An die Autogasfahrer...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Roy du hast ja nun andere Prioritäten, aber du wirst deine Dickschiffe auch sicher
vermissen, oder?
Alles im grünen Bereich bei euch?

Und es ist recht teuer. Da wäre ein TDI wohl besser gewesen...
:-D

Nee, kostet 1,049 €/kg hier, an der Autobahn hab ich 1,069 €/kg gezahlt.

Verbraucht wenig. Bild ist bei 140 km/h mit Tempomat gemacht.

Anhänge

• 130.JPG
    130.JPG
    1,7 MB
Roy du hast ja nun andere Prioritäten, aber du wirst deine Dickschiffe auch sicher
vermissen, oder?
Alles im grünen Bereich bei euch?

Alles SUPER Manfred. Irgendwann kommst sicher auch wieder ein V8 ind Haus, vielleicht auch wieder ein Ram, wie Du ihn fährst.

Ich hab hier im Landkreis ausreichend Tankstellen. Auf Arbeit in Wolfsburg auch ... auf dem Weg von Berlin hier her, hab ich mal zwischen getankt, rein interessehalber, nicht weil es nötig war.

Ist auch ein reines Erdgasauto, hat nur nen winzigen Nottank von 10 oder 12 Litern Benzin. Denke ich hab ne gute Entscheidung getroffen.

Absolut Schwachsinn. Freunde von mir haben einen Zafira Cng. Hier rund um den Kamin mag das mit einer Cng Zapfstelle noch gehen.
Voller Stolz sind sie nach Frankreich in die Bretagne gefahren. Huch nirgends Cng und nur15 Liter Benzin. Ergo man kaufte sich 2x 20 Liter Benzin Kanister und ist dann immer auf der AB rechts rangefahren um nachzufüllen!!

Auch wieder vom Staat propagiert Erdgas ist toll. Klar der Schröder hat ja auch extra für die Pipeline aus Russland bauen lassen.
:)

Roy #1

musst uns dann mal deine Langzeiterfahrungen mittteilen... wenn man mit dem Auto festgelegte Wege hat und nicht ins Ausland damit will kann sich das schon rechnen?! Hier im Raum Stuttgart müsste´ich auf jeden Fall immer ein paar Umwege zum Tanken in Kauf nehmen.

2007 habe ich mein erstes Autogasauto gekauft, damals war das Tankstellennetz auch noch nicht so ausgebaut wie heute, allerdings deutlich enger als heute Erdgas aber damals habe ich das nur gemacht, weil ich hier am Ort eine Autogastankstelle hatte und ja mit dem Benzin weit fahren konnte...
8)

Der Ram ist ehrlich gesagt,wenn man ihn hat, auch wie jedes andere Auto. Bin mir zeitweise sogar am überlegen ob ich meinen gegen einen VW Bus eintauschen soll.
Besser verarbeitet ist der VW auch noch... :mrgreen:[/quote]

VW besser verarbeitet :shock: habe gerade beim Schwiegersohn Anhängerkupplung nachgerüstet t5, der reinste Plastikbomber son Müll für so viel Geld niemals, aber ist halt immer Geschmacksache .

Mit freundlichen Grüßen scheke[/quote]
Naja. Bei uns der Tierarzt hatte einen Voyager. Das war die größte Schrottmühle die er je gehabt hatte. Danach einen Benz Viaro der unter dem Arsch weggefault ist und jetzt ein VW T5 4 Motion. Er bereut es,dass er nicht von Anfang an einen VW genommen hat.
Hat alle Autos neu gekauft und 350000-400000km gefahren. Das sind für mich aussagekräftige Erfahrungen. So ein T5 2.5TDI 4 Motion ist schon ein nettes Stück Auto.

Und was har der TDI mit Autogas zu tun?

Ganz einfach. Die TDIs werden bald alle in den Großstädten verboten, weil da die blaue Euro6-Plakette gilt.... :shock:
8)

Und somit hat der Roy mit Erdgas (fast) alles richtig gemacht... der alte Bezirksbefruchter.... :mrgreen:
Und somit schließt sich der Kreis wieder...

