Bei welcher Öltemperatur wird es denn kritisch??? Kann man ja mal drauf achten wenn man es weiss!
Ab 180 Grad wird’s kritisch
Bei welcher Öltemperatur wird es denn kritisch??? Kann man ja mal drauf achten wenn man es weiss!
Warum behaupten andere der Geiger empfiehlt im 300c Hemi definitiv die Nichtverwendung des 5w20.
Des besteIch hab alle Beiträge jetzt mehrmals gelesen, und kann daraus folgende Schlüsse ziehen:
-möchte man das MDS so benutzen wie vom Hersteller vorgesehen, dann 5 W 20. Jawoe
-mag man das MDS nicht benutzen, (also abschalten), dann kann man auch 5 W 30 oder 40 fahren.Genau
-fährt man mit MDS und 5 W 30 oder 15 W 40, geht man ein gewisses Risiko ein.So und ned andas
-fährt man MDS und 5 W 20, aber häufig mit Geschwindigkeiten die über denen in den Staaten liegen, geht man auch ein Risiko ein.Naja
Was hab ich mir da für ein Auto gekauft????
Des beste
Des beste
Die Hemis mit MDS haben in Deutschland eine Freigabe für 5W-30....
Bist du dir da sicher?
Wo kann ich das nachlesen?
Warum sollten die Freigaben erteilen, für Länder in denen die Kisten gar nicht verkauft werden?
Grand Cherokee und 300C werden doch auch mit MDS verkauft... dort wird nur 5W-30 rein geschmissen... mir hat das Fa. Gorny gesagt, Chryslerhändler in Eislingen...
https://www3.jeep.de/pdf/specs/jeep_grand_cherokee_spezifikationen_und_preise.pdf gugsch du irgendwo hinten....
Was reingemacht wird, und was Rein muss ist ein großer unterschied
Ich hab zwei Jeep Grand Cherokees 5,7 Hemi zum Kundendienst immer da, auf der Ölschraube steht aber 5W20 drauf
Du Tankst ja auch das was du Tanken musst
Das 5W30 schadet deinen Motor mit MDS nur wenn das MDS aktiv ist, ich habe es Deaktiviert deswegen hab ich auch 5W40 fahren können.
Enter your email address to join: