Auxito LEDs und TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2021
Beiträge
246
Reaktionspunkte
185
Ort
Hochtaunus
Hey,
Ist schon jemand mit Auxitos zum TÜV gefahren? Und was kam raus?
Oder baut ihr vorher immer um auf Glimmlichter?

Grüße
 
Die letzten 2x:
HU/AU/Gasprüfung in der Werkstatt meines Vertrauens.
Ich: "Ich hab illegale LEDs in den Scheinwerfern, soll ich die zurückrüsten?"
Meister: "Nee, lass drin ..."

Würde ich zur Station fahren, könnte das sicher anders ausgehen.
 
Mh ja schon. Ist der erste TÜV da muss er eh alles mögliche nachgucken.. Auspuff usw. Ist aber alles eingetragen bis auf die LEDs und das Horn... affentheater hier immer
 
War bei der Dekra. Der hat zwar die SAE Dot Nummer am SW verglichen, aber die Lichtfarbe war ihm Latte.

Habe aber auch die Projektor-SW drin. Da sieht man sie zumindest nicht.

Hat sich sogar über die LED Blinker (sind Switchbacks) hinten gefreut.
Er hat noch nie so knackig anspringende Leuchtmittel gesehen. 😅
 
Garnichts, regulärer Tüv und asu🙈
Also bei mir hat das letzte Woche 150€ gekostet, bin direkt zum Prüfer des Vertauens.
Werkstätten berechnen natürlich eine Gebühr für das Vorfahren.
Der ganze LED Quatsch stimmt den jetzt nicht negativ...muss zugeben, der fährt auch einen Durango weil ich den in unserem mal mitgenommen habe.
 
Dann kommts ja hin, wusste nicht das für LPG extra verrechnet wird, wir fahren nur auf Benzin.
 
Naja, das kurze durchgucken ob alle Lämpchen leuchten, Reifen i.O. sind, etc. lassen die sich meist auch bezahlen.. und die Viertelstunde, die sich der Prüfer den Wagen auf der Bühne anguckt ist auch nicht umsonst..
 
Hää😲
Welche Werkstatt macht den Tüv heutzutage noch außer Haus.🤔
Die Gebühr wird im Haus verlangt. Der Prüfer kommt nicht für umme, das Fahrzeug wird vorab guchgesehen, Wenn eine Werkstatt im Haus HU Abnahmen machen darf, gibt es bestimmte Vorausssetzungen...Bremsenprüfstand, Lichtprüfstand, AU gehört mittlerweile zur HU...dämmerts?
 
Oben