PS: Ich find den T5 2,5 TDI 4motion auch klasse...
:-D

Der 2,5 TDI ist bereits seid 6 Jahren deutsche Autogeschichte.

Ein Freund von mir, fährt einen Combo CNG. Er ist äußerst zufrieden mit dem Fahrzeug. Vor allem wegen der geringen "Spritkosten".
Da er nicht weit von Zuhause eine Tankstelle hat, und bei der Arbeit auch eine, ist das tanken somit kein Problem. Reisen werden natürlich akriebisch geplant.(Tankstellennetz)
O.K. erspringt an, wie ´ne Rüttelplatte und hat eine Beschleunigung, "die man nie vergißt" :mrgreen: , aber wenn es darum geht, Kind und Kegel günstig von A nach B zu bringen, ist das Fahrzeug keine schlecht Wahl.

Ergo man kaufte sich 2x 20 Liter Benzin Kanister und ist dann immer auf der AB rechts rangefahren um nachzufüllen!! )

:shock: 2X20 Liter Benzin fallen unter die GGVS. Hoffe der Fahrer hat einen ADR-Schein, sowie vorschriftsmäßige Kennzeichnung und TÜV geprüfte Belüftungseinrichtung im/am Fahrzeug ! :twisted:
Auf der AB rechts ranfahren um zu tanken ? :shocked!: Du meinst ´nen Parkplatz, hoffe ich. Auf dem Standstreifen is es nämlich verboten !
Sinngemäß heißt es: Ein Autofahrer der ohne ausreichende Treibstoffvorräte auf eine Bundesautobahn auffährt, und liegenbleibt, macht sich strafbar ! :klug:

Über die genauen Kosten kann mit Sicherheit der Sheriff von der EHP (Erdinger Highway Patrol) Auskunft geben !
:mrgreen:

@Roy#1: Glückwunsch
;)
, oder wie auch immer !
Bitte Deine Signatur auf den neuesten Stand bringen ! :twisted:
:mrgreen: :mrgreen:

Ergo man kaufte sich 2x 20 Liter Benzin Kanister und ist dann immer auf der AB rechts rangefahren um nachzufüllen!! )

:shock: 2X20 Liter Benzin fallen unter die GGVS. Hoffe der Fahrer hat einen ADR-Schein, sowie vorschriftsmäßige Kennzeichnung und TÜV geprüfte Belüftungseinrichtung im/am Fahrzeug ! :twisted:
Auf der AB rechts ranfahren um zu tanken ? :shocked!: Du meinst ´nen Parkplatz, hoffe ich. Auf dem Standstreifen is es nämlich verboten !
Sinngemäß heißt es: Ein Autofahrer der ohne ausreichende Treibstoffvorräte auf eine Bundesautobahn auffährt, und liegenbleibt, macht sich strafbar ! :klug:
[/quote]

Radi, du bistn Moralapostel :mrgreen: :mrgreen: :

Stimmt nicht [-X Die Freimenge liegt bei 1000 Punkten, Diesel wird einfach bewertet, Benzin dreifach.

Heisst also:
Freimenge Diesel: 1000l
Freimenge Benzin: 333l

Dass damit nicht gleich jeder Hinz und Kunz umherfahren sollte, sollte eigentlich klar sein. Erlaubt ist es aber!

*klugscheiss* :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über die genauen Kosten kann mit Sicherheit der Sheriff von der EHP (Erdinger Highway Patrol) Auskunft geben !
:mrgreen:

@ Radi Kanister standen hinter dem Rücksitz, selbstverständlich keinen ADR Schein, war immer spannend rechtzeitig auf einen Parkplatz zu kommen um nach zutanken :mrgreen: :mrgreen:

Das musst du jetzt mal genauer erklären?
:?:

pAOcsCo.jpg

QVDZqC5.jpg

Halter am Rahmen für Tankhalteband durchgefault....
EN2L2.jpg

Und die Chromstoßstangen rosten schon im Prospekt.
;)

Leider wird das mit den Wasserlacken immer schlimmer. In California, New Jersey, Massachusetts und gewissen anderen Staaten sind diese auch schon vorgeschrieben. Mexico noch nicht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben