862,-€ Steuern für einen 3.Gen. QC 5.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ne Kopie reicht nicht, Datenblatt mit deiner Vin muß sein damit der Tüv das umschreibt.
Habe gerade mit Auto Mandt teleniert, sehr nette Leute da. Die erstellen mir ein Datenblatt mit Euro2 od besser, kostet 250 € netto. Damit zum Tüv, dann Zulassungsstelle und ab da zahle ich dann "nur" noch 380 € statt der 801 €.
 
soweit ich richtig gelesen habe, kostet ein Datenblatt beim TÜV Augsburg nur 90 €.

Gut das ich noch gewartet habe...
:-D
werd da mal anrufen und fragen! Und warten bevor ich Geld ausgebe muß ich eh weil ja mein Einspruch beim FA noch offen ist...
 
Was bewirkt denn das datenblatt? Weil meiner als lkw ja euro 3 hat und durch die umschlüsselung auf pkw die euro 2/III bekommen hat.
 
Was bewirkt denn das datenblatt? Weil meiner als lkw ja euro 3 hat und durch die umschlüsselung auf pkw die euro 2/III bekommen hat.

Aber mit euro2 zahlst du doch um 400 € und nicht 860 €? Meiner hat durch die umschlüsselung vom fa euro 1 und mit dem datenblatt kriege ich euro 2 und zahle dann nur noch 380 € und nicht 801 €.
 
Naja das dach5e ich auch. Aber die III dahinter bedeutet das ich 15 € irgendwas pro 100ccm zahle.das macht dan 862 euro.also wie euro 1
Ich hoffe ja das ich da was mit dem Datenblatt ändern kann.
 
Naja das dach5e ich auch. Aber die III dahinter bedeutet das ich 15 € irgendwas pro 100ccm zahle.das macht dan 862 euro.also wie euro 1
Ich hoffe ja das ich da was mit dem Datenblatt ändern kann.

Ruf mal beim Tüv Nord an und schilder denen dein problem, die sind sehr nett und erstellen dir ein Datenblatt bzw er kann dir sagen ob sich dann was ändert.
 
Was kostet der spaß bei mandt? Hast du da ne tel?
Weiß jemand ob ich dann für das laufende steuerjahr die differenz zurück bekomme?
 
Was kostet der spaß bei mandt? Hast du da ne tel?
Weiß jemand ob ich dann für das laufende steuerjahr die differenz zurück bekomme?

Im netz stand die nr, einfach mal google bemühen. Er meinte ca 250 € netto. Klar, ab tag der änderung kriegst du das zu viel gezahlte zurück.
Muss aber eh erst warten ob mein einspruch durch geht oder eben nicht...
 
Du hast nach baujahr 2000, beim tüv nord siegen haben die datenblätter für dein auto für nur 140 €.
 
Update:
Heute 14.15 Uhr soll ich meinen "Lkw" beim Finanzamt vorführen... mal gespannt was das da gibt...
:?:
 
Drück Dir die Daumen!!

So, update ... was soll ich sagen? Der gute Mann vom Finanzamt kam mit raus und hat gemessen... und jetzt fahre ich gaaanz offiziell einen "STEUERRECHTLICHEN LKW!" :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben