Hallo zusammen,
hab gerade auch ein "kleines" Problem mit dem Austausch des Radios in meinem 2007er DODGE Magnum SRT8. Der Vorbesitzer hatte das Original-Gerät durch ein FUJITSU TEN Eclipse AVN 2227p austauschen lassen. Da der Klang des Geräts nicht so der Burner war, aber vor allem da der Navi-Bildschirm des integrierten TomTom Navis ungefähr Briefmarken-Größe hatte, brauchte ich unbedingt ein neues Gerät. Die Wahl fiel auf ein SONY XAV-601 BT (damit man sein Smartphone auch mal sinnvoll nutzen kann). Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (alles europ. Fabrikate bis Bj. 2000) hab die Teile immer selbst gewechselt, aber wegen einer möglichen CAN-Anbindung, nötiger weiterer Adapter (z.B. PAC Audio) und Doppel-DIN vs Doppel-ISO hab ich den Einbau bei einem "Fachmann" machen lassen wollen. Ohne Namen nenne zu wollen, handelt es sich dabei um die Werkstatt, die für GEIGER einen Großteil der LPG-Umbauten macht. Ich will auch nicht ins Detail gehen was gemacht würde bzw. hätte gemacht werden sollen, nur soviel:
- Das Radio liegt bei mir in der Wohnung.
- Ich habe noch keinen passenden Einbaurahmen.
- Der richtige Adapter fehlt mir noch.
Aber neben diesen Peanuts, gibt die komplette Audio-Anlage keinen Ton mehr von sich. Ein Car Hifi Spezialist aus Münster (Westfalen) hat versucht das Gerät ans Laufen zu bringen, aber weder mit meinem Gerät noch mit einem anderen hat die Audio-Anlage einen Ton von sich gegeben.
Wer kann mir im Großraum München, Münster (Westfalen) oder Erfurt (Thüringen) Car Hifi Spezialisten nennen, die sich mit US Cars auskennen?
Tausend Dank und schon mal ein schönes Wochenende!