Anzeichen für Zylinderkopfdichtungsschaden!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute, was sind denn die Anzeichen für einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung? Weißer Rauch aus dem Auspuff, habe ich aber nur wenn der Motor kalt ist! Was kann folgender Fehler sein:Wenn ich die Heizung aufdrehe kommt weißer Rauch raus, oder weißer Staub. Die Heizung ist auf heiß und vollgaß eingestellt aber es kommt keine warme Luft sondern dur der Rauch/Staub. Im Motorraum ist aber kein Rauch/Staub.

2002 Dodge Ram 4,7 L, long bed, automatik

Vielen Dank Leute

mfg und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Daniel

Anzeichen sind z.b

Wasser im Oel
Oel im Wasser
Bei laufenden Motor blubbern im Kühlerwasser
Wasserverlust
Oelverlust

Bei den herrschenden Temperaturen dampfts eben etwas mehr hinten raus (Kondensation)
fehlende Heizleistung------------benutz mal die suchfunktion hier (gibt etliche freds dazu)
oder hast Du kühlwasserverlust?

bei seiner Fehlerbeschreibung würde ich das auch annehmen. Kontrolliere mal ob du auch Wassereinbruch im Fahrzeug hast im Fußraum

bei seiner Fehlerbeschreibung würde ich das auch annehmen. Kontrolliere mal ob du auch Wassereinbruch im Fahrzeug hast im Fußraum

:?:

Hey!
Heizung: Der Fußraum ist trocken. Wie kontrolliert man ob der Wärmetauscher kaputt ist?
Motor: Kein Öl oder Kühlwasserverlust. Wasser im Öl oder Öl im Wasser weiß ich nicht, wie kontrolliere ich das?

Ein gutes neues Jahr! Danke für eure Tips

mfG

Öl im Wasser ? = Ausgleichsbehälter öffnen und schauen ob ölige, schimmerige Teilchen oben auf schwimmen.

Wasser im Öl ? = Öldeckel aufschrauben und schauen ob Schleim oder Glibber dran klebt.

Wärmetauscher defekt ? = Schlechte bis keine Heizleistung im Innenraum.

Das Problem besteht ja darin das es eine klappe gibt die den Luftstrom am Wärmetauscher führt bzw. auch nicht. Wenn diese Klappe hängt,gebrochen,ausgehangen oder einfach nicht mehr angesteuert wird, bleibts kalt.

Habe in den Foren auch von anderen Usern gelesen dass bei rauch aus der Lüftung der Wärmetauscher kaputt war! Muss fast der Wärmetauscher sein. Wo bekomme ich dieses Ersatzteil her. Zu normalen Preisen (ca. 80 $ in den USA)???

Habe in den Foren auch von anderen Usern gelesen dass bei rauch aus der Lüftung der Wärmetauscher kaputt war! Muss fast der Wärmetauscher sein. Wo bekomme ich dieses Ersatzteil her. Zu normalen Preisen (ca. 80 $ in den USA)???

knappe 100€ beim Freundlichen

Tausch bei der Gelegenheit auch gleich den Klimakondensator aus, wenn du die ganze scheiße eh schon auf hast. Vorsicht bei Rockauto: Die Teilenummer für den 2002er RAM ist noch auf das Generation 2 Modell gemünzt! Bestell am besten bei Rockauto für nen 2002er immer unter der 2003er Rubrik -> Erspart dir viel Geld
;-)

Oben