An die Autogasfahrer...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja sorry solche Bilder findest du durch alle Baujahre über alle verschiedenen Fahrzeugtypen, vom Mercedes über VW bis zu Ramtruck... das hat nichts mit Gen4 zu tun....

Mein Laramie von 2009 ist jetzt 6 Jahre alt (fährt der Gerhard hier) der hat keinen übermäßigen Rost und steht teilweise da wie neu! An dem Chrom rostet nix, allerdings muss man dafür etwas tun, wenn man ein Auto modern lässt, dann siehts halt Scheiße aus... ! Im Winter und vor allem im Frühjahr ist halt nun mal eine Unterbodenwäsche Pflicht....
8)
Und Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei Neukauf auch!

Klar rostet der unten.... alle massiven Teile rosten beim Ramtruck.... da gehen die Herren Amis immer den Weg: schlechte Rostvorsorge, dafür bauen wir das so massiv, dass es in 50 Jahren auch noch hebt.... man darf nur nicht den Fehler machen den Rost immer weg zu machen... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=153880

Auch der 3rd Gen rostet. :roll:
So ganz kann ich deine Meinung nun nicht verstehen, ich fahre schon seit vielen Jahren Ram und lese noch viel länger in US Foren zum Thema Ram und abgesehen von den Chromstoßstangen, wo es am Anfang (2009/2010) wirklich Probleme mit Flugrost gab, findet man zu dem Thema weit aus mehr beim 3rd Gen.
Das liegt auf der einen Seite am Alter (man darf nicht vergessen das die ältesten 4Th Gen gerade mal 6 Jahre alt sind) aber auch daran das bei der Verarbeitung und Materialqualität Welten liegen und ich seh den Vergleich täglich.

Am Wasserlack liegt es bestimmt nicht.... Höchstens an zu geringer Schichtdicke

Naja sorry solche Bilder findest du durch alle Baujahre über alle verschiedenen Fahrzeugtypen, vom Mercedes über VW bis zu Ramtruck... das hat nichts mit Gen4 zu tun....

Mein Laramie von 2009 ist jetzt 6 Jahre alt (fährt der Gerhard hier) der hat keinen übermäßigen Rost und steht teilweise da wie neu! An dem Chrom rostet nix, allerdings muss man dafür etwas tun, wenn man ein Auto modern lässt, dann siehts halt Scheiße aus... ! Im Winter und vor allem im Frühjahr ist halt nun mal eine Unterbodenwäsche Pflicht....
8)
Und Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei Neukauf auch!

Klar rostet der unten.... alle massiven Teile rosten beim Ramtruck.... da gehen die Herren Amis immer den Weg: schlechte Rostvorsorge, dafür bauen wir das so massiv, dass es in 50 Jahren auch noch hebt.... man darf nur nicht den Fehler machen den Rost immer weg zu machen... :mrgreen:

Naja ewig. Ich kenne LKW aus 1998 die an der Hinterachse wo 8mm Materialstärke sind durchgerostet sind. Solch Materialstärke hat die Achshose vom Ram sichernicht. Der Rahmen vill 3-4mm. Man liest halt sehr viel,das zb die Stoßstangen schon nach 6 Monaten anfangen zu Rosten.....

Btw. Rüttelt der VW Eco-Fuel Motor immernoch im Stand ein bisschen? Bin auch schon so ein Teil gefahren,da dachte ich eine leichte unruhe im Motorlauf zu spüren wenn er auf Gas läuft.

Radi, du bistn Moralapostel :mrgreen: :mrgreen: :

Du weißt doch: Moral ist meist die Folge mangelnder Gelegenheit ! :mrgreen:

Stimmt nicht [-X Die Freimenge liegt bei 1000 Punkten, Diesel wird einfach bewertet, Benzin dreifach.

Heisst also:
Freimenge Diesel: 1000l
Freimenge Benzin: 333l

Dass damit nicht gleich jeder Hinz und Kunz umherfahren sollte, sollte eigentlich klar sein. Erlaubt ist es aber!

*klugscheiss* :mrgreen:

Ich habe nicht gesagt, das es verboten ist. Nur das es da natürlich wieder Bestimmungen gibt. Sollte man mal davon gehört haben.
Als Grenzbewohner kriegt man so einiges mit. Insbesondere Benzinsondertransporte. Da ist nicht nur da Zoll sehr stark interessiert, auch der ADR kundige Beamte, vermag die eine oder andere "Überraschung" präsentieren zu können. :shock:
GGVS sind ja nicht nur die Mengen, sondern auch die Art der Ladungssicherung, z.B..

