ABS Greift ab 20 km/h (Rutscht über)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Männer,

Mein dicker macht im Moment Probleme
Das Abs fängt immer beim runter bremsen an zu Arbeiten, zum Beispiel wenn ich von 70 auf 0 runter bremsen will fängt das Abs Ab 20 km/h an über zu rutschen

Ich habe jetzt schon nach Aussage eines Mechaniker die Radnabe inklusive Abs vorne links getauscht, da meinte das es von dort kommt. Nun nachdem tauchen hat sich aber leider nichts geändert.

Ich habe ihn auch schon bei Dodge auslesen lassen und da ist raus gekommen das wohl alle 3 Sensoren auf 5 kph stehen, ich kann da jetzt leider nicht viel mit anfangen aber er meinte das sei wohl sehr ungewöhnlich und wollte erstmal auf Fehler suche gehen,darauf hin habe ich mir noch eine zweite Meinung eingeholt,wo mir gesagt wurde das ich lieber erstmal die Radnarbe vorne links tauschen soll

Ja und nun hat sich nichts geändert, ich habe hier auch schon einige Beiträge durchgelesen aber irgendwie noch kein vergleichbares Problem gefunden. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

MFG

Da noch keine Antwort kam, hier meine unverbindliche NICHT-KFZ-FACHMANN Meinung:
Bei einem 2003er RAM könnte nach 14 Jahren die Signalgeber-Zahnscheibe
so stark verrostet sein, daß die Rad-Dreh- bzw. Blockier-Signale
sich nicht mehr sauber lesen lassen.

Soweit ich mich erinnern kann, arbeitet das ABS erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. :-k
Das er kurz vor dem Stand blockiert, ist normal !

Da noch keine Antwort kam, hier meine unverbindliche NICHT-KFZ-FACHMANN Meinung:
Bei einem 2003er RAM könnte nach 14 Jahren die Signalgeber-Zahnscheibe
so stark verrostet sein, daß die Rad-Dreh- bzw. Blockier-Signale
sich nicht mehr sauber lesen lassen.

Vielen Dank erstmal für die Antwort

Wie kann ich das denn feststellen

Die Zahnscheibe könnte sich nahe bei der Bremsscheibe oder -trommel befinden.
Falls du von unten innen mit der Taschenlampe nichts sehen kannst, könnte es helfen ein Rad abzuschrauben.

Oder bist du ohnehin schon weiter in dieser Sache?

Oben