Bild Motorraum Zündkerzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Schmitten
Guten Abend,
Brauch dringend mal ein Bild und Schlüsselweiten für die Zündspulen. Schaue mir am Samstag einen ram an und möchte mal mit einem Endoskop in die Zylinder schauen. Will nur wissen auf was ich mich einlasse, habe schon blödes gelesen. WWäre super wenn einer such erbarmt und mir mal ein Bild postet. Am besten der 5,7 l HEMI.
Vielen Dank
LG der Dellendoktor
 
Ja dein Einsatz in allen Ehren, aber ich würd mir mein Auto wenn ich es Verkauf nicht vorher auseinander nehmen lassen :idea:. Augen Check rundum und auf eine Bühne ok. Aber vielleicht hast du Glück .

MfG scheke
 
Gut da hast du recht, würde ich auch nicht machen. Danke trotzdem. Lass ich wohl lieber, will halt kein Müll kaufen. Rest lege ich mich drunter. Nehme einfach Gutman Tester mit und schaue mal in wie weit sich Parameter und Co auslesen lassen. Obd Stecker ist wo? Vielen Dank für deine Meinung, hat mich überzeugt
:-)

LG der Dellendoktor
 
Mich würde schon Interessieren, was Du im Brennraum sehen möchtest.
Welches Endoskop, welche Auflösung mit beweglicher Optik und 4mm Kopf ??!!
Oder Dein Endoskop hat eine so tolle Farbauflösung, das Du auch die Verbrennugstemperatur an den Kerzen erkennen kannst.
Selbst ein Kompressionstest würde dir nichts aussagekräftiges bringen. Vielleicht ein Druckverlusttest! Aber eigentlich alles zu Aufwendig.

Was ich allerdings bei mir schon häufig gesehen habe, ist das Endoskopieren von Hohlräumen in der Karrosserie, zwecks erkennen von Rostschäden und Reparaturstellen.
Und natürlich der Lackstärketest.

mfg

V8
 
Obd sitzt bei meinem 5,7 bj. 2007 unter dem Lenkrad. Wichtig mach eine Probefahrt , Bremsen testen ob vibrieren, wenn mit Gasanlage auch mal drauf treten ob die mil angeht und ansonsten auf Geräusche achten , knacken Vorderachse . Auch nicht vergessen Getriebe prüfen auf sauberes durchschalten. Da kann man auch mal den Messstab ziehen beim Getriebe rot und darf nicht verbrannt riechen, beim Motoröl mal am einfülldeckel gucken ob gelber gilb dran iss, zeugt von viel Kurzstrecke und fälligen Ölwechsel .

MfG scheke
 
Nee nee, das funktioniert mit dem Endoskop. Gibt von Hazet eins welches dafür bestens geeignet ist dank Spiegel, Licht und Farbauflösung (4mm Kopf). Bin vom Fach daher frage ich ja nach Erfahrung im Sinne der Arbeit von ZK rauschrauben. Habe in den letzten zwei Wochen einmal bei einem Jaguar und einem Cayenne (Kolbenkipper) hiermit einen Motorschaden feststellen können. Man erkennt ob die Hohnung noch vorhanden ist oder der Brennraum bereits Spuren aufweist. Ist möglich. Wenn ihr mal sehen möchtet lade ich mal Bilder hoch. Man muss nur Kerze rausschrauben und Endoskop rein.
Aber wie oben beschrieben, dass mute ich dem Verkäufer nicht zu sein halbes Auto zerlegt zu sehen
:-D
.
 
Im Anhang ein solches Endoskop, vorne ganz Mini-Kamera. Wie gesagt die ZK ist mir Wurst geht nur um die Hohnung und Kratzspuren (ggf Ölspuren) im Zylinder. Wie gesagt bei Interesse poste ich Bilder.
LG Dellendoktor
 

Anhänge

  • 6f383e3cefdd9e17c676ff4d34e01ac5.jpg
    6f383e3cefdd9e17c676ff4d34e01ac5.jpg
    159,2 KB
DriveBelt ist dochn riemen?
Beim Hemi mags ja gehen ne zündkerze rauszuschrauben und mittels endoskop die kerzenfarbe festzustellen aber bei nem nicht doppel gezündetem und allgemein ists einfacher sich die kerze einfach anzusehen, das nur zur Verständnis. Schäden der Kolben lauf fläche beim gebrauchtkauf checken ist oberliga
:-D
 
Richtig, mir ist grad eingefallen, dass ich meinen Verkäufer damals gebeten hab die Zündkerzen rauszuschrauben. Ich wollte sehen ob der Motor noch gut ist.

da brauchts kein Kaleidoskop.
 
Das mit dem Riemen verstehe ich nun auch nicht, dachte dat Ding hat ne Kette. Oder meinst den Keilriemen?

jo, Kette
und wenn er den Keilrippenriemen meinte, würd ich wegen der ca. 30-50€ für nen neuen, den Kauf nicht abhängig machen
 
jo, Kette
und wenn er den Keilrippenriemen meinte, würd ich wegen der ca. 30-50€ für nen neuen, den Kauf nicht abhängig machen

Man könnte aber evtl. Rückschlüsse daraus ziehen, wie genau es der Vorbesitzer mit der Wartung genommen hat.
 
So ein Blödsinn. soll der Riemen regelmäßig geputzt werden? Wenn kaputt kommt nen neuer rein

Das ist es doch, ist er austauschfällig, könnte das auch auf weitere weniger sichtbare Stellen zutreffen.
Musstest du dich sehr anstrengen, mich nicht korrekt zu verstehen?
:)
 
Schön das es einer verstanden hat, auch wenn ich vom saab ne andere riemen dimension an kosten gewohnt war, Zahnriemen 2059mm..... :roll:
Wenn ein 50€ teil rissig ist wie siehts dann erst bei teuren sachen aus.
 
Schön das es einer verstanden hat, auch wenn ich vom saab ne andere riemen dimension an kosten gewohnt war, Zahnriemen 2059mm..... :roll:
Wenn ein 50€ teil rissig ist wie siehts dann erst bei teuren sachen aus.

Man oh man, dat Ding ist kein Saab und hat keinen Zahnriemen. #-o
 
Da gibt man schon zu das man die Riemenkosten verwechselt hat und schon wird wieder gejammert, dafür ging der saab ins parkhaus und war ein top winter auto
:P
 
Oben