Abschlepphaken vorne u. Hinten SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute! Marco hier mal wieder... Sagt mal wo finde ich am 04er SRT10 RAM denn eine Abschlepphaken oder eine Öse?
Ein Bekannter von mir hatte das Auto heute zum Umzug und dabei wohl den Ausgleichsbehälter der Kupplungsflüssigkeit gesprengt. Jedes mal wenn er die Kupplung tritt, sprüht die Flüssigkeit unten raus.
:evil:

Danke für eure Antworten schonmal...

Gegenfrage:

Hat sich irgendwer mal was zum Abschleppen des SRT gebaut? :roll:
Ne Öse für Vorne die z.B. irgendwo am Rahmen befestigt wurde oder so etwas... :shock:
Dann könnte man ihn in die Werkstatt ziehen....mit nem Smart...
8)
:mrgreen:

....mit Schnellverschluss versteht sich... :mrgreen:

Ich hab ne Öse drunter, würde mir aber die Stoßstange beschädigen, jetzt wo er tiefer ist sowiso..

Anhänge

• IMG_1552.jpg
    IMG_1552.jpg
    63,8 KB
Geh ich richtig in der Annahme das der Ram 1500 Sport sowas auch nicht hat? Heute beim Waschen und Insekten abkratzen nichts gefunden.

Beim Sport hast Du keine Abschlepphaken, der Laramie hat die in Verbindung mit den Skid-Plates als Paket dabei.

Hallo Leute! Marco hier mal wieder... Sagt mal wo finde ich am 04er SRT10 RAM denn eine Abschlepphaken oder eine Öse?
Ein Bekannter von mir hatte das Auto heute zum Umzug und dabei wohl den Ausgleichsbehälter der Kupplungsflüssigkeit gesprengt. Jedes mal wenn er die Kupplung tritt, sprüht die Flüssigkeit unten raus.
:evil:

Danke für eure Antworten schonmal...

Das ist kein defekter Ausgleichsbehälter sondern ein defekter Nehmerzylinder. Die sind aus Plastik und bekommen früher oder später einen Riß. Lies manl bei VTCOA.COM, da gibt es unzählige Beiträge diesbezüglich (Suchbegriff clutch und slave). Mich hat's bei ca 10T Meilen auch erwischt. Laß' Dir unbedingt den Nehmerzylinder aus der Viper einbauen, der ist aus Metall, sonst ist der nächste Defekt vorprogrammiert. Und bei der Gelegenheit auch gleich eine Centerforce-Kupplung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben