An die Autogasfahrer...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abwarten ob wirklich verlängert wird. Unserer ReGIERung trau ich da nicht so ganz ...

Ich als Gasfahrer hoffe natürlich darauf.
Aber selbst wenn nicht: Gas wird dann immernoch billiger sein auf 100 km als Benzin.
Rechnet man bei neueren Fahrzeugen dann noch die Veränderung des CO2 Ausstoßes und, bei entsprechendem Gutachten, vergünstigte Kfz-Steuer, dann rechnet sich ne Gasanlage immernoch.
Also, mal schauen...

Gruß,

Carsten

Und wenn man nur 99km, 101km oder mehr fährt, was dann?
Ist es dann auch noch billiger?

;)

Und wenn man nur 99km, 101km oder mehr fährt, was dann?
Ist es dann auch noch billiger?

;)

da schon noch.
Aber bei 98 oder 102 kann das schon komplett anders sein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Carsten

Das ist noch längst nicht beschlossen. Der Lobby Verband arbeitet aber daran

Alles andere hätte mich ernsthaft überrascht.
Ja 2025 oder 2026. Ist so gut wie durch.
Warum ich da so "cool" bin ?
Nicht, weil der Staat nicht gern die Steuern hätte, sondern weil man sich auf EU-Ebene ein Ziel von 10% alternativer Kraftstoffe beim PKW gesetzt hat/beschlossen hat.
Und das bis 2025/2026.
Der einziege Weg, das zu erreichen, ist über den Geldbeutel. Wer verbaut schon LPG, oder was anderes, wenn es sich nicht rechnet, oder nur schwer ?
Also wird das zähneknirschend durchgewunken ! :twisted:
Manchmal, aber nur manchmal, kann eine EU-Verordnung/Zielsetzung/Vereinbarung echt Geil sein ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine Ahnung wie sich das jetzt D-weit abspielt.
Bei uns "auf dem Land" können geschätzt 99% der Leutz überhaupt nix mit dem Begriff LPG anfangen. :shock:

Ob im Freundes- oder Bekanntenkreis oder auf der Firma, überall gibt's nur große Augen wenn ich damit anfange.
Letztens kam der Spruch des Monats:"Son neumodisches Teufelszeug tu ich meinem Opel nicht an." :-"

Mir egal, mich freuen meine Tankrechnungen weiterhin. :mrgreen:

Der Absatz von Flüssiggas ist weiter rückläufig: er sank in 2014 um 14,6 % auf 2,8 Mio Tonnen. Davon entfielen auf Energieversorgung inkl. Autogas 1,6 Mio Tonnen. Das bedeutet hier einen Rückgang um 9,1 %.

Ach so: Quelle: Energie Informations Dienst v. 1.6.15

Ob sich bei rückläufigen Mengen die Steuervergünstigungen noch aufrecht erhalten lassen?

Tja dann... Diesel adee.... hatte schon ein bischen mit dem neuen Diesel geliebäugelt, aber wenn das so ist, düse ich noch weiter mit Gas... hähä...
;)

Ich finds gut, finde es nur traurig das es nur sehr wenige Hersteller schaffen originale LPG-Autos anzubieten. Aber vielleicht auch besser so, nicht das das noch den Gaspreis in die Höhe treiben würde. Zurzeit hier bei uns im WW entspannte 53,9Cent.
8)

cool, dann kann ich meinen "Brummer" auch noch 11 Jahre fahren, dann habe ich auch die Million km voll und geh dann in Rente :mrgreen:

Die Tage hatte ich einen Zeitungsartikel (abfotografiert) erhalten, der doch genau in die kerbe schlägt. Jeder unwissende auf dem Land bleibt auch nach wie vor dumm, denn wer glaubt dass das stimmt was im Artikel steht, dann gibt es lpg so oder so nicht...

Ich glaube ebenfalls fest an eine deutlich Verlängerung der begünstigten LPG Preise!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436170431037.jpg
    uploadfromtaptalk1436170431037.jpg
    319,6 KB
Oben