Ernste Probleme mit den Zündkerzen

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Das mit dem Kratzer ist natürlich Scheiße. Kann dein Frust gut verstehen.

Dass du mehr Ablagerungen auf dem Pot hast als auf den anderen ist klar. So wie die Kerzen aussehen, hattest du garantiert keine ordentliche Verbrennung.
Das gibt sich aber wieder, wenn er ein paar Kilometer sauber gelaufen ist. Mach dir da keinen Kopf.

Wie die Kerzen jetzt aussehen, nachdem er schon gelaufen ist würde mich auch interessieren. Aber ist gehe mal zu 99% davon aus,
dass sie genauso aussehen wie zu dem Zeitpunkt als du sie aus der Verpackung geholt hast :mrgreen:

PS: Die Kerzen nicht ständig ein und ausbauen. Finden die Dichtungen nicht gut
;)

der Ram hat Kerzen ohne Dichtungen, die Kerzen werden über Konus dicht darum is das richtige Drehmoment beim Anziehen der Kerzen so wichtig, zu fest kann entweder den Kopf sprengen oder bedeuten das Du die nie wieder raus bekommst.

Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das habe ich jetzt auch gerade auf dem Bild gesehen, wo du es sagst.
Wieder was dazu gelernt :mrgreen:
 
Hat schon jemand erkannt, dass diese Kerzen keinen Dichtring mehr besitzen ?
Hab jez nicht alles gelesen hier. Da hat jemand den Dichtring entfernt um die Kompression zu erhöhen. Die Kerze steckt tiefer drin und hat Kontakt zum Kolben. Der Trick ist eigentlich nicht übel, das geht tatsächlich oft, aber nicht in diesem Fall. Kolbenkontakt ist ganz übel.

Die Dinger hatten ganz eindeutig und mit gutem Grund Kontakt. Ev. ist es sogar die falsche Sorte Kerzen. Es ist in der Regel möglich den Dichtring zu entfernen ohne sofort nen Touchdown im Zylinder zu haben.


Edith: Jetzt hab ich nachgelesen. Ich kenne keine Kerzen ohne Dichtung. Ich tippe immer noch auf "Fusseltuning". :lol: Oder falsche Sorte Kerzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja witzig. Dann hat ev. einfach einer beim Einbau das Ding mal ungeschickt fallengelassen... :mrgreen:
 
So, es gibt neues Feedback.
Hab heute bei der Fahrt zur Arbeit und wieder Heim jeweils den Diagnose-PC dran gehabt, alle Werte im Grünen Bereixh, läuft rund.
Kerzen eben draußen gehabt, haben eine normale Farbe und nix krumm, auch keine Fehlermeldung mehr.
Alles in Allem wohl nochmal gut gegangen.
Termin beim gas-futzi steht an, bis dahin bleibt die Gasanlage aus, da ja ganz offensichtlich einer der injektoren dicht ist.

Das einzig ungeklärte is die schwankende Temperaturanzeige, wobei ich ihn nochmal entlüften werde, vllt is ja irgendwo ne Blase drin, ansonsten gibts mal nen neuen Thermostat, kostet ja nicht die Welt.
 
5.7L V-8
(1) Special care should be taken when installing
spark plugs into the cylinder head spark plug wells.
Be sure the plugs do not drop into the plug wells as
electrodes can be damaged.
(2) Start the spark plug into cylinder head by
hand to avoid cross threading aluminum threads. To
aid in installation, attach a piece of rubber hose, or
an old spark plug boot to spark plug.
(3) The 5.7L V-8 is equipped with torque critical
design spark plugs. Do not exceed 15 ft. lbs. torque.
Tighten spark plugs. Refer to torque specifications.
(4) Before installing spark plug cables to either the
spark plugs or coils, apply dielectric grease to inside
of boots.
(5) To prevent ignition crossfire, spark plug cables

dürften ca. 20NM sein
 
(13-15 ft/lbs) also 15 bis max 20Nm.
ich hab meine mit 16 Nm angezogen und bisher halten sie noch und sind auch dicht.
Ich will die ja auch später mal wieder raus bekommen.

Gruß

Steffen
 
So, es gibt neues Feedback.
Hab heute bei der Fahrt zur Arbeit und wieder Heim jeweils den Diagnose-PC dran gehabt, alle Werte im Grünen Bereixh, läuft rund.
Kerzen eben draußen gehabt, haben eine normale Farbe und nix krumm, auch keine Fehlermeldung mehr.
Alles in Allem wohl nochmal gut gegangen.
Termin beim gas-futzi steht an, bis dahin bleibt die Gasanlage aus, da ja ganz offensichtlich einer der injektoren dicht ist.

Das einzig ungeklärte is die schwankende Temperaturanzeige, wobei ich ihn nochmal entlüften werde, vllt is ja irgendwo ne Blase drin, ansonsten gibts mal nen neuen Thermostat, kostet ja nicht die Welt.

Siehste, doch kein ernstes Problem, so wie ich vermutete, hat einer die Kerzen so reingedreht und nicht vorher den Kontaktabstand gecheckt.
 
So, nach längerer pause geb ich nochmal ein paar infos.
Hatte bei rockauto nochn paar teile bestellt und getauscht und mir dann eben die zündkerzen die drin waren nochmal genauer angesehn.
Also fakt ist, die kerzen wo man gut ran kam waren schonmal gewechselt, wobei der aber wohl die von besagtem zylinder hat fallen lassen oder was ich eher denke mit der nuss ins loch geknallt auf den gewinderand.
So, nun aber zu den schwierigen. Da waren überall noch die vom werk drin, bei 134tsd meilen echt unschön.
Hatte die ja so abgelegt wie sie aus dem motor kamen, und die 3 pötte beim bremskaftverstärker waren alle noch mit uralten kerzen bestückt. Aber natürlich immer alle abgerechnet, ist ja klar. :roll:

Achja und ein gewinde schaut nimmer so gut aus, fahrerseite,3.kerze.
Da wurde wohl einfach nach nicht vorhandenem gefühl angezogen, alles im allem ärgerlich, weil hätte nicht sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann weißt du ja jetzt bescheid. Hatte ich mir ja schon gedacht, dass es eventuell schon vom Einbau gekommen ist.
Denn der Kolben kommt da gar nicht in die Nähe, um die Kerze zu berühren.
Ist schon scheiße, wenn eine Werkstatt es sich leicht macht und nur 2/3 der eigentlichen Arbeit durchführt, nur weil alles andere vielleicht zu umständlich wäre.
Und dann auch noch kackfrech 100% Arbeit berechene
:evil:
 
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