Allradfrage Ram 04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hoi zusammen
ich schreibs mal hier rein, weil ich ja sozusagen Dodge unwissend bin :mrgreen:
Der Allradantrieb bei einem Ram von 2004, ist der auch dazu ausgelegt bei trockener Fahrbahn zu fahren ?
ich frage deshalb, weil es ja Allradkonzepte gibt, die kann man nur bei losem Untergrund benutzen.

und bevor ich ich ins Klo greife, frag ich lieber nach.
ich will ja nix was man nicht permant im 4WD fahren kann.
Danke

Warum sollte man bei trockener (griffiger) Straße mit 4 wd fahren?
Um Verspannung im Antriebsstrang zu vermeiden, sollte der Untergrund einen gewissen Schlupf besitzen.

es geht nicht um die Frage ob man soll oder nicht, ich will nur wissen ob es funzt.
hier oben sind eben die Strassenverhältnisse etwas anders und ich will nicht ewig raus rein und hin und her schalten.
Bei meinem AMC Eagle gehts und bei meinem Nachbarn seinem Dogde Dakota von 93 gehts auch, ohne Verspannungen.

Na ja, gerade aus verspannt nichts. Auf griffigen Boden und vielen Kurven ist der Verschleiß eben höher.
Natürlich kannst du permanent auf 4 wd fahren, nur kann dir keiner garantieren wie lange das ohne Verschleiss gut geht.

hmm, ich weiss eben nur wie es bei verschiedenen Chevys ist, da geht nix ohne losen untergrund.
bei meinem Eagle kann ich allen Situiationen mit Allrad fahren.
Die Sache ist ganz einfach, bei uns wird nicht gesalzen nur Schnee geschoben.
Da kommt es schon öfter vor bei langen Waldstücken, das viele Stellen frei sind und hinter der nächsten Kurve ist dann Schnee oder Eis pur.
besonders im Frühjahr.
;)

uups, zeitgleich geschrieben, Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was so deine Umgebungsgegebenheiten betrifft kann ich dir von meiner Seite aus sagen das du mit 4x4 Fahren kannst. Ich mache das hier genauso, jedenfalls bis ich im Tal angekommen bin, da mache ich den 4x4 raus.

Oben