862,-€ Steuern für einen 3.Gen. QC 5.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So eine sch...e.
:evil:

Naja, den Spaß am RAM kann's mir nicht nehmen.
Werd es wohl hinnehmen müssen.kann wer ne Aussage machen wieviel CO2 der Dicke ausstößt?vielleicht werden wir ja doch bald alle nach CO2 besteuert.sollte dann günstiger werden.
 
Also bei mir im schein steht 302g/km aber hab keine Ahnung ob mit oder ohne Gas. Fahre morgen zum Tüv und lasse die mal gucken... wen euro 2 od besser dann will ich aber auch die pkw versicherung! Sf 20 bei 35% sollte dann auch billiger werden!
 
Hab ebend mal mit 350 g/km gerechnet.das wären dann 574 euro, glatt 292 euro gespart.
Also her damit.meine gasanlage ist eingetragen, wie wird der co2 verbrauch dann ermittelt? Hab keine papiere zu der anlage oder so.
 
co2 ist immer auf Benzin.
Hemi 5.7 = 383g

aber das gilt nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.07.2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir leider nicht sagen, als ich meinen Camaro noch hatte gab es noch kein Lpg...
 
Macht dann 640 euro.ersparnis von 221 euro.ist auch ok.
Kann ich alle 2 jahre den unterboden und die hohlräume von machen.
Bei meinem Glück wird da sicher nichts drauß.....
 
Alle folgenden Aussagen beziehen sich nur auf Bezinmotoren.
Hallo Hector82, ich vermute stark der "derjenige" der Dein Fahrzeug in Deutschland der Erstzulassung zugeführt hat einfach ein "schlechtes" (bezüglich des Schadstoffschlüssels) Datenblatt hatte und da die Schadstoffeinstufung bei anerkannter LkW-Steuer wurscht ist (bis 3,5t zGG.) evtl. dann keiner mehr was geändert hat. Ich habe es so ähnlich, hab Gen3 mit Euro2 Norm versteuert (aber Pkw-Zugelassen) das macht dann 419Euro. Ich bin jetzt zu faul (und geizig) mir ein "ordentliches" Datenblatt zu kaufen in dem die Euro3 oder 4 Einstufung ersichtlich ist. Meines Erachtens sollten alle Gen3 mindestens Euro3 oder besser erfüllen.

(zur Lkw Steuer: ich hatte vor Jahren nen Polo 1,4D Bj. 1994, der wurde das erste Jahr nach Gewicht besteuert 78Euro und danach nicht mehr anerkannt und 526Euro weil Schadstoff ausgenullt war, der Eintrag im "Zusatzfeld" das er EG 91.. erfüllt und Euro1 hat hat das FA nicht! interessiert. Hab ihn dann verkauft)
 
Was kann ich machen damit er als pkw zugelassen wird, wenn das noch machbar ist?wo bekomme ich ein vernünftiges Datenblatt her?
 
Was kann ich machen damit er als pkw zugelassen wird, wenn das noch machbar ist?wo bekomme ich ein vernünftiges Datenblatt her?

Da ich ja das selbe im Schein habe fahre ich morgen zum tüv und frage da nach datenblättern usw vllt ne au machen und werde dann an dieser stelle berichten...
Gruss ralf
 
Da gibt wohl beim TÜV Nord/Süd eine Stelle die Datenblätter sammelt. Such mal hier im Forum. Ich schaue morgen mal im "DIenst-PC" denn ich hatte mal eine TÜV-Stelle angeschrieben, hätte aber um 350Euro kosten sollen und mir rund 40 Euro Steuer gespart.
 
Ich dachte das funzt wenn er als pkw zugelassen wird und ich nen Nachweis hab.irgendwie müssen ja die anderen 3 aus meiner City das ja auch gemacht haben.
 
