Autogasland Süd Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.365
Reaktionspunkte
1.351
Ort
Bayern
Hat jemand von hier mit den Autogasland Süd (waren in Hirschaid, sind nun in Theres/HAS) Erfahrungen?

Der Laden will für eine Prins Anlage mit einen Verdampfer 2450€ haben. Wenn ich vor hätte schwere Anhänger zu ziehen oder den Ram dauerhaft mit Höchstgeschwindigkeit zu bewegen würde er mir 2 Verdampfer empfehlen, dann wären es 2750€. Alternativ hat er noch eine KME Anlage, diese ist jeweils 100€ günstiger. Tank ist bei beiden Anlagen ein rund 110l Unterflurbehälter.

Lt. Google soll die Firma sauber arbeiten, nur in Bezug auf den Ram konnte ich nichts finden.
 
Hi,

ich selbst hab dort zwar noch nix machen lassen, aber zweidrei Leute aus meinem Forum. Und die waren alle SEHR zufrieden mit dem ganzen. Von der Beratung über die Ausführung und die "Nachpflege" scheint dort alles zu stimmen. Ich hab auch schonmal mit denen telefoniert und wurde da gut beraten.
Mal schaun, an meinem Ram steht mal wieder ein "Gaskundendienst" an. Obwohls ned grad um die Ecke ist, überleg ich ernsthaft den dort machen zu lassen.


gruß hot-rod
 
Für welches Ram Modell? Ab 2009er würde ich generell 2 Verdampfer nehmen. Die Verdampfer haben ne max. kw Zahl, die Sie versorgen können.
 
auch die ab 2009er laufen einwandfrei mit einem Verdampfer...

Zwei Verdampfer muessen zu 100% beide auf denselben Druck eingestellt sein ansonsten uebernimmt einer die Hauptarbeit und der zweite macht nix. Und dann ists nur rausgeschmissenes Geld.

LG
Uwe
 
Hi,

ich selbst hab dort zwar noch nix machen lassen, aber zweidrei Leute aus meinem Forum. Und die waren alle SEHR zufrieden mit dem ganzen. Von der Beratung über die Ausführung und die "Nachpflege" scheint dort alles zu stimmen. Ich hab auch schonmal mit denen telefoniert und wurde da gut beraten.
Mal schaun, an meinem Ram steht mal wieder ein "Gaskundendienst" an. Obwohls ned grad um die Ecke ist, überleg ich ernsthaft den dort machen zu lassen.


gruß hot-rod

Über die Beratung am Telefon kann ich auch nur gutes sagen, der Mann wusste von was er spricht, vermittelt den Eindruck Ahnung zu haben und hatte die gesamten Preise im Kopf. Er war im Auto unterwegs, darum sollte ich ihn noch eine Mail schicken, morgen bekomme ich die ganzen Angebote noch einmal schriftlich. Bis jetzt wirklich der Kompetenteste Laden mit den besten Angebot noch oben drauf!
:!:
Den Vogel schoss ja ein Umrüster aus der Schwandorfer Gegend ab, er will für die Prins Anlage 3750€!!
:evil:
Alternativ hatte er mir eine Omegas Anlage (oder so ähnlich) angeboten für 3200€... Naja, erst einmal brauch ich den Ram, vielleicht wird es ja morgen was, drückt mir mal die Daumen
:)


Für welches Ram Modell? Ab 2009er würde ich generell 2 Verdampfer nehmen. Die Verdampfer haben ne max. kw Zahl, die Sie versorgen können.

Jap, geht um den Ram ab 2009. Das der Verdampfer bis zu einer gewissen KW-Zahl geht hatte mir der Herr am Telefon auch gesagt, beim Ram seiner Erfahrung und der Empfehlung von Prins nach ist eben einer ausreichend. Nur unter erschwerten Bedingungen (regelmäßig die volle Anhänglast ausnutzen oder Dauervollgas zB) ist seine Empfehlung eben ein 2. Verdampfer. Naja, bei den paar Euro was der 2. Verdampfer mehr kostet auf die nächsten 4-5 Jahre gesehen könnte man das Geld investieren. Bin hier schon drauf gestoßen das es scheinbar auch etwas eine Glaubensfrage ist, letztlich verlasse ich mich auf den Umrüster, er muss garantieren das es funktioniert
8)
 
Wenn Du Unterflurtanks nimmst, schau bitte wie die befestigt werden. Viele nehmen leider originale Tankbänder. Gibt es hier schon Freds drüber. Die rotten durch und der Tank liegt auf der Strasse. Spreche aus eigener erfahrung.
Ich denke, wenn Du den Umrüster mal blöd fragst wie er die Dinger fest macht und er Dir sagt: Nicht mit original sondern mit ....Stahlbändern oder so, kannst Du ihm schonmal halbwegs vertrauen.
 
