Anschnaller Warnton deaktivieren RAM 1500 bj 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooooo, also ich war heut wie schon erwähnt beim Freundlichen......Abstellen des Anschnallwarntons geht beim 2005er Modell definitiv nicht sagt er :cry: erst ab 2008/09...also bleibt nur die Möglichkeit des Gurtschliessers den Micha gefunden hat :thumbleft:

Ich schau dann mal wo es die hier in D gibt....

Dann hat er noch die Reifengröße angepasst, dass geht in der Software über die Änderung der Zähnezahl des Differentials, hat er gemacht, passt jetzt 100% zum Navi.

Dann noch ein Software-Update, Optimierung des Verbrauchs, der Schaltzeitpunkte und der Verbrauchs- und Öldruckanzeige. Reduzierung des weißen Qualmens beim (Kalt)-Start (hab ich zwar noch nie gesehen, aber auch wenns nix nutzt, schaden kanns auch nitt) :mrgreen:

Zwei Recall waren auch noch offen....Einrichten des Warntons bei nicht richtig eingelegter Park-Position beim Motorabstellen und Überprüfung der Lenkungsdämpferbefestigung.

......und es bingt immer noch :cry:

Habs eben nochmal wie beschrieben versucht, der Quittungston kommt, aber das bingen bleibt trotzdem.... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich ja auch am Thema vorbei, aber mich hat das auch genervt.
Unterm Sitz an der Gurtpeitsche ist ein Connector, den hab ich gezogen und mit Alufolie brutal gebrückt - und Ruhe is!
 
Sooooo, also ich war heut wie schon erwähnt beim Freundlichen......Abstellen des Anschnallwarntons geht beim 2005er Modell definitiv nicht sagt er :cry: erst ab 2008/09...also bleibt nur die Möglichkeit des Gurtschliessers den Micha gefunden hat :thumbleft:


bei meinem 2007er ging es aber, also stimmt die aussage nicht ganz! :idea:
 
Also ich hab auch nen 2005er und habs deaktiviert bekommen. ist aber auch nur wenn man den Wagen an hat und sich dann abschnallt. Vorm Starten das gebimmel bleibt. Wenigsten kann man den Wagen anlassen wenn man mal kurz austeigen muss ohne das es Bimmelt.
 
bei meinem 2007er ging es aber, also stimmt die aussage nicht ganz! :idea:

na ich weiß ja auch nitt......kann ja nur sagen was der Freundliche gesagt hat...er meinte auch bei den Amis iss es eh schwierig bei solchen Sicherheitssachen was zu ändern.....und er hat jetzt absolut nicht den Eindruch hinterlassen, das er keine Ahnung hat....

also damit ich das richtig versteh und zum mitschreiben
;)
.....

.......Du steigst ein, startest, (unangeschnallt) dann bimmelt er 5x wegen dem Anschnallhinweis, wenn Du NICHT angeschnallt bist, und wenn Du dann losfährst und beim Fahren, immer noch nicht angeschnallt, bingts auch nimmer?!?! (Anschall-Kontolllampe leuchtet allerdings, oder iss die auch aus?!)
 
Update :shock:

Es geht doch, ihr hattet recht :mrgreen: :mrgreen:

Mußte eben nochmal kurz weg, hab in der Eile vergessen mich anzuschnallen......so nach nem KM denk ich was leuchtet da schon wieder für ein Lämpelein....... :shock: .....da wars die Anschnallhinweislampe :roll: und siehe da ....es geht :mrgreen:

habs wohl irgendwie immer 2x gemacht, und damit wieder aktiviert :oops:

Also nochmal zum mitschreiben beim 2005er Modell:
8)


-reinsetzen
-Tür zu
-anschnallen
-Zündung an und Motor starten
-warten bis die Gurtwarnleuchte erlischt
-dann sofort innerhalb 10 sec 3x ab und wieder anschnallen...endet angeschnallt!!!
-dann Motor aus bis zu der Stellung (Lock), wo man den Schlüssel rausziehen kann (noch innerhalb der 10 sec)
-es ertönt ein Quittungston bei erfolgreicher Programmierung!

