Hecthor82
Einzelkabine
https://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
Gemäß dieser liste besagt Punkt 14.1. 0653. das er euro 3 hat.
Gemäß dieser liste besagt Punkt 14.1. 0653. das er euro 3 hat.
https://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
Gemäß dieser liste besagt Punkt 14.1. 0653. das er euro 3 hat.
Na euro2 wär doch auch schon was.immernoch weniger als Euro 1
Das wären dann 419 Euro anstatt 862 Euro.
Wie mach ich das jetzt dem FA klar?
Woher hast du die 15 Euro je 100ccm?
demnächst werden eh ALLE Pkw nach co2 versteuert, dann isses egal ob Euro1 oder höher.
hier kannste dir alles mal durchrechnen: https://www.kfz-steuer.de/
Das Gesetz gibt außerdem Rechts- und Planungssicherheit für die Halter von mehr als 30 Mio. Pkw mit erstmaligen Zulassungen vor dem Stichtag 1. Juli 2009. Deren Besteuerung wird 2013 nicht geändert. Es erwies sich nach eingehenden Prüfungen als nicht realisierbar, die Kraftfahrzeugsteuer künftig auch für ältere Pkw vorrangig CO2-orientiert zu bemessen. Für rund zwei Drittel dieser Pkw liegen keine rechtssicheren belastbaren CO2-Werte vor oder könnten mit vertretbarem Aufwand nachträglich ermittelt werden. Meist sind vorhandene Werte mit heutigen in den Fahrzeugpapieren angegebenen nicht vergleichbar oder nur unzureichend auf das Fahrzeug bezogen (z. B. nur Mittelwert des jeweiligen Typs). Eine sachgerechte, geeignete Unterscheidung innerhalb dieser Fahrzeuggruppe ist ebenfalls nicht möglich. Umfangreiche Einzelfallprüfungen würden Steuerpflichtige sowie Verkehrs- und Finanzverwaltung überfordern. Die Kraftfahrzeugsteuer wird daher für diese Pkw weiter nach Schadstoffemissionen (den so genannten Euro-Normen) und nach Hubraum bemessen. (Quelle: BMF - Pressemitteilung vom 31.10.2012)
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