862,-€ Steuern für einen 3.Gen. QC 5.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steuer 800 €, Ein Liter Benzin 1, 58 €, die dämlichen Blicke der Kollegen... UNBEZAHLBAR!
8)
 
Ja Gen 2 mit, 1, 5 cab. Werde mal warten was von denen kommt. Hab mal einen Einspruch fertig gemacht mit allem was ich so gefunden habe, fläche fahrgastraum zu ladefläche, achsen federn, anhängelast usw...
Es gibt einen baugleichen im kreis der zahl lkw steuer aber das wollte ich denen nicht sagen, könnte ja sein das seine dann auch geändert wird...

meine Frage bezog sich jetzt nicht direkt auf Pkw oder Lkw, sondern speziell wegen den hohen Steuern.
Mein Ram 2. Gen., Bj. 1996 würde selbst mit umschlüsseln auf Pkw nur 398 € kosten.
 
meine Frage bezog sich jetzt nicht direkt auf Pkw oder Lkw, sondern speziell wegen den hohen Steuern.
Mein Ram 2. Gen., Bj. 1996 würde selbst mit umschlüsseln auf Pkw nur 398 € kosten.

Warum das? Hab sogar nur 5,2 ltr..
 
Diese und nächste Woche habe ich noch den Arm in Gips, ergo kann ich mich kümmern... wer tipps hat, immer her damit...
 
Wäre bei mir 357 €, damit könnte ich gut leben...

sorry, meine Berechnung war nicht ganz richtig, fällt aber trotzdem kaum ins Gewicht (nur 36€ mehr).

mein Ram hat die Schlüsselnummer: 0660 (06 - Lkw, 60 - D3)
nach einer Umschlüsselung wäre es: 0427 (04 - Pkw, 27 - Euro2) 7,36€ x 59 = 434
 
sorry, meine Berechnung war nicht ganz richtig, fällt aber trotzdem kaum ins Gewicht (nur 36€ mehr).

mein Ram hat die Schlüsselnummer: 0660 (06 - Lkw, 60 - D3)
nach einer Umschlüsselung wäre es: 0427 (04 - Pkw, 27 - Euro2) 7,36€ x 59 = 434

Aber warum ist das bei dir so? Meine kiste ist 3 jahre jünger..
:?:
 
Unterv14.1 steht 0653.
Schon komisch das ich ne schlechtere abgasnorm habe obwohl meiner jünger ist.

Wieso? 53 = D4 / Euro3
Entscheidend ist aber hier die Umschlüsselung auf Pkw,
wobei ich es dann nicht nachvollziehen kann, warum danach dein Ram schlechter da steht, als meiner.

Dachte eher, der Hemi wäre ne Verbesserung.
 
Wie kann ich das umschlüsseln?so modern ist der HEMI ja auch nicht, sollte aber schon besser sein als der "alte" Achtender mit den Abgaswerten.
 
D.h. Hätte ich nen Gen. 2 würde ich weitaus weniger steuern zahlen.
Eine Kacke ist das.
:evil:

Kann man da mit kaltlaufregler oder so was machen?
 
Wieso? 53 = D4 / Euro3
Entscheidend ist aber hier die Umschlüsselung auf Pkw,
wobei ich es dann nicht nachvollziehen kann, warum danach dein Ram schlechter da steht, als meiner.

Dachte eher, der Hemi wäre ne Verbesserung.

Da liegst du nicht ganz richtig... aus 0653 wird 0429 und das ist euro1.
 
Oben