Jetzt bingt es zwar 5x beim starten, wenn man nicht angeschnallt ist, dann aber nicht mehr! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gebimmel mit dem Gurt kann man in den griff kriegen, was mich wahnsinnig macht wenn der Motor
Läuft Licht an ist weil dunkel und man die Fahrertür aufmacht das getröte macht mich wahnsinnig kann man
Das auch abstellen?
 
Das Gebimmel mit dem Gurt kann man in den griff kriegen, was mich wahnsinnig macht wenn der Motor
Läuft Licht an ist weil dunkel und man die Fahrertür aufmacht das getröte macht mich wahnsinnig kann man
Das auch abstellen?

oh ja mich auch!

dieses ewige gebimmel wg. jedem kram
;-)
kann man nicht den lautsprecher wo das gebimmel herkommt einfach abkelmmen oder was? :idea:
 
Update :shock:

Es geht doch, ihr hattet recht :mrgreen: :mrgreen:

Mußte eben nochmal kurz weg, hab in der Eile vergessen mich anzuschnallen......so nach nem KM denk ich was leuchtet da schon wieder für ein Lämpelein....... :shock: .....da wars die Anschnallhinweislampe :roll: und siehe da ....es geht :mrgreen:

habs wohl irgendwie immer 2x gemacht, und damit wieder aktiviert :oops:

Also nochmal zum mitschreiben beim 2005er Modell:
8)


-reinsetzen
-Tür zu
-anschnallen
-Zündung an und Motor starten
-warten bis die Gurtwarnleuchte erlischt
-dann sofort innerhalb 10 sec 3x ab und wieder anschnallen...endet angeschnallt!!!
-dann Motor aus bis zu der Stellung (Lock), wo man den Schlüssel rausziehen kann (noch innerhalb der 10 sec)
-es ertönt ein Quittungston bei erfolgreicher Programmierung!

Jetzt bingt es zwar 5x beim starten, wenn man nicht angeschnallt ist, dann aber nicht mehr! :mrgreen:

Na siehste, geht doch.
;)
 
Na siehste, geht doch.
;)

Jepp, astrein....und Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Toll so'n Forum :thumbleft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gebimmel mit dem Gurt kann man in den griff kriegen, was mich wahnsinnig macht wenn der Motor
Läuft Licht an ist weil dunkel und man die Fahrertür aufmacht das getröte macht mich wahnsinnig kann man
Das auch abstellen?


Na da fragt doch mal den Richy....... :mrgreen:

...aber das gebimmel beim Türöffnen würd ich lassen....ist halt bei eingeschaltetem Licht oder wenn der Schlüssel steckt....ruckzuck hasde den mal stecken lassen...... :shock:

......wenn Du Licht brauchst, und Du schaltest die Zündung aus bzw ziehst den Schlüssel raus, und schaltest erst dann das Licht aus, bleibt es noch , ich glaube 8 min an, nennt sich glaub ich Homelight, müßte zum ins Haus gehen reichen..... :roll:
 
ja schlüssel rein+zündung + tür auf und dann bimmeln nervt mich auch, gfrade wenn man noch so viel am basteln ist und deshlab oft die tür aufhat und trotzdem zündung für radio usw an hat
 
ja schlüssel rein+zündung + tür auf und dann bimmeln nervt mich auch, gfrade wenn man noch so viel am basteln ist und deshlab oft die tür aufhat und trotzdem zündung für radio usw an hat

Zum Radio hören brauch ich die Zündung nicht anmachen.
Bei meinem kann man den Schlüssen anders herum drehen
Also zu mir dann hat das Radio Strom aber die Zündung ist aus
Geht sich bei jedem Dodge
 
klar geht das, aber dann bimmelts trotzdem bei geöffneter Tür :oops:

Also beim Basteln nervts, dass stimmt allerdings....

