puschel_1
QuadCab
Danke, das hab ich auch schon gemacht
Da ich eh selten Benzin tanke, fahre ich schon immer Ultimate 102, aber danke für den Tipp. Fahre schon bald 20 Jahre auf Gas, hab ich auch schon immer so gemacht.Wenn Du viel mit Gas fährst und selten Bezin, hast evtl. Wasser im Tank, da das Ethanol im Benzin hygroskopisch ist. Tipp eines LPG-Umrüsters, wenn dann Aral Ultimate 102 tanken, da es das einzige Benzin ohne Ethanol ist und zusätzlich noch Reiningungsadditive beinhaltet.
Falls man noch "alten" Sprit drin hat und Wasser ausschließen möchte, braucht man Mittel zum einfüllen.Leuchtet mir nicht ein, warum ich irgendein extra Reiniger kaufen soll, wenn ich den selben Effekt mit Bezin von der Tanke erreiche, wenn ich einmal im Jahr meinen Tank voll mache? Aber ok,, jeder wie er meint….
Daran gedacht hatte ich auch, jedoch müsstest Du dann auch Ausschläge am Voltmeter sehen können.Da ich eh selten Benzin tanke, fahre ich schon immer Ultimate 102, aber danke für den Tipp. Fahre schon bald 20 Jahre auf Gas, hab ich auch schon immer so gemacht.
Aber eine echt weit her geholt Idee hatte ich noch.
Wenn bei mir z. B. Batterie/Lichtmaschine nicht mehr top wären, könnte es sein, dass das zu solchen Symptomen führt?
Dass es bei Kälte schlimmer ist, könnte passen.
Batterie ist eine 100Ah Exide, 2 Jahre alt. Lima ist noch die erste.
Enter your email address to join: