anderes radio ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
]

hallo zusammen
an meinem 2012 ram nervt mich das orginal radio
es ist ein RBZ und kann nur die ungeraden Frequenzen empfangen
:evil:

es kann nur englisch spanisch undfranzösisch auch ist der radioempfang mies.
:(

jetzt möchte ich auf ein anderes radio oder navi umrüsten.
was könnt ihr empfehlen?
rückfahrkamera und die lenkradbedienung sollten aber noch funktionieren :lol

über tips würde ich mich sehr freuen
:-D

gruss siggi

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    375,8 KB
Hallo Siggi,

ich habe in meinen 2006er gerade das Alpine INA-W910R mit DVD, Navi Bluetooth und dem ganzen Schnickschnack eingebaut, ein super Teil meiner Meinung
mit 7 Zoll Display, beim Dodge passt aber auch die größere variante mit 8 Zoll Monitor rein mit angepasstem Rahmen, sonst bin ich super zufrieden, habe auch
gleich einen Adapter verbaut damit die Lenkradbedienung weiterhin funktioniert!

Ach ja, Rückfahrkamera kann auch angeschlossen werden...

Gruß

Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du beim Original bleiben willst dann kannst du auf ein REW wechseln, aber um das Geld wär das oben genannte ne super Alternative.

From Motorola Defy via Tapatalk

Hallo Siggi,

ich habe in meinen 2006er gerade das Alpine INA-W910R mit DVD, Navi Bluetooth und dem ganzen Schnickschnack eingebaut, ein super Teil meiner Meinung
mit 7 Zoll Display, beim Dodge passt aber auch die größere variante mit 8 Zoll Monitor rein mit angepasstem Rahmen, sonst bin ich super zufrieden, habe auch
gleich einen Adapter verbaut damit die Lenkradbedienung weiterhin funktioniert!

Ach ja, Rückfahrkamera kann auch angeschlossen werden...

Gruß

Sebastian

wie hast Du das mit dem Can-bus gelöst?? sprich kann man das alte REW einfach raus schmeissen und das neue einbauen??? wie heißt das 8" Gerät, danke habe auch einen 2006 und das Navi ist gerade kaputt

Das 8" ist das 928R von Alpine, kostet aber meine ich um die 300€ mehr, kann aber glaub ich das Gleiche! Wir haben einfach das alte raus und neue rein!! Hat alles geklappt! Aber allein der Adapter zur Lenkradbedienung kostet rund 200 €.

Das 8" ist das 928R von Alpine, kostet aber meine ich um die 300€ mehr, kann aber glaub ich das Gleiche! Wir haben einfach das alte raus und neue rein!! Hat alles geklappt! Aber allein der Adapter zur Lenkradbedienung kostet rund 200 €.

Ist das nen Auslaufmodell, was du hast, ich lese immer nur was von 1200€ ? :shock:

Hi das klingt ja gut! Da ich auch einen 2006 er habe.

Hast du auch das infinity Soundsystem wie ich in meinem laramie??

Ist das nen Auslaufmodell, was du hast, ich lese immer nur was von 1200€ ? :shock:

Ne das passt schon mit dem Preis!! naja ist ein All in Gerät mit allem drum und dran! Gibt auch günstigere Lösungen von Zenec oder halt um die 900 € von Clarion! Ich war mit Alpine immer zufrieden und habe es deswegen gewählt.

Ja ich habe auch das Infinity Soundsystem, mir fehlte nur der Subwoofer, den haben wir durch einen anderen unter dem Sitz ersetzt! Dazu kommt das das Alpine eine wesentlich besseren Klang hat als das originale Radio! Jetzt macht es wieder richtig Laune mal aufzudrehen!

Den subwoofer habe ich auch nicht. Was mußte's du für einen Adapter noch nehmen, damit die Lenkradtasten wie funktionieren?? Hat das Alpine auch Tmc oder wie das heißt. Das hatte ich an meinem nachgerüstet für 400 okken

.

Den subwoofer habe ich auch nicht. Was mußte's du für einen Adapter noch nehmen, damit die Lenkradtasten wie funktionieren?? Hat das Alpine auch Tmc oder wie das heißt. Das hatte ich an meinem nachgerüstet für 400 okken

.

Hier mal die Übersicht: https://www.alpine.de/p/Products/advanced-navi-station2676

Adapter habe ich grad nicht im Kopf welche Bezeichnung er genau hat, muss ich nochmal nachschauen!!

Dann guck du mal was man braucht, wenns im doppelpack billiger wird bin ich ganz dicht bei dir
;)

Schaut mal bei car-media-store.de , das ist die HP
von ACR Bielefeld, falls ihr da nichts passendes findet was
ihr sucht,ruft morgen mal bei ACR in Bielefeld an und fragt nach
Hr. Karsten,bestellt nen Gruß von mir,er macht Euch ein
super Angebot und hat sehr viel Ahnung!

Also ich hab im 2011 genau das RBZ drin und beim Ordentlichen Dodge Service neue <Software aufspielen lassen.Nun kann ich auch DVD mit deutschem Code gucken.Aber wenn Du umbedingt viel Geld loswerden musst, dann bitte.......... :mrgreen:
RKG Euskirchen ,nähe Bonn z.b.

Ich habe seit etwa einem Jahr das Alpine INA W 910 drin, bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Vor allem das Display und die Bedienbarkeit überzeugen. Die DVD und DVB T Wiedergabe sind einfach klasse. Von der Navigation, insbesondere der Sprachführung bin ich nicht 100%ig überzeugt, aber das passt schon.

Ich nutze zwei Adapter, einen für CAN Bus und einen für die Lenkradfernbedienung (sogar nach Wunsch programmierbar). Stammen von PAC Audio. Rückfahrkamera funktioniert selbstverständlich weiterhin, besitzt auch einen zweiten Kameraanschluss, habe da die Kamera der Wohnkabine dran.

Zugegebenermaßen war es aber ein wenig Arbeit mit dem Kabelbaum und dem Einbau. Hinter der Verkleidung ist der Schacht leider etwas zu eng für die meisten 2 DIN Geräte und muss etwas bearbeitet werden.

Anhänge

• radio.jpg
    radio.jpg
    75,6 KB
so ,hab jetzt eine neues radio
:)

hab mich für ein clarion NX702E entschieden
mit dab tuner.
zusätzlich eine alpine frontcamera.
hab alles einbauen lassen und hat super geklappt

lenkradbedienung und heckkamera funktionieren auch noch :lol: