Bräuchte schnelle Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt also tatsächlich weder Ablassschraube noch Füllstutzen?
Ich dachte ich wäre nur zu blöd die zu finden...

Na 7 Liter über das kleine Röhrchen auffüllen wird ja spassig

Alles halb so wild,ATF ist dünnflüssig.Wenn du klug bist,baust du dir gleich´ne Ablaßschraube in die Wanne für das nächste mal.

So, Ersatzteil kam heute mit FedEx. Operation geglückt, Patient lebt.

War eigentlich keine große Sache und dank der Anleitung echt easy. Nur hab ich fast 'ne volle Stunde gebraucht die Ölwanne von der alten Korkdichtung samt Dichtmittel zu befreien. Was für 'ne Sch...

Das einzige was mich irritiert: Der Typ der die Anleitung geschrieben hat spricht von 8 Quarters Öl (in Liter?) und der Dodgehändler bzw. Werkstatt sagt 7 Liter.
Eingefüllt hab ich mal knapp über 6 Liter, hab warm laufen lassen wie's die Werkstatt gesagt hat und dann nach und nach mal alle Gänge durchgeschalten. Hab dann nochmal gemessen und nach der Probefahrt nochmal gemessen und hab trotzdem laut Peilstab etwas über Maximum an Öl, obwohl die Werkstatt ja sogar 7 Liter vorgegeben hat.
Kann das sein? Der neue Ölfilter müsste ja eigentlich spätestens nach der Probefahrt bei der ich auch alle Gänge mal gefahren hab gefüllt sein, oder?
Ich werd die nächsten Tage jetzt mal täglich kontrollieren um sicher zu sein, aber ich bin trotzdem etwas verwirrt...

Oben