Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem bei meinem 2010er 1500 RAM 5,7L 4x4 mit dem zuschaltbarem Allrad.
War gestern ne kleine Runder im Gelände gefahren. Bisschen durch Fützen und Wasserlöcher und auf Schotter bisschen. Als ich dann auf der nassen Wiese im 2WD mal nen Donat gemacht hab und er mit dem Heck rum ist ging er aus. Öllampe war kurz an und er ging aus. Das war mir jetzt schon öfter auf gefallen wenn er mal mit dem Heck auf ner Wiese rum geht. Ölstand und Druck sind allerdings ok. Danach wieder angemacht und die Öllampe war wieder aus.
Allerdings war danach die ABS Lampe an und in dem Anzeigefenster in der Mitte vom Tacho stand "ESP/BAS" und "Serv4WD" (laut Handbuch soll man dann mal in der Werkstatt fahren das checken lassen). Zudem geht die PDC hinten auch nichtmehr.
Kennt von euch jemand das Problem? Gibt es da irgend nen Stecker zu den Radsensoren oder dem hinteren Kabelbaum der vielleicht nass geworden ist und das System sich deshalb ausgeschaltet hat?
Hab am Mittwoch eh nen Termin in der Werkstatt wegen nem Recall und wollte da auch mal wegen dem ausgehen des Motors gucken lassen, da es letztens schon einmal während langsamer fahrt im Wohngebiet auch passiert ist.
Vielleicht hat von euch einer ja ne Idee was das sein könnte oder hat schon mal das selbe Problem gehabt!?
Danke jedenfalls schonmal!
MFG
Patrick
Habe folgendes Problem bei meinem 2010er 1500 RAM 5,7L 4x4 mit dem zuschaltbarem Allrad.
War gestern ne kleine Runder im Gelände gefahren. Bisschen durch Fützen und Wasserlöcher und auf Schotter bisschen. Als ich dann auf der nassen Wiese im 2WD mal nen Donat gemacht hab und er mit dem Heck rum ist ging er aus. Öllampe war kurz an und er ging aus. Das war mir jetzt schon öfter auf gefallen wenn er mal mit dem Heck auf ner Wiese rum geht. Ölstand und Druck sind allerdings ok. Danach wieder angemacht und die Öllampe war wieder aus.
Allerdings war danach die ABS Lampe an und in dem Anzeigefenster in der Mitte vom Tacho stand "ESP/BAS" und "Serv4WD" (laut Handbuch soll man dann mal in der Werkstatt fahren das checken lassen). Zudem geht die PDC hinten auch nichtmehr.
Kennt von euch jemand das Problem? Gibt es da irgend nen Stecker zu den Radsensoren oder dem hinteren Kabelbaum der vielleicht nass geworden ist und das System sich deshalb ausgeschaltet hat?
Hab am Mittwoch eh nen Termin in der Werkstatt wegen nem Recall und wollte da auch mal wegen dem ausgehen des Motors gucken lassen, da es letztens schon einmal während langsamer fahrt im Wohngebiet auch passiert ist.
Vielleicht hat von euch einer ja ne Idee was das sein könnte oder hat schon mal das selbe Problem gehabt!?
Danke jedenfalls schonmal!
MFG
Patrick