Ich dachte das funzt wenn er als pkw zugelassen wird und ich nen Nachweis hab.irgendwie müssen ja die anderen 3 aus meiner City das ja auch gemacht haben.

sorry, aber du sprichst jetzt ziemlich in Rätseln. Als Lkw würdest du doch nur 172 € Steuern bezahlen.
 
Ich glaube der Beitrag hat Hecthor82 verwirrt
;-)


Alle folgenden Aussagen beziehen sich nur auf Bezinmotoren.
Hallo Hector82, ich vermute stark der "derjenige" der Dein Fahrzeug in Deutschland der Erstzulassung zugeführt hat einfach ein "schlechtes" (bezüglich des Schadstoffschlüssels) Datenblatt hatte und da die Schadstoffeinstufung bei anerkannter LkW-Steuer wurscht ist (bis 3,5t zGG.) evtl. dann keiner mehr was geändert hat. Ich habe es so ähnlich, hab Gen3 mit Euro2 Norm versteuert (aber Pkw-Zugelassen) das macht dann 419Euro. Ich bin jetzt zu faul (und geizig) mir ein "ordentliches" Datenblatt zu kaufen in dem die Euro3 oder 4 Einstufung ersichtlich ist. Meines Erachtens sollten alle Gen3 mindestens Euro3 oder besser erfüllen.

(zur Lkw Steuer: ich hatte vor Jahren nen Polo 1,4D Bj. 1994, der wurde das erste Jahr nach Gewicht besteuert 78Euro und danach nicht mehr anerkannt und 526Euro weil Schadstoff ausgenullt war, der Eintrag im "Zusatzfeld" das er EG 91.. erfüllt und Euro1 hat hat das FA nicht! interessiert. Hab ihn dann verkauft)


Hecthor82
Nein ne PKW Zulassung bringt Dir nichts da für das FA dein Ram bereits ein PKW ist Dir ist nur mit einen anderen Gutachten geholfen
 
Sry da war ich echt grad durch den Wind.Bekomme keine LKW steuer, hab heute Vorstellen müssen. O-Ton: Aha, 6 Sitzplätze 3 Kindersitze und ne Hundebox.war nie einer, ist keiner und wird auch kein LKW!
Das da 1,5 Raummeter Holz drauf waren und das ganze mit Netz und Gurt gesichert war wollten die nicht sehen.Hätte es wissen müssen, wird ja schon dumm angeschaut als ich da rein bin.bin ich eine Bestie weil ich tätowiert bin und nen Ami-V8 fahre?

Was für ein Gutachten brauche ich?
 
Sry da war ich echt grad durch den Wind.Bekomme keine LKW steuer, hab heute Vorstellen müssen. O-Ton: Aha, 6 Sitzplätze 3 Kindersitze und ne Hundebox.war nie einer, ist keiner und wird auch kein LKW!
Das da 1,5 Raummeter Holz drauf waren und das ganze mit Netz und Gurt gesichert war wollten die nicht sehen.Hätte es wissen müssen, wird ja schon dumm angeschaut als ich da rein bin.bin ich eine Bestie weil ich tätowiert bin und nen Ami-V8 fahre? Was für ein Gutachten brauche ich?

Da gibt wohl beim TÜV Nord/Süd eine Stelle die Datenblätter sammelt. Such mal hier im Forum. Ich schaue morgen mal im "DIenst-PC" denn ich hatte mal eine TÜV-Stelle angeschrieben, hätte aber um 350Euro kosten sollen und mir rund 40 Euro Steuer gespart.
 
Guten Morgen, komme grad vom Tüv und der nette Herr meinte eine AU würde nicht reichen. Für die bessere Euroklasse solle ich mir ein Datenblatt besorgen und dann könne er das umtragen. Warum bei nem '99er so eine schlechte Schadstoffklasse im Schein steht könne er sich nicht erklären...
 
Hab schon gesucht.datenblätter gibt's beim TÜV.werd da mal pers. Vorstellig.
Kann doch nicht so schwer sein.....achne WIR gegen das FA :twisted:
 
Oben