5.9 gen2 Motor klackert

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Bekommt man alles raus.

Schritt für schritt:

Geräuch kommt vom Motor?
Flexplate ist i.o?
Wandlerschrauben alle da u fest?
Geräusch ist linear mit Motordrehzahl?
Entspricht das klappern der Motordrehzahl oder eher Motordrehzahl geteilt durch 2 ???

Das ist sehr wichtig, wie oft Klappert es in einer Minute?
Prüf das!!

Dann einen Zylinder nach dem anderen tot legen ( Kerzenstecker ), geht das Geräusch weg?

Das mal alles testen, dann wieder vorsprechen
 
Könnte das eine einspritzdüse sein die die trockene lpg gas Flüssigkeit nicht mehr mag.


Die anderen Sachen werde ich dan noch testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tickern ist immer noch vorhanden.
Es soll wohl einer der hydros sein .
Mir wurde empfohlen mal ein anderes hochwertiges öl zu verwenden.
Da keiner weiß was drinne ist ..
Und vor dem ablassen von dem alten Reiniger mit rein kippen.

Meine Frage...
Welches öl gehört rein im 98 bj 5.9 ram
Reiniger ja oder nein
 
Nicht reinigen.
10w40 oder 15w40.

Ansonsten gibt es als klickergrund auch noch eingelaufene stößelstangen!
 
Geräusch kommt vom Motor oberhalb.
Flex Platte was ist das ???
Wandlerschrauben alle da und fest
Geräusch ist auf jeden fall Drehzahl abhängig
Mehr gas schneller Standgas langsamer
Wenn ich die Kerzen Stecker Abmache
Ist das Geräusch trozdem.
 
Nehm ma n Mecahnikerstethoskop und hör nach, evtl. kannstes lokalisieren. Lifter o.ä wären an den Ventildeckeln sehr laut.. Befolge die Tipps von oben. Dein Gas wird nicht von den Benzindüsen eingespritzt. Zudem ist verdampftes Gas keine trockene Flüssigkeit sondern Gas. Wenn deine Gasanlage schon stromlos war, sind deren Injektoren raus.

Meiner Tickert auch. Kanns auch nich genau deuten und mach halt nach und nach alles was sowieso gemacht werden muss.
 
Diese Daten hatt mein Motoren man mir gesendet was er gemacht hatt
 

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Naja dann ist ja noch der komplette alte Ventiltrieb verbaut!
Je nach dem können wenn die Ventile "überholt" worden sind klickern beim "einschleifen" entstehen. Das sollte sich aber nach ein paar tausend km erledigt haben.
Ansonsten könnens noch verschlissene hydros oder eben deren stößelstangen sein!
 
Und es sich sicher auch vom Motor? Haste mal ohne Keilriemen laufen lassen? Nich dasses irgend eine Rolle oder n Lager deren is das klickert und nur so rüberkommt?
 
Ja ohne riehmen lief er war trozdem ..
Mal rein Theorie kann das falsche öl den auch schuld sein.
Dan ist doch erst mal gut 5w30öl von Mopar einzufüllen
Oder ?????
Oder ist das quatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Öl gibt theoretisch nur mit, welche Viskosität es hat. Also von welchem Minus bis welchem Plusbereich es die richtige dicke/fließfähigkeit hat.

NORMALERWEISE sollte man sich immer an den angegebenen Bereich für den Motor halten

G-oil.gif


Du siehst, EIGENTLICH wäre 10W30 das laut Handbuch zu nutzende.

Quelle: https://dodgeram.info/tech/BRSpecs/fluids/specs.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nix mit den Geräuschen zu tun.
in einen Magnum kannste eigentlich fast alles kippen.

ich fahre diese Motoren nur mit 10w40
 
Hallo.
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Problem geworden? Tickert es nach 4 Jahren immer noch oder was war die Lösung?
 
Hallo, gabs hier eine Lösung, bzw was es war? Meiner klackert auch, 5,9er Magnum. Das geräusch kommt von der Fahrerseite, scheinbar nähe Bremskraftverstärker.
 
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