Benziner oder doch cummings welcher ist besser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hobedere

ich fahre ein ram 4.7 2wd
und überlege mir seit einiger zeit ein anderen ram zu holen mit 4X4 das umanander rutschen nervt langsam und heck abs naja :roll:
ich fahre meistens mit ein hänger der hatt 3,5T-4T :oops:5T kommt auch vor
und fahre in der woche so 2500km
mein ram sauft so 13l-16l (ohne hänger)
und mit hänger so 15l-19l (mit der weinachtshütte 27l steht in altenburg)

welcher sauf weniger oder gleich viel mit der selben belastung (a bisal wenger dafada scho saufa :oops: )

dere

Bei der dauerhaften Belastung würd ich zum Diesel raten.

Gruss Bernd

dere bernd

ja dachte ich a scho aber welcher 5,9 oder 6,7

und was saufen die so

klaker klaker :lol:
ja das ist cummings :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber welcher 5,9 oder 6,7

Da würd ich keinen Glaubenskrieg draus machen.
Der 6,7 hat halt noch mehr Leistung, feiner abgestimmtes Getriebe,
und kann auf Euro 4 gebracht werden, sollte das für Dich wichtig sein.
Ob er sparsamer ist :-k

Gruss Bernd

Ach ja, Cummins , Büddde.

Du kommst am Cummins nicht vorbei...
;)

5,9 ist alt , 6,7 ist der neue, saufen........ hmmm im Canada Chris seiner ab 10l ( lt. seinen Angaben ) meiner ( "zur Zeit", da Getriebe defekt ) 19l. hab ihn aber auch schon mit 12l gefahren! Automatik meistens 1-2l mehr wie der Schalter.

6,7 naja juckt mi scho :lol: aber der sauft bestimmt viel :cry:
euro 4 ja scho (berlin)

cummings ist

leider

besser
:(

die haben mehr erfahrung mit motoren

da dodge ist so wie ein skoda
die benziner motoren sind nicht so besonders gut
(hatt mir mal ein ami gesagt)

5,9 ist alt , 6,7 ist der neue, saufen........ hmmm im Canada Chris seiner ab 10l ( lt. seinen Angaben ) meiner ( "zur Zeit", da Getriebe defekt ) 19l. hab ihn aber auch schon mit 12l gefahren! Automatik meistens 1-2l mehr wie der Schalter.

ja ok 10l da schiebt man von hinten an :?

getriebe
:?:
was ist genau hin

12l ja das geht noch

ja schalter des dad ma daung
:P

hast du an anhänger?

bei Dauerbetrieb, Cummins-Diesel, was sonst, ich wüßt nix !
;)
:mrgreen:
Bei Dauerfahrt kommst Du mit nem 5.9er auf ca. 11,5 l, der 6.7er ein bissi mehr, aber darf er auch, hat ja mehr bums, mehr Drehmoment, und überhaupt mehr Luxus, geiles Getriebe, Motorbremse.

bei Dauerbetrieb, Cummins-Diesel, was sonst, ich wüßt nix !
;)
:mrgreen:
Bei Dauerfahrt kommst Du mit nem 5.9er auf ca. 11,5 l, der 6.7er ein bissi mehr, aber darf er auch, hat ja mehr bums, mehr Drehmoment, und überhaupt mehr Luxus, geiles Getriebe, Motorbremse.

das hört sich echt gut an
das ist es
meiner hatt 336000km also ein wechsel währe bald mal was :lol:

aber ich glaube cummings ist bewährter

da gibts nun wirklich keinen Zweifel: millionenfach verbaut, egal ob Standmotoren, Schiffsdiesel, Trecker jawoll (PP wird zu diesem Thema seine üblichen Bemerkungen beitragen), eben der weltweit meistgebaute Diesel.
Hatte vor wenigen Tagen einen Technik-Chef von JCB (https://www.jcb.com) neben mir im Flieger sitzen, der nur so von den Qualitäten des Reihen-Sechszylinders schwärmte.
Und wer eben einen V8-Sound braucht, kauft sich halt einen solchen (verbraucht auch ein bißchen mehr..)
PS.: mit meiner schweren Wohnkabine (dann ca. ... 4,6to Ges.gewicht): 17l Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts nun wirklich keinen Zweifel: millionenfach verbaut, egal ob Standmotoren, Schiffsdiesel, Trecker jawoll (PP wird zu diesem Thema seine üblichen Bemerkungen beitragen), eben der weltweit meistgebaute Diesel.
Hatte vor wenigen Tagen einen Technik-Chef von JCB (https://www.jcb.com) neben mir im Flieger sitzen, der nur so von den Qualitäten des Reihen-Sechszylinders schwärmte.
Und wer eben einen V8-Sound braucht, kauft sich halt einen solchen (verbraucht auch ein bißchen mehr..)
PS.: mit meiner schweren Wohnkabine (dann ca. ... 4,6to Ges.gewicht): 17l Verbrauch.

der r6 ist ein super motor altbewährt der lasst sich auch besser verkaufen

naja der sound
da sage ich nur an gescheiten dämpfer :oops:

17l
ja das geht a noch
mit wohnwagen (100kmh) habe ich meistens gute 16l verbraucht

Oben