Anhängerkupplung + Bilderrätsel Durango CH

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Aarau
Aloah Dodgero´s

habe heute meinen Fahrzeugausweis erhalten..... :shock:

Damits nicht langweilig wird pack ich´s euch in ein kleines Bilderrätsel.

Wer den 2. Bug findet.... \:D/ ich muss ersma unter die Dusche
 

Anhänge

  • fakel.jpg
    fakel.jpg
    729 KB
  • CIMG4633.JPG
    CIMG4633.JPG
    512,5 KB
  • CIMG4631.JPG
    CIMG4631.JPG
    537,4 KB
Zwei verschiedene Typen Schilder 103 /105 einmal 95 Kg und einmal 130 Kg Stützlast, 2,5 und 3 To Zuglast weißt wohl selbst nicht was du Ziehen willst ..... :crazy: :crazy:
 
So kannste nicht rumfahren...

Gib mir die Kupplung :mrgreen:


Aber das ist wenigstens noch ein Fahrzeugschein.... Da kapiert man auch was drin steht!!!
 
Servuz,

das mit der doppelten Kupplung gibt es hier öfters, zumal die Kombination schon 2x so Vorgeführt (TÜV/MFK) wurde.
Was mich daran stutzig macht ist das im Schein **907kg eingetragen sind wo auch immer dieser Wert herkommt.
Desweiteren sind wenn man den Schein genauer betrachtet die Positionen 35 (Gesamtgewicht des Zuges), 76 (Leistung in Kw) sowie 55 (Dachlast) einfach nicht vorhanden :shock:
Irgendwer hat da gepennt, zumindest mit meiner Erfahrung mit Typenschein X wird das ne ganz schön derbe Aktion geben das korrigieren zu lassen,
sofern dies überhaupt Möglich sein wird.
Ausserdem ist die Position 183 (Motorkennung) auch irgendwie nicht vertrauenserweckend zum vergleich unten noch der Schein vom Jeep.

Zwei verschiedene Typen Schilder 103 /105 einmal 95 Kg und einmal 130 Kg Stützlast, 2,5 und 3 To Zuglast weißt wohl selbst nicht was du Ziehen willst ..... :crazy: :crazy:

WAS ich ziehen will weiss ich ja, mein Caterpillar wartet schon lange auf nen Ausritt
:D
Und die Kupplung war eben so, wie gesagt ist die Kombination hier unten nicht selten allerdings normalerweise in Verbindung mit einer Druckluftbremse die der Durango nun wahrlich nicht hat
:D

Und wie im Vorstellungsthread schon erwähnt lief ich zufällig an den Wagen und habe ihn "blind" gekauft, einen Sinnvollen Verwendungszweck habe ich dafür das Fahrzeug noch nicht :oops:
Momentan macht er sich gut als Garten/Baustellen Deko Gruss vom Namensvetter
;)


So kannste nicht rumfahren...

Gib mir die Kupplung :mrgreen:


Aber das ist wenigstens noch ein Fahrzeugschein.... Da kapiert man auch was drin steht!!!

Hehe mal abwarten was mit dem Wägelchen passiert falls er in teilen Exportiert werden sollte werde ich an dich denken
8)

Das mit den Scheinen ist korrekt, es ist ein echter Segen da können die Deutschen noch was dazulernen aber auch hier gibt es "angetackerte"
;)


So Käsegriller aufs Eisen und ab dafür
Sonnigen Feierabend !
 

Anhänge

  • fakel2.jpg
    fakel2.jpg
    782,1 KB
  • fakel.jpg
    fakel.jpg
    729 KB
Na da hättest ja mal gegenüber in der ferrum vorbeischauen können, vielleicht beim nächsten Mal, wenns zum Abändern geht
 
Na da hättest ja mal gegenüber in der ferrum vorbeischauen können, vielleicht beim nächsten Mal, wenns zum Abändern geht

Komm ich jetz nicht ganz nach, Rupperswil liegt auf der anderen Seite vom Berg
:-D

Zur MFK geh ich erst wenn ich weiss was gehen soll, sicher is sicher.

Mal davon abgesehn könnte es gut sein das wir uns kennen....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHA unsere Fahrzeugausweise sind zum lesen besser als jedes Witzblatt. Bei meinem Ram steht bei dem Feld " Marke und Typ" " Dodge Dodge". Ich frag mich manchmal welche A...... solchen scheiss ausfüllen. Amtsstubenhocker regen mich einfach auf, auf der einen seite darfst du das und jenes nicht wenn du kein Papier vom DTC hast, auf der anderen Seite wird solcher Schrott in das offizielle Zulassungsdokument reingeschrieben. Wohlgemerkt es ist das Zulassungsdokument und nicht irgend so ein wisch.
Zur Anhängelast kannst Du die Betriebsanleitung konsultieren. Was da drinn steht wird eigenlich ohne grosse diskussionen eingetragen. Muss aber die Originale Betriebsanleitung sein.

Gruss Arno
 
Das mit der Betriebsanleitung hab ich mitm Jeep schon durch dessen Haken ist ja eigentlich ne Thule 3,5to.
Wobei der Berechnungsweg suspekt ist, wenn man mal nachrechnet merkt man das bei 3to Anhängelast ja schon das max. Zuggewicht überschritten ist :shock:

4763kg(Gesamt Zuggewicht)-1980kg(Leergewicht)-200kg(Sprit/Insassen/Sonstige)=2583Kg ist somit mein max. Anhängergewicht :cry:

Das ist so in ungefähr das was ich eigentlich als Ladung transportieren will (2,2-2,4to.) von daher..
Irgendwann wirds :mrgreen:

Mal sehn was beim Durango rauskommt hab mal den Hersteller in Biberist angeschrieben ob es noch Unterlagen zu dieser Kupplung gibt, dieser bietet auch Kugelkupplungen für das Hakensystem an wenn ich das Richtig verstanden hab. https://www.ambofix.ch/onlineshop/ambofix-kupplungenuniversal/verbindungsstueck-kugeloese-10060/
Selbst wenn alles gut geht reicht es nicht ganz aus also Ideal ist anderst, irgendwann finde ich doch mal ein Fahrzeug das durch einen Importeur zugelassen wurde,
das Theater was bei Typ X gemacht wird ist mir unbegreiflich aber so isses nu mal
:|
 
Oben