Automatik rastet nicht ein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich fahre einen Dodge Ram Hemi, Bj. 2009, KM-Stand 79.000. Gestern habe ich ihn am Hotel (Ski-Urlaub) abgestellt, alles war super, heute früh konnte ich die Automatik schalten wie ich wollte, er bewegte sich nicht. Getriebeöl habe ich kontrolliert. Der freundliche ADAC Mann hat unterm Auto geprüft ob die Schaltung (Seilzug?) beim schalten reagiert. Funktioniert alles, nur er rastet nicht ein. Habe ihn jetzt mittels ADAC nach IMST zum Chrysler-Händler abschleppen lassen. Habe von dort bis dato noch nichts gehört. Der Händler hatte mir bereits am Telefon gesagt das er bei einem Dodge Ram mir nur bedingt helfen kann. Möchte natürlich am Karfreitag gerne wieder nach Hause fahren. Hat jemand eine Idee wie ich den Händler unterstützen kann, oder gibt es hier ein Ram typisches Problem. Das was hier im Forum zum 2006 steht habe ich bereits gelesen.
Gruss und Danke!

Nein, ich denke daran liegt es nicht. Der nette Adac-Man hat sich unter das Auto gelegt und ich habe dann oben durch geschaltet (Automatik-Wählhebel). Das hat alles funktioniert. Das Autohaus in Imst hatte heute leider keine Zeit gefunden danach zu schauen. Jetzt hoffe ich das dies bis Morgenfrüh passiert. Ansonsten habe ich mit der Heimfahrt schlechte Karten. Gruss

Vielleicht hast du ein Ähnlichen Problem wie ich hatte, das durch die Kälte Kondenswasser im Getriebe eingefroren ist. Das hat mich mein Ölpumpe gekostet.
Ich würde das Auto mal in ein Beheizte Garage Stellen und auftauen lasen sollte es wieder gehen unbedingt Öl und Filter wechsel wenn das öl zuviel erlebt hat kann es kein Wasser mehr binden und es können so Funktions Störungen bzw defekte im Getriebe auftreten.

Oben