Augen auf bei der Wahl des Automobilclubs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem beim ADAC ist "Kraftfahrzeuge mit mitgeführtem Anhänger", wenn man als Beispiel mit Wohnwagen auf dem Campingplatz ist und die Anhängerkupplung funktioniert nicht mehr, dann lassen sie einem im Stich, weil der Anhänger und das Zugfahrzeug nicht defekt sind und der Wohnwagen aktuell nicht mitgeführt wird.
Ich weiß beim RAM ist die meistens fest und da wird wahrscheinlich nichts passieren, bei einem leichten Unfall/Rempler kann die trotzdem kaputt gehen und der RAM ist dann fahrbereit, aber nicht mehr das Gespann. Oder man besitzt noch ein Fahrzeug mit ausschenkbarer AHK, dann ist man bei einem defekt an der AHK auch verloren.

Nach dem Tod meines Vaters hatte ich die ACE Platin Card "geerbt", wenigstens waren sie damals so ehrlich zu sagen, LKW geht nicht.

Meiner musste 2 x vom ADAC zur Werkstatt geschleppt werden, absolut null Probleme... 👍

bei mir letztes Jahr hat es den ADAC auch nicht interessiert. Vor ein paar Jahren bei einem VW Transporter mit LKW Zulassung auch nicht. Es dürfen laut meiner Info nur nicht mehr als 3,5to Gesamtgewicht sein.

...
Müsste ich auch mal in unserem ADAC-plus Vertrag schauen wie das im Auslandseinsatz geregelt ist.

Meines Wissens hat der ADAC vor einigen Jahren die Plus Mitgliedschaft abgespeckt und noch eine Premium Mitgliedschaft darüber gesetzt.
ZB ist das Abschleppen zur Wunschwerkstatt (oder nach Hause) nicht mehr Teil bei "Plus".

Was welche Mitgliedschaft beinhaltet, sollte man sich genau durchlesen.

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/

ZB ist das Abschleppen zur Wunschwerkstatt (oder nach Hause) nicht mehr Teil bei "Plus".
Da kannst mit dem Ram aber auch Glück haben, denn es heißt "in die nächstgelegene Fachwerkstatt". Und die nächste 08/15 Hinterhofbutze ist nun mal keine US-Car-Fachwerkstatt, also haben die meinen Dicken ohne zu murren ins 35 Km entfernte Weiden zu "meiner Wunschwerkstatt" gekutscht...

Gilt das nur für innerhalb Deutschland?
Müsste ich auch mal in unserem ADAC-plus Vertrag schauen wie das im Auslandseinsatz geregelt ist.
Mit der normalen ADAC Mitgliedschaft nur innerhalb Deutschlands, mit Plus und Premium wohl auch sinnentsprechend im europäischen Ausland...

ACE und Ram Pannenhilfe-mal zur Info.
Ärgerlich was da passiert ist. Aaaber es gibt wie immer zwei Seiten die man hören sollte.
Bei allen alten Mitgliedschaften (vor 2022) hat man mit einem Ram (oder anderem Pickup) grundsätzlich Anspruch auf alle Leistungen, je nach Vertrag. Voraussetzung ist nicht mehr als 3.5T und 5 Sitzplätze eingetragen.

Ab 2022
wurden die Bedingungen bei neuen Verträgen geändert und der Ram ist da raus, leider.

Allerdings kommt es auf das Abschleppunternehmen (Vertragspartner) an, wenn die abschleppen oder Pannenhilfe leisten wird das auch bezahlt. Aber sie müssen es wollen.

Da kannst mit dem Ram aber auch Glück haben, denn es heißt "in die nächstgelegene Fachwerkstatt". Und die nächste 08/15 Hinterhofbutze ist nun mal keine US-Car-Fachwerkstatt, also haben die meinen Dicken ohne zu murren ins 35 Km entfernte Weiden zu "meiner Wunschwerkstatt" gekutscht...
...

Stimmt, allerdings war bei mir der Hauptgrund für die damalige Plus Mitgliedschaft die Verbringung nach Hause, da ich vieles selbst erledigen kann.

Stimmt, allerdings war bei mir der Hauptgrund für die damalige Plus Mitgliedschaft die Verbringung nach Hause, da ich vieles selbst erledigen kann.
Nachvollziehbar... 👍

Habe gerade meine Kündigung an den ADAC geschickt. Hätte ich ohne den Fred hier glatt vergessen und fleißig 94 Euro weiterbezahlt... 😅

Meines Wissens hat der ADAC vor einigen Jahren die Plus Mitgliedschaft abgespeckt und noch eine Premium Mitgliedschaft darüber gesetzt.

Was welche Mitgliedschaft beinhaltet, sollte man sich genau durchlesen.

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/
Ja aber da war auch irgendein Haken mit den neuen Mitgliedschaften.

Ich wollte nämlich von Plus auf Premium wechseln, wegen dem Weltweit anstatt Europa. Die Dame am Telefon hatte mir aber davon abgeraten, ich weiss aber echt nicht mehr warum. 😂
Muss ich wohl noch mal anfragen. 😂

Oben