Dodge Ram 2009-2018 Gen4 VLAND LED-Scheinwerfer mit TÜV-Gutachten

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Oha. Ok. Das hat mein Kumpel nun auch vor.

Er will sich die ohne Gutachten holen und meinte da wird nie was kommen... Toll. Spart zwar 700€, aber dafür immer bisl stress im Hinterkopf falls mal was sein sollte.
Er meinte die eventuelle Strafe sei günstiger als 700€.

Ich bin da kein Freund von...

Aber es stimmt schon, dass die iwie beim RAM bisl weniger auf Papiere achten als beim Golf-Umbau.
Ob er da wirklich 700 Euro spart?
Die Alpharex LED kosten selbst in USA um ~600/700 USD aufwärts, plus Versand, Steuer etc.

Der erste Eindruck bei Nacht: die Alpharex leuchten ein deutlich größeres Feld aus.
Ich hatte ja auch die 2014 Scheinwerfer mit LED Glühlampen drin.... ist aber wirklich einrecht großer Unterschied. ;)
 
Ob er da wirklich 700 Euro spart?
Die Alpharex LED kosten selbst in USA um ~600/700 USD aufwärts, plus Versand, Steuer etc.

Der erste Eindruck bei Nacht: die Alpharex leuchten ein deutlich größeres Feld aus.
Ich hatte ja auch die 2014 Scheinwerfer mit LED Glühlampen drin.... ist aber wirklich einrecht großer Unterschied. ;)
Ich meinte diese hier:

537,- ohne Papiere

Im Gegensatz zu:

1249,- mit Papieren

Ich persönlich riskiere das nicht ohne Papiere.
Kann bei dem Preisunterschied aber verstehen wenns einer probiert. (Wenn denn die Lichtausbeute entsprechend ist. Sonst lohnen sich 1249€ ja auch nicht)
 
Das Angebot Nummer eins ohne Gutachten - Ansprechpartner bei Retoure sitzt in China :-(
 
Kurzes Update von meiner Seite.
Nachdem mir der Lieferant bestätigt hatte, dass ich diese ans deutsche Lager retournieren könnte, habe ich es gewagt und die VLAND gekauft.

Laut Bildern und Beschreibung gibt es hier keinen Unterschied zwischen denen mit und ohne TÜV Gutachten.

Einbau, einfach, Passgenauigkeit, scheint wie bei den Alpharex, da liest man auch etwas über Spaltmaße :)

Mein paar Scheinwerfer, war fix und fertig - somit Plug and Play. Die mitgelieferten Adapterkabel angeschlossen (vorher hatte ich die Quad drin) und dann noch die Verkabelung fürs DRL.

Alles funktioniert auf anhieb und der Unterschied ist extrem (positiv), obwohl ich bereits auf die Linsen mit LED aufgerüstet hatte.

Heute früh, dunkel und Regen und trotzdem super Licht.

Das was mi an meinem nun nicht gefällt, dass das Standlicht in den Neblern verbaut ist und gelbstichig leuchtet (hier Sorge ich noch für Abhilfe)

Persönlich kann ich einen Preisunterschied von 700,- nicht ganz nachvollziehen mit oder ohne TÜV Gutachten, aber vielleicht denke ich da zu "einfach".

Sollte man sich da (die RAM Gemeinde) zusammen tun, einer bestellt die mit Gutachten und ein zweiter fragt beim TÜV nach, ob mit dem Gutachten des anderen (ich weiß - Fahrgestellnummer) ob das eingetragen werden kann, sowas geht auch auch teilweise bei Vergleichsgutachten bei Alufelgen.

Bevor man mich jetzt steinigt, ich weiß, kein Gutachten = keine Eintragung. Aber dessen bin ich mir bewußt, daher bitte keine Belehrungen.

P.S. Das blaue Licht ist nur eine Startanimation, wenn man es denn will, ansonsten eine Verbindung trennen und fertig, dafür gibt es schon einen Stecker
 

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Wirklich tolle Scheinwerfer. Sehen sehr gut aus. Gutachten hin oder her, hell machen sie und das passt. Viel Spaß damit.
 
Und die Ami-Version bei ebay ist jetzt nochmal 200€ günstiger?

Vland € 429,-

Die machen dann genau so wenig Licht wie die originalen Scheinwerfer?
😅
 
Moinsen Zusammen,
also meine o.g. machen richtig viel und gut Licht, gestern Abend wieder volle Begeisterung bei der Heimfahrt im Dunkeln.

Die bekommt man übrigens auch mti Preisvorschlag wesentlich billiger als angeboten:whistle:
 
Moinsen Zusammen,
also meine o.g. machen richtig viel und gut Licht, gestern Abend wieder volle Begeisterung bei der Heimfahrt im Dunkeln.

