An die Autogasfahrer...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee, nee nicht bei der von mir gewählten Farbe ... :mrgreen:

Isser wohl auch gelb, damit er zum Golf passt???
:?:


Dann findest Du ihn auch aufm Supermarktparkplatz ganz leicht wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Genau so ist es. Je länger ein Auto gefahren wird um so umweltschonender ist es. Gefällt der Industrie natürlich nicht.
:)

Ja meines Erachtens auch ein Grund, warum die Amies das Downsizing probieren...
:evil:
 
Also mit CNg wäre man hier echt aufgeschmissen. Weit und breit keine Tanke, nur die Stadtwerke wo man Tanken kann. Auf Autobahnen siehts auch nicht viel besser aus. Da muß man auch etwas planen....
 
Mein Beileid,

es gibt kein langweiligeres Auto, mein Schwager hat den auch :mrgreen:

Der Ram ist ehrlich gesagt,wenn man ihn hat, auch wie jedes andere Auto. Bin mir zeitweise sogar am überlegen ob ich meinen gegen einen VW Bus eintauschen soll.
Besser verarbeitet ist der VW auch noch... :mrgreen:
 
Wenn du ein Fahrzeug mit besserer Verarbeitung suchst, dann kauf dir einen Gen 4.
;)


Ganz ehrlich könnte ich mir auch eine Vielzahl an anderen Fahrzeugen vorstellen, die ebenfalls Familientauglich sind und auch noch Spaß machen, aber bei VW gibt ja ordentliche Mitarbeiter Rabatte.
 
Also VW finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, da scheint man für das Geld noch eine faire Gegenleistung zu bekommen, verglichen mit Audi, z.B. maßlos überteuert.
Wer behauptet ein Diesel sei günbstiger wie Erdgas, der irrt (laut ADAC). Das ist zur Zeit die günstigste Antriebsvariante.
 
Was nützt es??? 1. Der ADAC irrt sich auch schonmal, siehe Pannenstatistik :mrgreen: :mrgreen: 2. Was nützt mich all das Ersparte wenn ich in der Wallapampa liegen bleib und weit und breit kein CNG zu kaufen gibt? CNG-Autos sind und bleiben ein absolutes Nischenprodukt und wird zum größten Teil nur von denen benutzt die selber ne Tanke haben( z.B. Stadtwerke, Kommunen...)
 
[/quote]
Der Ram ist ehrlich gesagt,wenn man ihn hat, auch wie jedes andere Auto. Bin mir zeitweise sogar am überlegen ob ich meinen gegen einen VW Bus eintauschen soll.
Besser verarbeitet ist der VW auch noch... :mrgreen:[/quote]


VW besser verarbeitet :shock: habe gerade beim Schwiegersohn Anhängerkupplung nachgerüstet t5, der reinste Plastikbomber son Müll für so viel Geld niemals, aber ist halt immer Geschmacksache .

Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Norbert Schuldt hat bei einer Tagung verkündet, dass CNG und LPG über 2018 hinaus steuerbegünstigt bleiben. Der Mann ist Leiter Referat Energie und Klimaschutz im Verkehrsministerium. Wie diese Vergünstigung ausfallen wird ist jedoch noch unklar. Das Ministerium bevorzugt nämlich CNG. Man vermutet, das zur Gegenfinanzierung die allgemeine Mineralölsteuer erhöht wird. Quelle: EID v. 26.5.15
 
CNG ist nur dann günstig, wenn man ein reines CNG-Fahrzeug fährt, also der Motor komplett darauf eingestellt ist, dann wird die hohe Energiedichte von Erdgas ausgenutzt! Der Nachteil ist aber, dass man auf Benzin nur noch in einem Notprogramm fahren kann, d.H. das funktioniert nur effektiv, bei einem dichten Erdgasnetz, oder wenn man nur im Bereich einer Erdgastankstelle fährt... das engt den Radius eines CNG-Fahrzeugs aber enorm ein, es wird gebraucht fast unverkäuflich...

Da CNG sich nicht zum Nachrüsten eignet, die Tanks sollten bei der Konstruktion des Autos berücksichtigt werden, ist CNG eigentlich eine Luftnummer und wird irgendwann wahrscheinlich eingestampft..... :oops:
 
Da CNG sich nicht zum Nachrüsten eignet, die Tanks sollten bei der Konstruktion des Autos berücksichtigt werden, ist CNG eigentlich eine Luftnummer und wird irgendwann wahrscheinlich eingestampft..... :oops:

Und genau darum merkt man wie die Hertsller, die auf den CNG-Zug aufgesprungen sind, alles daran tun, um die Autos los zu werden. Böse Zungen würden soagr behaupten dass man dem ADAC Autos zur Verfügung setllt mit vermutlich bereits fertig verfasstem Text, der nur noch weitergegeben wird mit ADAC Stempel... oder wie sonst kann es sein, dass in einem Unterhaltskosten-Vergleich ALLER verfügbaren Antriebsvarianten LPG einfach vergessen wird? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ökologisch betrachtet ist das ja auch richtig.... leider funzt halt die Umsetzung nicht....
 
Ich hab hier im Landkreis ausreichend Tankstellen. Auf Arbeit in Wolfsburg auch ... auf dem Weg von Berlin hier her, hab ich mal zwischen getankt, rein interessehalber, nicht weil es nötig war.



Ist auch ein reines Erdgasauto, hat nur nen winzigen Nottank von 10 oder 12 Litern Benzin. Denke ich hab ne gute Entscheidung getroffen.
 

Anhänge

  • 113.PNG
    113.PNG
    158,9 KB
Oben