Antenne für 2014er - welche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe bei mir am Truck einen Schnorchel auf der rechten Seite verbaut. Daher ist die originale Antenne "weggefallen". Da die vom Empfang her ehr bescheiden war jetzt meine Frage:

- Was ist vom Empfang her eine gute Antenne wenn ich mir aussuchen kann wie und wo ich die Verbaue (muss eh neu machen)?

Schön fände ich was Funker mäßiges so von vorne nach hinten gespannt... aber ich glaube das ist für FM Wellen nicht ganz so praktikabel. Nicht so schön fände ich ne Scheibenklebeantenne... aber das ist alles subjektiv. Im Vordergrund steht die Leistung bzw. die Empfangsqualität.

Ich habe nen Laramie mit dem großen Radio... keine Ahnung was man da für Radio, GPS und Co. an Antennen hat bzw. was die vorne die jetzt fehlt abgedeckt hat. Vielleicht kann mich da ja auch jemand aufklären
:-)

glaub mir- antenne ist antenne. wenn du besseren empfang willst, mach dir nen antennenverstaerker rein. was nett aussieht ist eine kurze dachantenne- aber dazu muss man halt ein loch ins dach bohren.

diese funkerantennen sind auch ok- und sehr wohl fuer FM geeignet. einen besseren empfang bekommst du auch, wenn du das ende zu einem ring formst. nur mal so als info. fuer GPS brauchst du sowiso eine extra antenne oder eine kombinierte GPS antenne- auch als dachantenne erhaeltlich. der unterschied hier ist, dass da zwei coax - kabel angeschlossen warden und die antenne noch zur karrosserie geerded ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist eigentlich egal wo ich die Antenne hin mache... von mir aus auch auf die Fahrerseite. Da ich eh nen neues Loch bohren muss ist das erst mal sekundär. Die Hauptfrage ist halt wie kann ich die Empfangsqualität verbessern, diese ist bei mir mit der originalen Antenne schlecht.

DAB läuft bei mir, aber auch nicht gut. Kann nicht sagen ob das hier in der Region normal ist oder ob da die Antenne fehlt oder eine schlechte vom Importeur verbaut worden ist. Werde mal schauen wie das Radio von hinten aussieht bzw. was für Stecker da drinnen stecken.

Oben