Die bekommt man übrigens auch mti Preisvorschlag wesentlich billiger als angeboten:whistle:
Erzähl mal.
Was hast letztendlich gelatzt?

Grüße
 
Jetzt aber mal neugierig gefragt, wo ist der Unterschied zwischen EU und US bei den Leuchten? Beim Fahrzeug gibt es Original ja keinen da es ja keine EU Version gibt. Und auf jeden Umrüster / Bastler kann ja VLand nicht eingegangen sein.
 
Jetzt aber mal neugierig gefragt, wo ist der Unterschied zwischen EU und US bei den Leuchten? Beim Fahrzeug gibt es Original ja keinen da es ja keine EU Version gibt. Und auf jeden Umrüster / Bastler kann ja VLand nicht eingegangen sein.
Ich vermute mal er meint das Standlicht (weiß oder orange)
Aber - redet nicht immer von Gutachten !!! Da gibt es KEINES dazu. Das ist nur ein Datenblatt was als Grundlage zur Begutachtung nach Pargr. 21(2), 19 dient, ausgestellt vom TÜV Süd.
Ich hab den Quatsch schon durch...
 
Aber - redet nicht immer von Gutachten !!! Da gibt es KEINES dazu. Das ist nur ein Datenblatt was als Grundlage zur Begutachtung nach Pargr. 21(2), 19 dient, ausgestellt vom TÜV Süd.
Ich hab den Quatsch schon durch...
Über wen redest du jetzt?

So wie ich es verstehe, haben die Alpharex alle Papiere um die SW zuzulassen.
Die VLAND nicht. (Dafür 900€ günstiger).

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Das mit den Datenblatt war allgemein gemeint. Ob alle Alpharex Papiere haben, weiß ich nicht.
 
Also meine, die sog. EU Version, hat, wie oben zu sehen, alles in Klarglas und die Blinkeuchten und Seitenmakierer sind mit gelben Leuchtmitteln ausgestattet.
 
Das mit den Datenblatt war allgemein gemeint. Ob alle Alpharex Papiere haben, weiß ich nicht.
Also was genau wolltest du uns jetzt sagen?

Ich denke jeder wusste/weiß mittlerweile, dass die Aalpharex Papiere (eine Zulassung) haben, womit die Scheinwerfer in den Fahrzeugschein eingetragen werden können bzw was die Nutzung hier im DE legal macht.

Die Vland haben bisher keine Papiere, welche eine schnelle Eintragung ermöglichen.

Jetzt kommst du und sagst:

Aber - redet nicht immer von Gutachten !!! Da gibt es KEINES dazu. Das ist nur ein Datenblatt was als Grundlage zur Begutachtung nach Pargr. 21(2), 19 dient, ausgestellt vom TÜV Süd.
Ich hab den Quatsch schon durch...
Bedeutet, die Vland haben keine Gutachten. Also exakt so wie es die ganze Zeit kommuniziert wurde.

Somit ergibt sich für mich folgende Frage:

Worüber sollen wir nun aufhören zu reden?
 
.... Aalpharex Papiere (eine Zulassung)

.....Die Vland haben bisher keine Papiere
Dann nochmal langsam
Zu den Alpharex SW gibt es kein Gutachten oder Zulassung dazu!! Beim Kauf gibt es nur ein Datenblatt dazu, was es den TÜV/DEKRA ermöglicht nach Prüfung der vorgegebene Punkte dir die SW einzutragen oder nicht.

Also ist die Wortwahl SW mit Gutachten falsch.
 
Dann nochmal langsam
Zu den Alpharex SW gibt es kein Gutachten oder Zulassung dazu!! Beim Kauf gibt es nur ein Datenblatt dazu, was es den TÜV/DEKRA ermöglicht nach Prüfung der vorgegebene Punkte dir die SW einzutragen oder nicht.

Also ist die Wortwahl SW mit Gutachten falsch.
ok... Wortwahl war falsch. Aber ich denke es hat jeder verstanden.

Oder anders herum; haben die Vland denn ebenfalls solch ein "nur Datenblatt" mit den entsprechenden Informationen die für eine Eintragung relevant sind?
Denke eher nicht. Sonst würde sich die Investition vom "Importeur" ja nicht lohnen...


Mal was anderes... Hab mein Schein gerade nicht zur Hand... Aber steht da nicht was von "Licht in etwa nachgewiesen" oder so im Schein? Oder war das für die Bremsen?🤔


Naja, wenn für die SW, dann gebe es doch bestimmt nen Schlupfloch oder so die VLand "legal" zu nutzen 🤨

Aber ich kann mich irren. Hab null Plan von der Geschichte.
 
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