Bedliner oder Anstrich/Spray?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich den Ram vom Vorbesitzer übernommen habe, hab ich die Wanne ausgebaut,
das Bed gründlich sauber gemacht und mit U-Schutz komplett behandelt. Dann ein paar Tage trocknen lassen und die Wanne wieder eingebaut.
Die Wanne ist gegen mechanische Beschädigungen und der U-Schutz hilft gegen das Verkratzen.

Regelmäßig wird die Wanne angehoben und geschaut, ob alles i.O. ist. Bis jetzt nichts zu meckern.
Hab ich seit 3 Jahren so.
 
Nachdem ich den Ram vom Vorbesitzer übernommen habe, hab ich die Wanne ausgebaut,
das Bed gründlich sauber gemacht und mit U-Schutz komplett behandelt. Dann ein paar Tage trocknen lassen und die Wanne wieder eingebaut.
Die Wanne ist gegen mechanische Beschädigungen und der U-Schutz hilft gegen das Verkratzen.

Regelmäßig wird die Wanne angehoben und geschaut, ob alles i.O. ist. Bis jetzt nichts zu meckern.
Hab ich seit 3 Jahren so.

das hab ich auch vor wenns wärmer ist
 
Die Wanne ist gegen mechanische Beschädigungen und der U-Schutz hilft gegen das Verkratzen.

Regelmäßig wird die Wanne angehoben und geschaut, ob alles i.O. ist. Bis jetzt nichts zu meckern.
Hab ich seit 3 Jahren so.

Genau darum gehts mir nämlich. Farbe, egal welche kann das einfach nicht bieten!
So wie du es machst ist es gut. Das mit der Wanne runter und streichen nehm ich mir auch schon seit 8 Jahren vor :oops:
 
Was das? egal. Wenn meine Stahlzuschnitte aus Bed fallen gibts Spitze Beulen, und dann ist der Lack ab. Punkt aus Ende. Jeder wie er will, mir kommt die Gummipampe nicht auf Auto.

Wieso Gummi?
Das Zeugs bei mir ist Knochenhart!
 
Quatsch Monsti...da bricht gar nix...mein Bed hat echt ein hartes Leben bei mir, da ist aber weder was abgeplatzt bisher, noch geht irgendwelches Gummi ab.
Hab keine Ahnung, was das für ein Zeugs ist, es war ja beim Import schon drauf...aber ich will nix anderes mehr haben!
 
Ich hab nur ne wanne drin.lässt sich nach getaner arbeit super ausfegen aber es rutscht alles drauf rum.(vorteilhaft wenn man was schweres alleine laden muss und einfach schieben kann,nachteilig weil man alles direkt sichern muss)
Allerdings sieht das bed innen und die kante oben recht übel aus da die wanne sich trotz verschraubung etwas bewegt.

Werde das bed innen lackieren,dann kommt n auszug rein und n deckel drauf.
Hat für mich mittlerweile den größeren nutzwert.
 
Ich habe auch eine Wanne drauf und hab diese heute abgenommen. Schätze das erste mal seit 2010.
Das Blech ist eigentlich in sehr guten Zustand, bis auf ein paar kleine Scheuerstellen wo kleine Roststellen sind.

Hab mir jetzt auch einen Herculiner bestellt, muss ich jetzt den Rost entfernen oder einfach nur die Ladefläche anschleifen und drüberpinseln?

Die Wanne kommt nach der Herculinerkur wieder drauf.

Achja:
Meiner hat nur eine Ablauföffnung mittig an der Wand
 
Achja:
Meiner hat nur eine Ablauföffnung mittig an der Wand

Ganz sicher? Weiß nicht, wie das beim Gen4 ist, aber der Gen3 hat rechts und links auch noch Abläufe.
So dass je nach Neigung das Regenwasser immer ablaufen kann.

Schau doch nochmal genau hin. Meist sind die Löcher auch zugedreckt und schwer zu erkennen.
 
Ganz sicher? Weiß nicht, wie das beim Gen4 ist, aber der Gen3 hat rechts und links auch noch Abläufe.
So dass je nach Neigung das Regenwasser immer ablaufen kann.

Schau doch nochmal genau hin. Meist sind die Löcher auch zugedreckt und schwer zu erkennen.

Meiner hat auch nur eine Ablauföffnung in der Mitte.
 
Ganz sicher? Weiß nicht, wie das beim Gen4 ist, aber der Gen3 hat rechts und links auch noch Abläufe.
So dass je nach Neigung das Regenwasser immer ablaufen kann.

Schau doch nochmal genau hin. Meist sind die Löcher auch zugedreckt und schwer zu erkennen.

Ja, bin mir sicher
Wie is des mitn Herculiner, muss da der Rost vorher gründlich entfernt werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170226-173145~2.png
    Screenshot_20170226-173145~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20170226_120308.jpg
    IMG_20170226_120308.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 207
Wollte bei meinem RAM auch Herculiner auf die Ladefläche machen.
Nu bin ich mir nicht sicher ob zum rollen/pinseln oder zum sprühen.
Hab schon ne Plastikwanne drin, wollte die auch behalten. Nur mit dem Herculiner das ganze etwas rutschsicherer machen.
Im Prinzip bräuchte man auf der Plastikwanne doch nur die " Federn" einpinseln. In den Nuten liegt ja nichts.
Hält das nur auf den Federn oder muss das eine Fläche ergeben ?
 
Bin bei meinen grade beim Warten für die zweite Schicht.
Schätze schon das es auch nur auf den "Federn" hält, wenn du sie vorher grob anschleifst.

Ich werd dir ein kleines stück Kunststoff anspinseln und dann morgen/übermorgen berichten obs auch auf nur 1,5 cm breite hält
 
In dem Behälter den man bei dem Rollset manchmal dazu bekommt, um die Farbe gleichmäßig auf der Rolle zu verteilen hält es schonmal nicht.
Habe, nachdem ich fertig war die Rolle ein paar Tage drin gelassen. Mann konnte dann die Rolle mit dem Rest Herculiner rückstandslos aus dem Behälter ziehen.
Ist aber auch arschglatt das Ding.
Das Bett hab ich vorher angeschliffen, das es wehtat.
Hält wie Sau.
 

Anhänge

  • 20150516_113717.jpg
    20150516_113717.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 142
In dem Behälter den man bei dem Rollset manchmal dazu bekommt, um die Farbe gleichmäßig auf der Rolle zu verteilen hält es schonmal nicht.
Habe, nachdem ich fertig war die Rolle ein paar Tage drin gelassen. Mann konnte dann die Rolle mit dem Rest Herculiner rückstandslos aus dem Behälter ziehen.
Ist aber auch arschglatt das Ding.
Das Bett hab ich vorher angeschliffen, das es wehtat.
Hält wie Sau.

Autsch
:)
ja das tut weh.
Ok auf Lack wahrscheinlich wirklich besser wenn diese angeschliffen wird. Meine Plastikwanne werd ich auf den Federn auch anschleifen.

Ihr pinselt also lieber ?
Kommt das mit den qm Angaben hin ?
 
Ich hab gerollt.
Die Angaben passen.
hat für zwei Anstriche, oder sagt man Anrolle
:-D
gereicht.

Gruß Frank
 
Oben