Batterie fragen - bitte um Infos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Hallo,
Es wurde ja schon viel über Batterien diskutiert aber ich hätte doch noch ein paar fragen, bei denen mir die suche auch nicht alles beantwortet hat oder ich habe es nicht gefunden?.
Ich habe einen 09"er Ram mit Standheizung um die es auch geht, ich würde gerne auf eine andere Batterie umsteigen die mehr startreserven hat und sich wieder schneller auflädt während des betriebs, mein täglicher arbeitsweg sind 20-25min. .
Ich wollte mir jetzt die Optima Yellowtop mit 75ah kaufen aber ich bräuchte rechts + und ich befürchte ich bekomme Probleme mit der Höhe und den kabellängen, zumal ich keine mit rechts + finden kann auch nicht bei den kleineren.
Ich bin jetzt über eine Exide ek800 gestolpert ist eine agm mit 80ah und 800 kaltstartstrom, hat so eine Batterie auch die eigenschaften wie eine Optima, schnelleres aufladen etc?, von der Größe und Form würde die direkt passen.
Bannner und andere Hersteller haben ja auch ähnliche Modelle wie die Exide, ich hab jetzt aber echt keine Ahnung ob die mir den Vorteil bringen den ich suche, ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Ich werde morgen (war heute abend schon etwas dunkel) nochmal genau nachmessen ob ich nicht doch eine Optima implantiert werden kann, im Netz hab ich eine Yellowtop 5,0 Ytr 66ah rechts + gefunden aber wie gesagt befürchte ich, das es mit der Höhe und den kabeln beim 09"er nicht klappt.
Bei der originalbatterie steht glaube ich 625cca drauf,kaputt ist Sie nicht aber hat bei den aktuellen temperaturen und standheizung echt zu kämpfen.

Danke schon mal im voraus für Infos,
Franky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thorsten,
kannte ich jetzt auch noch nicht, was es alles gibt.
Ich befürchte aber das man das nur an einer 2. Batterie anwenden kann, glaube nicht das man sowas vor die Bordbatterie hängen kann oder sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gut sein...

Aber ich mag es, wenn ich mal in alle Richtungen schauen kann... Manchmal kommt ja ne gute Idee am Ende raus
;)

Und den Hinweis Batterie :arrow: Wohnmobil kannste gerne mal verfolgen. Da gibt es echte Freaks, die auch schon viele
verschiedene Typen ausprobiert haben. Schließlich sind die ja drauf angewiesen....
 
Die 5,5 er hat die Pole mittig, wenn die von der Höhe her passt.

Haben bei Gen 4 die Pole gedreht ???


Gruss Bernd
 
Ja klar, ist auf jeden all interessant, muss mich in der Richtung natürlich mal einlesen, ich hab auch schon mal über eine 2. Batterie nachgedacht aber da ich einiges hier über die Optimas gelesen habe und damit viele Probleme behoben wurden, wäre das halt die einfachste und schnellste Lösung für mich.
Ich hab nur gelesen das die zumindest die Optimas wesesentlich mehr ladestrom aufnehmen können und daher schneller voll sind.
 
Hallo Bernd,
Sieht so aus, ich war auch erschrocken und in meinem Rausch gebremst, die 5,5 er muss ich morgen nachmessen, hab heute Abend mal nachgeschaut aber im halb dunkel hat es nicht gut ausgesehen, Höhe wird eng und Kabel scheinen zu kurz, muss mal schaun ob ich die so weit hoch kriege.
Kennst Du die Exide, bzw. Kennst Du die eigenschafften genauer von diesen agm Batterien, sind die wie die Optimas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich lade meine Batterie regelmäßig mit einem Ladeerhaltungsgerät auf!
Verwendet man eigentlich zum Überwintern für Motorräder, Wohnmobile oder Oldtimer, zB. sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/Automatik-L...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item1c2326c678
Meins geht über die Bordsteckdose (Dauerstrom) und lädt mit 1,6 A/h....dann muss ich nix abbauen oder abklemmen!
Meine Harley hängt den ganzen Winter an so einem Ding, da allerdings nur mit 0,8 A/h.
Gruß Micha
 
Oben