Banks Power Pack

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Moin,
wenn ich mich recht erinnere hat doch einer von euch Banks Parts in seinem Cummins-Ram, gelle? Taugt das wirklich soviel wie "alle" behaupten? Bringt z.B. ein Power Pack System wie dieses: Banks Power Pack System
wirklich die versprochene Mehrleistung? Wie "Gefährlich" ist diese Leistungssteigerung für den Motor was die Verkürzung der Lebensdauer betrifft? Und zum guten Schluß: Was würde ein solches System in Deutschland wohl kosten (müssen)?
Ich weiß, wieder ne ganze Menge Fragen und eigentlich gäbe es wahrscheinlich noch andere Ecken an denen man den Ram "verschlimmbessern" könnte aber: Kann denn Leistung Sünde sein? :oops:

Der bravheart hat so einen Banks-Kit. Allerdings hat
er den älteren Motor.

Kauf Dir doch einfach so einen Programmer. Programmiere
ihn auf 65 PS und Du hast Spaß.
Haltbarkeit ist wie bei allen Dingen im Leben: auf die Handhabung kommt es an. Einen kalten Motor zu treten oder einen heißen, nach Schwerstarbeit
geleisteten Motor sofort abzustellen ist das schlimmste für die
Lebensdauer !

wie der Oliver schon sagte

wenn Du Deinen Motor pflegst und es von der Leistung nicht vöölig übertreibst
dann hält der Motor ohne Probleme

Meinst Du mich, Josch ??
:)

Bei den Programmern gibts auch 100 PS-Stufe. Und mit dieser
darf/ sollte man nicht schwer ziehen...das meinte ich damit.

immer diese ollen Programmer

ist doch was für weichspüler

@ Mr. Turbodiesel

Nene, ich meinte den, der den Spruch getan hat.
Hat nen riesen Turbo drauf, plant den Zweiten und
warnt vor zu viel Leistung

Man kann gar nicht genug haben

immer diese ollen Programmer

ist doch was für weichspüler

... und außerdem funzt sowas am 12V nicht ..... gelle

Dafür hat man beim 12V auch ganz andere Möglichkeiten ... und nebenbei mehr Pferdchen fürs Geld ....

Nö.. warum? ... auch wenn mein Truck nach Deiner Milchmädchenrechnung dann ja 36V haben müßte.... 94er 12V mit 2x 12-Volt-Batterien ...

Jetzt ist dann der Zeitpunkt gekommen um zu fragen WIE TIEF ich denn für das Banks Power Pack in die Tasche greifen müsste?

Da hab ich die Daten zum System ja her. Da steht aber nix von Preislichen Dingen.

Oben