@ Radi Kanister standen hinter dem Rücksitz, selbstverständlich keinen ADR Schein, war immer spannend rechtzeitig auf einen Parkplatz zu kommen um nach zutanken :mrgreen: :mrgreen:

Es ist oft so einfach, einen spannenden, abwechslungsreichen Urlaub zu haben ! \:D/
:mrgreen:

Rüttelt der VW Eco-Fuel Motor immernoch im Stand ein bisschen? Bin auch schon so ein Teil gefahren,da dachte ich eine leichte unruhe im Motorlauf zu spüren wenn er auf Gas läuft.

Nein, überhaupt nicht.
Welchen Motor hattest denn gefahren? 2 Liter oder 1,4 ?

Nein, überhaupt nicht.
Welchen Motor hattest denn gefahren? 2 Liter oder 1,4 ?

War der 2.0 mit glaube 115PS. Geht aber gut zu fahren und angenehm.
:!:
Wenn Benziner sicher so einer. Der Weiße Qualm ausm Auspuff im Winter ist halt gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:

Naja sorry solche Bilder findest du durch alle Baujahre über alle verschiedenen Fahrzeugtypen, vom Mercedes über VW bis zu Ramtruck... das hat nichts mit Gen4 zu tun....[FALSCH dem ist NICHT so! Mein ehemaliger Lexus LS400 ist nun 18 Jahre alt und auch besondere ohne Zuwendungen ist nirgends Korrosion. Auch mein 12 Jahre alter T4 (vorm RAM) hatte nirgends Korrosion!]

8)
Und Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei Neukauf auch! [KORREKT]

Klar rostet der unten.... alle massiven Teile rosten beim Ramtruck.... da gehen die Herren Amis immer den Weg: schlechte Rostvorsorge, dafür bauen wir das so massiv, dass es in 50 Jahren auch noch hebt.... man darf nur nicht den Fehler machen den Rost immer weg zu machen... :mrgreen: [ Ne ne! An meinem ist, ausser an den Bremsen, NIRGENDS (ohne Endoskop) offene Korrosion zu finden!! Weil ich mind. einmal im Jahr drunter liege und alles was nach Korrosion aussieht bekommt entweder MikeSandersFett oder FluidFilm aus der Sprühdose verpasst! Meiner wir auch nach 10 Jahren NIRGENDS offene Korrosion haben! "Man muß halt etwas dafür tun"
:)
]

Ich widerspreche dir nur ungern, aber so sind eben meine Erfahrungswerte.

War der 2.0 mit glaube 115PS. Geht aber gut zu fahren und angenehm.
:!:
Wenn Benziner sicher so einer. Der Weiße Qualm ausm Auspuff im Winter ist halt gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:

Der 2.0 war als Erdgas mit 109 Ps. Ich hab den 1.4 TSI EcoFuel mit 150 Ps.

Ich widerspreche dir nur ungern, aber so sind eben meine Erfahrungswerte.

Du tust so, als seien deine Erfahrungen die Messlatte für alle anderen! Das ist Quatsch! Du beschreibst gerade deinen Lexus und tust so als hättest du an dem nie irgendwas gemacht, aber beim Ram liegst du jedes Jahr drunter... als ob das zu glauben wäre! Klar hast du deinen Lexus gepflegt, hast Unterbodenwäsche gemacht usw... bauartbedingt siehst du beim Lexus und vielen anderen Fahrzeugen gar nicht wie sie modern... und wenn du beim Ram einen Unterbodenschutz angebracht hast, siehst du es auch nicht überall!
Beim nicht bearbeiteten Importram, siehst du wunderbar überall hin und wo er rostet!... hier ging es aber vor allem um den Vergleich Gen 4 und Gen 3 nicht Lexus oder VW gegen Gen 4.... ich bestreite ja nicht, dass ein Ram mehr Flugrost hat als viele andere, vor allem unbehandelt!

Wenn ihr hier mal einen Querschnitt aller Rams auflistet und wie die rosten, werdet ihr viele finden die unten rosten, aber wenige die komplett durch gerostet sind nach 10 Jahren... Wenige bedeutet, es gibt welche, es gibt einige Rams die in New Orleans standen als das überflutet war, die rosten wirklich mehr als alles andere und da die in Amiland unverkäuflich waren, tummeln die sich gerne hier in Europa...

Mein 2009er Ram war einer der ersten 4.Gen. Rams hier und das ist nun wahrlich ein Massstab! Ich liege übrigens niee unter meinem Auto! Da hab ich gar keine Zeit für...

Nochmal, ja Ramtrucks rosten, ja man sollte sie Pflegen, vor allem Unterbodenschutz usw.... aber dass Gen 4 anders wäre als Gen 3 glaube ich nicht....

@6,7Cummins
Nicht nur die Dicke des Eisens gibt an wie lange es braucht bis es durchgerostet ist, sondern auch der Anstrich und die Qualität des Materials! Und natürlich wo man wie damit umgeht...

Oben