Anschnaller Warnton deaktivieren RAM 1500 bj 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wovon reden wir eigentlich genau??? :roll:

Also bei mir bimmelt es im Moment beim reinstecken des Schlüssels 5 mal...diese Abfolge von 5 Bimmels wird sofort unterbrochen sobald man sich anschnallt...Das Anschnallzeichen geht dann auch nach gefühlten 3 Sekunden aus...

Wenn ich mich in der Fahrt abschnalle um z.B. aus dem Auto zu springen oder so :lol: geht nur das Anschnallzeichen an aber es bimmelt nichts...

ICH BIN VERWIRRT, WAS SO EIN BIMMELBAMMEL ALLES BEWIRKEN KANN!!! :shock:
 
Wir spruchen über das Bimmeln, welches in periodischen Abtänden während der Fahrt ertönt, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. (Wenn die Schnalle neben ihm nicht angeschnallt ist, bimmelt es sowieso nicht.) :mrgreen:
Wenn's bei Dir nicht mehr bimmelt wenn Du unangeschnallt fährst, hattest Du mit Deinem Gurtalarmdeaktivierungsversuch Erfolg.
 
also bei mir Bimmelts wenn ich mich während der Fahrt abschnalle....... :cry:
 
Also ich habs in exakt der vorgenannten Abfolge versucht mit der Deaktivierung und es pimmelt immer noch!!!
:evil:

Werd wohl mal zum Unfreundlichen um die Ecke fahren müssen. Soll der´s mit dem Computer einstellen. Ausserdem muss der noch meine 20"-Felgen in den Bordrechner einstellen.
 
Also ich habs in exakt der vorgenannten Abfolge versucht mit der Deaktivierung und es pimmelt immer noch!!!
:evil:

Werd wohl mal zum Unfreundlichen um die Ecke fahren müssen. Soll der´s mit dem Computer einstellen. Ausserdem muss der noch meine 20"-Felgen in den Bordrechner einstellen.

bei mir ist es auch nicht hin zu bekommen
 
2008 geht etwas anders:

The following steps must occur within the first
60 seconds of the ignition switch being turned to the ON
or START position.
Die folgenden Schritte müssen innerhalb von 60 sec. durchgeführt werden, nachdem die Zündung auf die ON- oder START-Position geschaltet wurde.

1. With all doors closed and the ignition switch in any
position except On or Start, buckle the driver’s seat belt.
Bei geschlossenen Türen und Zündschlüssel auf jeder anderen Position, außer auf ON oder START, auf dem Fahrersitz anschnallen.

2. Turn the ignition switch to the ON position and wait
for the Seat Belt Warning Light to turn off.
Drehen Sie den Zündschlüssel in die ON-Position und warten Sie, bis die Gurtwarnleuchte erlischt.

3. Within 60 seconds of turning the ignition switch to the
ON position, unbuckle and then re-buckle the driver’s
seat belt at least three times within 10 seconds, ending
with the seat belt buckled.
Innerhalb von 60 sec. nach dem Einschalten der Zündung in die ON-Position mindestens 3x innerhalb von 10 sec. abschnallen und wieder anschnallen, endend in angeschnallter Position.

4. Turn the ignition switch to the LOCK position. A
single chime will sound to signify that you have successfully
completed the programming.
Schalten Sie die Zündung in die LOCK-Position. Nach erfolgreicher Programmierung ertönt ein Quittierungston.
 
Dann immer schön anschnallen oder die Musik lauter. :mrgreen:

Oder eben mal schnell zum Freundlichen...

The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be enabled or disabled by your authorized dealer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habs versucht, ging aber nitt :cry: ...werds nochmal so machen wie @ Richy schreibt, und wenns dann nicht geht, gehts zum Freundlichen...da muss ich sowieso noch hin den Tacho wegen der größeren Räder angleichen lassen...und das Tagfahrlicht ändern wenn möglich

@ boesi666: ich denk mal die Stellung wo Du den Schlüssel rausziehen kannst :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber diese 5 mal gebimmel am Anfang wenn man in den RAM steigt und den Schlüssel dreht ist nicht auszustellen?

Geht bestimmt auch, hab aber noch nicht herausgefunden wie. Stört mich auch nicht so sehr.
 
so, nochmal versucht, nur mit Zündung, hat aber nicht funktioniert :roll: ....am dienstag gehts zum "Freundlichen"
:P
 
Na datt iss ja wohl nur geil, wo gibts das denn und was kostets? Und vielleicht kommt man damit besser an den Öffner beim Abschnallen, weil er höher iss....

Ich bin ja mal gespannt am Montag beim Freundlichen, ob mans abstellen kann.....
 
Stimmt, das Ding ist megageil. Die rote Gurtwarnleuchte leuchtet nicht mehr und man kommt bei "Gefahr" schneller an die Schließe. :thumbright:
Ich auch haben will!
 
Oben