anderes radio ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wär nett und schön mal zu sehen.
Keine Befürchtungen bzgl. Leichenansammlungen auf der Linse im Sommer?

hier des versprochene foto

mal abwarten was die fliegen sagen
8)

gruss siggi

Anhänge

• 096.jpg
    096.jpg
    2,3 MB
die senkrechte Strebe vom Kühler stört die Sicht nicht?
ok wie das mit dem Getier ist wird sich zeigen
:)

Servus,

Da ganz neu hier und den RAM erst seit 2 Wochen noch etwas unwissend.

2012er Laramie >> DVD Touchpanel >> US-Frequenzen nerven

Wer hat da eine Lösung ausser Radiowechsel
Ich habe schon an ein ext. Radio oder MP3 Player gedacht USB Anschluß und Aux. Eingang, hat das einer schon mal ausprobiert oder eine funktionierende Lösung gefunden
:?:

Ein gut ausgestatteter Dodge Dealer kann eine aktuelle Software aufspielen mit der man auch EU DVD abspielen kann....zb. RKG Euskirchen :mrgreen:

Nein, das wird nur mit den Navi Versionen gemacht um die von US auf EU umzustellen , bei meinem Touchscreen Typ RB2 können die Software Updates machen ..

Sehe gerade wo du wohnst, frag mal den DurangoMartin wo es bei Euch ne ordentliche Werkstatt gibt die das kann.... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mal ne frage an die Car Hifi Spezialisten.
Habe einen Dodge Ram 2500 Sport Bj 2007 und habe mir ein neues Doppel Din-Radio einbauen lassen.
Zuerst ein Clarion NX501E mit Adapter für die Lenkradfernbedienung und den Adapter auf CanBus für das Infinion Soundsystem.
Zusätzlich eine 16V Antenne mit Verstärker und einer Rückfahrkamera.
Leider hatte ich mit dem Clarion immer schlechten Radioempfang. Habe dann im Netz gelesen das die Radios von Clarion wohl nicht so einen guten Tuner haben.
Dann wurde das Clarion samt Antenne getauscht und er Empfang wurde nicht besser.
Habe jetzt ein Doppel Din-Radio von Pioneer drin (Avic-F950BT), aber auch diese Radio hat einen schlechten Radioempfang.
Habe letzte Woche mit nem Bekannten gesprochen, der einen SRT10 fährt und er hat auch ein Pioneer Radio verbaut und auch schlechten Radioemfang.
Kann mir von euch einer sagen woran das liegt?????
Hab bei Dodge in der Werkstatt mal nachgefragt, aber die wissen auch nicht woran das liegen kann.
Eigentlich alles gute Komponenten, aber scheiß Empfang. Dürfte es doch heute gar nicht mehr geben, oder???
Hoffe auf eure Hilfe
Gruß
Meiers

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich brauche eine Navi-CD für ein Rec 6-fach cd aus meinem 2007 er RAM.
Das sch... Ding verlangt für die Ugr zu stellen die Navi Cd. Ätzend!
Keine Chance anders ranzukommem.

Gruß
Olli

PS: gerne auch ne Kopie.

hallo,

ich möchte auch gerne wieder meine lieblingssender mit geraden frequenzen hören und würde auf doppel-din umrüsten......

jetzt lese ich hier immer wieder die sache mit dem can-bus adapter :? da ich auch das infinity system verbaut habe würde ich gerne wissen ob dieser radio-spezifisch oder universell ist und vor allem ob das unbedingt nötig ist ..........?

so toll finde ich den sound nicht, kann man nicht einfach die lautsprecher ('evtl. andere) normal anschließen???

lenkradbedienung und rückfahrcamera hab ich nicht......würd ich aber gerne haben, kann man das lenkrad nachrüsten oder ist das zu aufwändig???

lg
heiko

Hallo zusammen,

hab gerade auch ein "kleines" Problem mit dem Austausch des Radios in meinem 2007er DODGE Magnum SRT8. Der Vorbesitzer hatte das Original-Gerät durch ein FUJITSU TEN Eclipse AVN 2227p austauschen lassen. Da der Klang des Geräts nicht so der Burner war, aber vor allem da der Navi-Bildschirm des integrierten TomTom Navis ungefähr Briefmarken-Größe hatte, brauchte ich unbedingt ein neues Gerät. Die Wahl fiel auf ein SONY XAV-601 BT (damit man sein Smartphone auch mal sinnvoll nutzen kann). Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (alles europ. Fabrikate bis Bj. 2000) hab die Teile immer selbst gewechselt, aber wegen einer möglichen CAN-Anbindung, nötiger weiterer Adapter (z.B. PAC Audio) und Doppel-DIN vs Doppel-ISO hab ich den Einbau bei einem "Fachmann" machen lassen wollen. Ohne Namen nenne zu wollen, handelt es sich dabei um die Werkstatt, die für GEIGER einen Großteil der LPG-Umbauten macht. Ich will auch nicht ins Detail gehen was gemacht würde bzw. hätte gemacht werden sollen, nur soviel:
- Das Radio liegt bei mir in der Wohnung.
- Ich habe noch keinen passenden Einbaurahmen.
- Der richtige Adapter fehlt mir noch.
Aber neben diesen Peanuts, gibt die komplette Audio-Anlage keinen Ton mehr von sich. Ein Car Hifi Spezialist aus Münster (Westfalen) hat versucht das Gerät ans Laufen zu bringen, aber weder mit meinem Gerät noch mit einem anderen hat die Audio-Anlage einen Ton von sich gegeben.

Wer kann mir im Großraum München, Münster (Westfalen) oder Erfurt (Thüringen) Car Hifi Spezialisten nennen, die sich mit US Cars auskennen?

Tausend Dank und schon mal ein schönes Wochenende!

Nur um mal wieder den Thread etwas zu füttern:
Ich habe das Pioneer AVIC F30BT verbaut, inkl Rückfahrt- und Frontkamera. Navigation ist Übersicht. BT funktioniert beim Telefonieren tadellos. Das einzige Manko ist, dass die Audiodateien von meinem Smartphone per BT nicht funktionieren. Vielleich kennt hier jemand einen Tipp?! Ich habe ein Sony Xperia Z1.

Gruß Chris

Oben