Sagt mal, wie viel Prozent gehen denn bei einen Gastank für den Sicherheitsraum (oder wie man das nennt) drauf? Hintergrund der Frage ist nämlich, der Tank den mir der Umrüster angeboten hat steht wohl etwas unter den Fahrzeug vor was ich nicht möchte
:|
Hinter den Fahrzeug stehend soll man nicht sehen das eine LPG-Anlage verbaut wurde.
 
Es sollten so ca. 20% vom gesamten Volumen sein,
von 100 Liter Tankinhalt ca. 20 Liter, also bleibt n Rest von ca. 80 Liter. :mrgreen:
 
Lass dir einen 102 Liter Stako Radmuldentank anstatt dem Reserverad einbauen, der verschwindet komplett unter dem Fahrzeug.
 
Es sollten so ca. 20% vom gesamten Volumen sein,
von 100 Liter Tankinhalt ca. 20 Liter, also bleibt n Rest von ca. 80 Liter. :mrgreen:

Ok, danke für die Info! :thumbright:

Der Umrüster sagte, ein ca. 105 Liter Tank könnte verbaut werden und er würde nicht hervorstehen. Können das die Prins-Fahrer hier so unterschreiben?
 
Es geht wohl auch der größte am Markt mit 108 Liter. Die Achse & das Differenzial ist tiefer als der Tank.ist
 
Moin,

ich hab nen 107 Liter-Tank drunter. Um den zu sehen, muß man sich schon auf den Boden legen/knien.
Ist bei nem Femitec-Umbau aber auch nicht nötig, da man aufgrund der gut sichtbaren Tupperdose sowieso weiß, dass da was gasiges drunter ist.

Gruß Tom
 
Es geht wohl auch der größte am Markt mit 108 Liter. Die Achse & das Differenzial ist tiefer als der Tank.ist

Das schon, aber wenn man in einer Entfernung von 2-3 Meter hinter den Fahrzeug steht gibt es Tanks die man eben dann sieht, und das möchte ich nicht.
8)


Moin,

ich hab nen 107 Liter-Tank drunter. Um den zu sehen, muß man sich schon auf den Boden legen/knien.
Ist bei nem Femitec-Umbau aber auch nicht nötig, da man aufgrund der gut sichtbaren Tupperdose sowieso weiß, dass da was gasiges drunter ist.

Gruß Tom

Ja, genau so soll es bei mir sein. Der Tankstutzen würde seinen Platz hinter der Tankklappe finden, dass hab ich schon geklärt. :mrgreen:
 
Der Tankstutzen ist bei mir auch da. Aber bei Femitec hängen die Sicherheitsventile, gut sichtbar, in einer Art Tupperdose verpackt, unterm Auto rum.
Aber da kommt bald ein Unterfahrschutz drüber und dann sieht man das häßliche Ding auch nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ok, danke für die Info! :thumbright:

Der Umrüster sagte, ein ca. 105 Liter Tank könnte verbaut werden und er würde nicht hervorstehen. Können das die Prins-Fahrer hier so unterschreiben?

Ja kann ich,
ich habe eine Prins VSI mit 104 Liter Radmuldentank.
Reicht bei normaler Fahrweise ca.450 Km. :idea:
 
Hallo,
Ich hab eine Prins anlage vom Autogasland Süd im Ram und 2 Unterflur 70 Liter tanks. Die sind absolut nicht zu sehen.
Auch kann ich über den laden nur gutes berichten.Ich fahre gerne die 70 km zu dem hin weil ich der Meinung bin da bin ich gut aufgehoben.

Gruss
Zorro15

IF U CAN'T DODGE IT , RAM IT !!!
 
Oben