6.4 L Hemi in den HD Rams

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Aus der Traum vom 1500 Singlecab mit 6,4L Kompressor. Und dann auch noch fuer Haenger optimiert ohne Leistung. Schade, schade.

Vielleicht wird dann der Plymouth Cuda geil mit dem 6,2 Kompressor und ich kauf doch keinen Pickup mehr.
 
hatte auch mehr Pferde erhofft.
:(
:(
 
Aus der Traum vom 1500 Singlecab mit 6,4L Kompressor. Und dann auch noch fuer Haenger optimiert ohne Leistung. Schade, schade.

Vielleicht wird dann der Plymouth Cuda geil mit dem 6,2 Kompressor und ich kauf doch keinen Pickup mehr.

Frag doch mal hier nach:

https://www.allrad-pauli.de

die bauen Dir Deinen Wunsch-Ram. :idea: :mrgreen:

Mein Dakota steht aktuell dort zum Umbau, bekommt ein Schaltgetriebe und statt des 4,7ers einen 6,7er Hemi (Stroker).
 
das wird dann aber nich reichen!

dann brauchste noch nen verstärktes Getriebe/Diff usw!

Muß nicht unbedingt sein, mein altes Automatik-Getriebe vom 4,7er hätte für den 6,7er gereicht. Was unsere Getriebe nicht mögen sind hohe Geschwindigkeiten. Mit der Kraft können sie ganz gut umgehen.
 
Muß nicht unbedingt sein, mein altes Automatik-Getriebe vom 4,7er hätte für den 6,7er gereicht. Was unsere Getriebe nicht mögen sind hohe Geschwindigkeiten. Mit der Kraft können sie ganz gut umgehen.

aber nich die Spielzeug Diffs aus den 1500ern
 
ich habe mich mit Pauli auf der Messe länger unterhalten zwecks mehr Leistung. Gibt ja einmal mehr Hubraum oder
einen Kompressor für den Hemi. Pauli lehnt Kompressor ab Geiger nicht. Was ist eure Meinung dazu. Wie bekomme ich haltbare Mehrleistung für den 5,7 im reinen Benzinbetrieb
:?:
 
Der 6,7 ltr Hemi ist ein Standard 5,7 ltr. Motor, der gestrokt wird, sprich mehr Hub hat. Nebeneffekt des längeren Hubs ist ein höheres Drehmoment. Die Kompression ist im Gegensatz zu Kompressor-Motoren nicht höher als bei einem Serientriebwerk (kann natürlich auch gesteigert werden).

Ich hab mich für den großen Hubraum entschieden. Mit einem Kompressor sind allerdings bei geringeren Kosten höhere Leistungen möglich.
 
Der 6,7 ltr Hemi ist ein Standard 5,7 ltr. Motor, der gestrokt wird, sprich mehr Hub hat. Nebeneffekt des längeren Hubs ist ein höheres Drehmoment. Die Kompression ist im Gegensatz zu Kompressor-Motoren nicht höher als bei einem Serientriebwerk (kann natürlich auch gesteigert werden).

Ich hab mich für den großen Hubraum entschieden. Mit einem Kompressor sind allerdings bei geringeren Kosten höhere Leistungen möglich.

Ist mir bekannt, bin im letzten Jahr Paulis Firmenram mit 7,3 ltr gefahren. Mir geht es aber um die beiden sich widersprechenden Aussagen von Geiger und Pauli. Da wie du ja schreibst die Kosten erheblich sind.
 
Ich finde stroken persönlich auch besser als aufladen.

Hubraum kann man nicht genug haben.

Ich traue den Kompressoren persönlich nicht so.

Hatte aber noch nie einen Kompressor Motor. Also reines Vorurteil
:)


VW hat sogar Kompressor / Turbo Motoren. Untenrum Kompressor und oben rum Turbo. Freund von mir hat sowas in seinem 1,4er Golf und es fährt gut.
 
Aus der Traum vom 1500 Singlecab mit 6,4L Kompressor. Und dann auch noch fuer Haenger optimiert ohne Leistung. Schade, schade.

Vielleicht wird dann der Plymouth Cuda geil mit dem 6,2 Kompressor und ich kauf doch keinen Pickup mehr.

Pick up sind Arbeitsmaschinen, gut der 1500er ist eher so ein Lifestyle teil, aber zum Kinder zur Schule zu bringen sind 5.7l schon zuviel. :mrgreen: Downsizing geht bei den Amis aber in geteilte Richtungen. :shock:
 
Haste den Bus gesehen?


Genau, den Bus mit Leuten die es interessiert. Geh deine Polemik woanders verbreiten, es soll Leute geben die Spass am Leben haben.
 

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