Radi
Thermomix war kein Gallier.🤨
- Registriert
- 26. Feb. 2014
- Beiträge
- 21.240
- Reaktionspunkte
- 8.132
Ach herje... was für Jammern das wäre... es gibt Dinge am RAM die sind mir 10 mal wichtiger... z.B. der 4WD Lock... [emoji13]
Touche ! :mrgreen:
Ach herje... was für Jammern das wäre... es gibt Dinge am RAM die sind mir 10 mal wichtiger... z.B. der 4WD Lock... [emoji13]
Ich hatte mal einen Kia Sorento mit 5 Gang Automatik, die taugte auch nichts...
@ Oli_gibt_Gas:
Dampf genug, um beim Anfahren die Räder pfeifen zu lassen, haben die 5.7 Hemi alle, egal mit welcher Automatic. Der berechtigte Einwand ist, wie groß der Preisunterschied zwischen den in Frage kommenden Fahrzeugen ist. Ebenso kommt es auf den Pflegezustand an. Bezüglich Anmutung und Verarbeitungsqualität ist ein Gen.4 deutlich besser. Bezüglich der Straßenlage finde ich den Vorsprung der Gen.4, auch mit Luftfederung, nicht so groß. Insbesondere bei der Absenkung über 100 Km/h mit automatischer Weicherstellung der Dämpfer sowie beim flotten Abbiegen finde ich den Gen.4 etwas schwammig.
Ebenso wie die schlechteren Sperreigenschaften des neueren Verteilergetriebes muß man dies wohl oder übel in Kauf nehmen.
In Anlehnung an Deinen Satz im Avatar gilt weiterhin:
"RAM-Fahren macht Spaß, immer noch!!!"
Gruß aus der östlichen Nachbarschaft
Matthias
3 Gang Automat mit Wandler reicht doch auch - war gestern jedenfalls schneller als der 8 gang ( Gesehen bei Gas Monkeys gestern D-Max) :mrgreen: :shock: :shock: :mrgreen:
dann solltest aber auch konsequent genug sein, den Gen.4 verkaufen und sich ein Gen.1 zulegen :mrgreen:und übrigens, der Ram ist ein Pickup, kein Mädchenhopsalaschüschülexus... also ehrlich.... :twisted:
Tach zusammen,
mir stellt sich die Frage ob sich der höhere Anschaffungspreis für ein jüngeres Bauj. mit 8 Gangautomatik, zu einem älteren mit 6 Gang rechtfertigt.
Hat hier jemand Erfahrungen bezgl. Spritverbrauch Laufruhe bzw Lautstärke bei längeren Fahrten?
Generelle Qualitätsunterschiede zu den Getrieben?
Mein 2013 8-Gang ist flüsterleise, und wird deshalb auch gerne als E-Ram bezeichnet ! :mrgreen: Nachteil. Man hört nicht viel vom V8.
Es wurden in den Staaten schon Verbräuche zwischen 10,6 und 11,7 Litern gemessen. Highway 70/mph (Tempomat)
Bei uns dürfte der Verbrauch deutlich höher liegen. Die Schweizer sagen immer 13,5 -14,5 Liter/Benzin.
Hi,
Oli
kommt wegen unterschiedlicher Präferenzen?
Für mich ist der Gen.4 in der gegebenen Ausstattung ein Langstreckenfahrzeug, kein Handwerkerauto und erst recht kein Hardcore-Offroader; als solcher soll er halt auch einen gediegenen Antriebskomfort haben und mit der Kombi aus Hemi und 8 Gangaut. klappt das ja auch richtig gut....bezweifle auch, dass der Gen. 5 rustikaler wird, wirst Dir dann also in Zukunft wohl weiter "Plüschdenken" antun müssen
Gruß,
Ronald
Naja sorry, dass ich so einen seit 7 Jahren als Handwerkerfahrzeug und auch offroad nutze.... geh mal in den Dinkelsbühlthread, da siehst du was ein Gen4 abseits der Straßen leistet. Ein Ram wird in Amiland als Arbeitsauto angesehen, es gibt sogar Wohngegenden, da darfst du mit dem nur rein, wenn du arbeitest, also sorry, da bist du schief gewickelt mit deiner Meinung...
Ein Ram ist keine Schikimikikarre, darum lasst dieses Plüschdenken einfach mal weg....
Hallo
kann man mit dem neuen 8 Gang automatik Getriebe auch von Hand schalten ?
Ich habe am Lenkrad , über dem Tempomat 2 Schalter mit + und -.
Denke die sind für das manuelle Schalten, aber wie geht es dann wieder auf den automatik Modus.
Fragen nur so Blöde, da die Anweisungen im Bordbuch alle auf Englisch sind.
Hoffe ich bekomme bald eins auf Deutsch.
Gruß Jürgen
Enter your email address to join: