KimBo K.
QuadCab
so... mein cali hörte sich ja schon ne weile komisch an... dann hab ich gedacht.. gehste mal zum kumpel und lässt ihn mal schaun...
um sicher zu gehen das es nich der motor, sprich die kette is die sich gedehnt hat oder der spanner dafür haben wir mal den keilriemen abgemacht...
und siehe da... der motor klingt wie neu...
wieder drauf und ursache gesucht... die richtung ging dann ziemlich schnell richtung lichtmaschine...
problem war das war kurz vorm nürburging treffen...
naja.. der motor is i.o.... von daher wars mir egal...
also ich zum treffen gefahren... dann nordschleife...
abends klang der schon recht gefährlich... loki und PO wissen ja was ich meine...
wir fahren sonntag heim... was passiert... nachm tunnel in jena geht die batterielampe an und die spannung sinkt auf 11V... ok... weitergefahren.. nächste ausfahrt gesucht.. das hat leider ne weile gedauert...
ich fahr raus er klingt ganz komisch instrumente flackern.. motor aus und rollen lassen...
ok.. heim geschleppt vom adac.. zumindest zur selbsthilfewerkstatt wo ich die LiMa wechseln wollte...
gut.. dann hab ich mich erstmal auf die jagd nach ner neuen LiMa gemacht.. und was soll ich sagen.. die günstigste war beim :mrgreen: , zwar eine aufbereitete aber die garantie auf das teil ist die gleiche.. von daher..
gut... 370€ für die LiMa bezahlt...
der einbau war ne fummelei und hat 3h gedauert... kaum platz... die klimapumpe muss zumindest abgeschraubt und abgelassen werden...
dann waren wir fertig mit der LiMa... alles zusammen... klima neu befüllt... alles schick.. kumpel eh schon genervt weil freitag abend um 2100 und es ewig gedauert hat...
naja... ich von der bühne runter.. motor an... klingt saustark... leise eben...
aber was das... keine servo... fehlercode für die einspritzung und getriebe... :shock:
naja... motor aus... motor an... immer noch keine servo...
nochmal... nix... ok.. fährste mal ne runde.. also raus und ne runde gedreht... dann rief mich kumpel an und meinte... " du verlierst öl... "
na toll.. ich wieder rein... rauf auf die bühne... er meinte noch so... entweder is das getriebe oder servoöl...
wir stehen drunter es tropft auf beiden seiten nur noch runter...
konnten aber das nich lokalisieren... dann fass ich die manschette vom lenkgestänge an... und es läuft nur so raus...
:shock:
auf beiden seiten wohlbemerkt...
oben im behälter für die flüssigkeit liegen ganz viele kleine gummiteile....
also die pumpe schließ ich mal aus weil sonst würde es nich unten rauslaufen..
die vermutung liegt nahe das es unten die simmeringe zerlegt hat...
warum!?
das hat wohl mehrere gründe... das alter... das ewig lange gefahre mit den kaputten querlenkern... die rennstrecke, wobei ich da nich soooo schnell war... und dann der berühmte tropfen der das fass hat überlaufen lassen... das rangieren ohne servopumpe... weil die batterie alle und die LiMa kaputt waren...
ich schonmal beim :mrgreen: angerufen... er meinte 830€ für die lenkung weil man die nich reparieren kann.. aber das kann man bei keinem auto..
heut abend heb ich den nochmal hoch und wir schaun mal nach der teilenummer weils da mehrere gibt um die richtige zu bestellen... und dann muss ich mal sehen was ich mach...
aber ich denke ich werd versuchen das über die usa zu bekommen.. das ist um einiges günstiger...
fakt is... so langsam hab ich neues auto...
um sicher zu gehen das es nich der motor, sprich die kette is die sich gedehnt hat oder der spanner dafür haben wir mal den keilriemen abgemacht...
und siehe da... der motor klingt wie neu...
wieder drauf und ursache gesucht... die richtung ging dann ziemlich schnell richtung lichtmaschine...
problem war das war kurz vorm nürburging treffen...
naja.. der motor is i.o.... von daher wars mir egal...
also ich zum treffen gefahren... dann nordschleife...
abends klang der schon recht gefährlich... loki und PO wissen ja was ich meine...
wir fahren sonntag heim... was passiert... nachm tunnel in jena geht die batterielampe an und die spannung sinkt auf 11V... ok... weitergefahren.. nächste ausfahrt gesucht.. das hat leider ne weile gedauert...
ich fahr raus er klingt ganz komisch instrumente flackern.. motor aus und rollen lassen...
ok.. heim geschleppt vom adac.. zumindest zur selbsthilfewerkstatt wo ich die LiMa wechseln wollte...
gut.. dann hab ich mich erstmal auf die jagd nach ner neuen LiMa gemacht.. und was soll ich sagen.. die günstigste war beim :mrgreen: , zwar eine aufbereitete aber die garantie auf das teil ist die gleiche.. von daher..
gut... 370€ für die LiMa bezahlt...
der einbau war ne fummelei und hat 3h gedauert... kaum platz... die klimapumpe muss zumindest abgeschraubt und abgelassen werden...
dann waren wir fertig mit der LiMa... alles zusammen... klima neu befüllt... alles schick.. kumpel eh schon genervt weil freitag abend um 2100 und es ewig gedauert hat...
naja... ich von der bühne runter.. motor an... klingt saustark... leise eben...
aber was das... keine servo... fehlercode für die einspritzung und getriebe... :shock:
naja... motor aus... motor an... immer noch keine servo...
nochmal... nix... ok.. fährste mal ne runde.. also raus und ne runde gedreht... dann rief mich kumpel an und meinte... " du verlierst öl... "
na toll.. ich wieder rein... rauf auf die bühne... er meinte noch so... entweder is das getriebe oder servoöl...
wir stehen drunter es tropft auf beiden seiten nur noch runter...
konnten aber das nich lokalisieren... dann fass ich die manschette vom lenkgestänge an... und es läuft nur so raus...
:shock:
auf beiden seiten wohlbemerkt...
oben im behälter für die flüssigkeit liegen ganz viele kleine gummiteile....
also die pumpe schließ ich mal aus weil sonst würde es nich unten rauslaufen..
die vermutung liegt nahe das es unten die simmeringe zerlegt hat...
warum!?
das hat wohl mehrere gründe... das alter... das ewig lange gefahre mit den kaputten querlenkern... die rennstrecke, wobei ich da nich soooo schnell war... und dann der berühmte tropfen der das fass hat überlaufen lassen... das rangieren ohne servopumpe... weil die batterie alle und die LiMa kaputt waren...
ich schonmal beim :mrgreen: angerufen... er meinte 830€ für die lenkung weil man die nich reparieren kann.. aber das kann man bei keinem auto..
heut abend heb ich den nochmal hoch und wir schaun mal nach der teilenummer weils da mehrere gibt um die richtige zu bestellen... und dann muss ich mal sehen was ich mach...
aber ich denke ich werd versuchen das über die usa zu bekommen.. das ist um einiges günstiger...
fakt is... so langsam hab ich neues auto...