Hallo Leuts,
die Ersten 700km haben wir hinter uns und ich muß sagen: Juhu, dauergrinsen! :mrgreen:
Der Verbrauch mit Gas ist Klasse, sind mit gut 70L oder waren es doch Kg, von Bayreuth bis nach Wolfsburg gekommen, ca. 380km, so macht tanken und fahren Spass.
Wir haben ihn ja beim Geiger gekauft, muß sagen der Geiger bekommt eine 1 für den Service. Wir haben Ihn per Internet bestellt und Alles mit dem Verkäufer Herrn Ahrens per Mail geklärt und hat alles Reibungslos funktioniert.
Der Erstefahreindruck ist positiv überraschend. Er ist leiser im Innenraum als der 2010er, ist besser gedämt und Reifen sind auch überarbeitet worden. Die GOODYEARs vom 2010er waren bei Nässe grausam, man war ja nur am Rutschen. Die jetzigen sind Leiser und haben ein besseres Naßverhalten. Die Optik im Innenraum und Haptik ist Qualitativ nochmals gestiegen. Was ein bisschen negaitv aufgefallen ist, ist das Glatte Lenkrad. Durch die elektrische Lenkung die wesentlich straffer ist als die hydraulische, muß man fester zugreifen beim lenken,der kraftaufwand an sich ist etwas höher, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Entertainmentsystem ist selbsterklärend und gut zu bedienen. Für ca. 600€ kann ich das Navi aktivieren lassen, aber da bleib ich lieber den kleinen BECKER Navis. Was ich schade find ist dass es kein CD Player mehr gibt und auch keine Festplatte mehr. Alles nur per Ipod oder SD-Karte, na dann gehen mal wieder ein paar Stunden ins Land um nei SD Karte fertig zumachen. Das IPHONE4 war schnell und simpel mit dem Auto verbunden, quasi plug and play. Es gibt unter der hinteren Sitzreihe in der Sitzfläche kleine LED Lampen, diese Leuchten wenn man die Rückbank hochklappt, nettes gimmick.
Heckscheibenheizung ist jetzt auch mit an Board, naja wer Sie braucht?! Ach ja und es sind diesmal RICHTIGE Alufelgen und keine Plasteabdeckungen mehr! :mrgreen:
Jetzt über Ostern muß ich dann mal Gedanken machen wie ich die Grünen Streifen mache?!!! Tagfahrlichter und XENON Kit sind schon geordert.