Also ich weiß leider nitt wie man das abstellt........sonst noch jemand ne Idee?

Richy......
:?:
:mrgreen:

Allerdings wie gesagt im normalen Betrieb würd ichs nicht abstellen wollen, ruckzuck hasde dich ausgesperrt....der Dodge geht nämlich auch zu wenn der Schlüssel steckt......wenn Du am Anfang bzw die hintere Tür öffnen willst, und sie ist abgeschlossen, und Du betätigst datt Schalter der ZV dummerweise in die falsche Richtung, schläögst die Fahrertür zu und willst die hintere aufmachen....... :shock: und schon sinn se alle zu #-o und nix iss mehr mit reinkommen ohne 2.Schlüssel :cry: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar geht das, aber dann bimmelts trotzdem bei geöffneter Tür :oops:

Also beim Basteln nervts, dass stimmt allerdings....

Also ich weiß leider nitt wie man das abstellt........sonst noch jemand ne Idee?

Schalter zwischen Türkontakt für Bastelarbeiten :mrgreen:

Richy......
:?:
:mrgreen:

Allerdings wie gesagt im normalen Betrieb würd ichs nicht abstellen wollen, ruckzuck hasde dich ausgesperrt....der Dodge geht nämlich auch zu wenn der Schlüssel steckt......wenn Du am Anfang bzw die hintere Tür öffnen willst, und sie ist abgeschlossen, und Du betätigst datt Schalter der ZV dummerweise in die falsche Richtung, schläögst die Fahrertür zu und willst die hintere aufmachen....... :shock: und schon sinn se alle zu #-o und nix iss mehr mit reinkommen ohne 2.Schlüssel :cry: :mrgreen:
 
Das Gebimmel mit dem Gurt kann man in den griff kriegen, was mich wahnsinnig macht wenn der Motor
Läuft Licht an ist weil dunkel und man die Fahrertür aufmacht das getröte macht mich wahnsinnig kann man
Das auch abstellen?

Keine Ahnung, zumindest steht darüber nichts in meinem Owners Manual bzw. hab ich nichts gefunden. Ist, denke ich, auch nicht sehr vorteilhaft, weil man dann im Fahrbetrieb auch nicht mehr merkt, wenn mal eine Tür nicht richtig zu ist. Mal von der Geschichte "Schlüssel drin, Auto zu" ganz abgesehen.
 
klar geht das, aber dann bimmelts trotzdem bei geöffneter Tür :oops:

Also beim Basteln nervts, dass stimmt allerdings....

Also ich weiß leider nitt wie man das abstellt........sonst noch jemand ne Idee?

Richy......
:?:
:mrgreen:

Allerdings wie gesagt im normalen Betrieb würd ichs nicht abstellen wollen, ruckzuck hasde dich ausgesperrt....der Dodge geht nämlich auch zu wenn der Schlüssel steckt......wenn Du am Anfang bzw die hintere Tür öffnen willst, und sie ist abgeschlossen, und Du betätigst datt Schalter der ZV dummerweise in die falsche Richtung, schläögst die Fahrertür zu und willst die hintere aufmachen....... :shock: und schon sinn se alle zu #-o und nix iss mehr mit reinkommen ohne 2.Schlüssel :cry: :mrgreen:

BEI MIR IST DER ":SCHLÜSSEL auch wirklich gerade mal zum tür auf machen zu gebrauchen
:-(

wenn du damit losfahren willst, geht der motor gleich wiedr aus wg rückfahrsperre
 
...also ich glaube nicht, dass sicherheitsrelevante Dinge so einfach abzuschalten sind. Das Einzige, was ich abgestellt bekommen habe, ist das nervige Hupen beim Öffnen und Schließen des Kleinen.


Hallo

Wie geht das Hupen weg????


Vielen Dank
 
Oben