5,7 ist mein Gedanke.

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Grafenwöhr
Hallo schaue mich für einen 5,7 um ,BJ ca,2006. Am besten mit Gas.Auf was muß ich alles achten.Hörte schon oft das gerne die Getriebe kaputt gehen.
 
Hallo schaue mich für einen 5,7 um ,BJ ca,2006. Am besten mit Gas.Auf was muß ich alles achten.Hörte schon oft das gerne die Getriebe kaputt gehen.


Ja, die gehen oft gerne und viel kaputt, am schlimmsten wird es bereits ab 400.000km.
Bei dieser absolut geringen Laufleistung eine bodenlose Frechheit!

(Wer hat Dir denn den Scheiss erzählt?)
 
Hallo schaue mich für einen 5,7 um ,BJ ca,2006. Am besten mit Gas.Auf was muß ich alles achten.Hörte schon oft das gerne die Getriebe kaputt gehen.

Moin, mindesten 50% aller Beiträge hier im Forum behandeln den 5.7er RAM, da er das meistverbreitete Modell hier in D ist. Du wirst hier alle Antworten auf Deine Fragen zu Deinem Wunschmodell finden.
Und das mir dem Getriebe ist völliger Blödsinn, wenn Du die Kiste nicht wie einen Rennwagen trittst und permanente Highspeed Orgien feiern willst ( aber dann wäre der RAM sowieso das falsche Auto für Dich )
 
Was ist besser:Allrad per Schaltknüppel oder Drehschalter.Was ist da der Unterschied.Schaue gerade überall im Web,finde nichts was so ganz paßt.Sollte ein 5,7er sein mit Allrad,Gas,Bj 2006,15-17000 Euro.
 
Drehschalter ist bequemer, ausser man hat seeeehr lange Arme.
Zudem ab 2006 evtl. mit "Auto 4WD".


Gruss Bernd
 
Kann mann einen mit LKW Zulassung zum PKW machen,beim Tüv?Wäre mit der Versicherung einfacher für mich.
 
Kann mann einen mit LKW Zulassung zum PKW machen,beim Tüv?Wäre mit der Versicherung einfacher für mich.

vergiss dabei aber nicht die kfz steuer! die kann als pkw ganz schnell mal 1000€ betragen.
geh dafuer doch mal ins entsprechende unterforum hier. da gibt es jede menge themen zu!

Worauf achten:

- carfax (suche benutzen, bericht über die historie deines autos in denusa/mexico/oder kanada)
- serviceinfervalle nachvollziehbar? bei mir war das nicht so und ich habe erst mal alle öle, kerzen usw gewechselt

deine preisvorstellung ist im übrigen recht realistisch. nimm nicht den erst besten. suchen, gucken, vergleichen und wenns akut wird den wagen hier noch mal vorstellen
:-)
 
Also bei mir wären damals ca. 600 Euro gewesen wenn ich ihn als PKW zugelassen hätte.
 
Ich dachte die Steuer kommt so auf 380 Euro ungefähr

Das hängt von deinem Sachbearbeiter und dessen Laune am Morgen ab
;)

Das ist ein riesiges Chaos und es gibt keine Einheitliche Regelung und wenn du Pech hast kommste eben auf die 1000 Euro Steuer (zB bei CO2 Einstufung).

Ich hab in den Papieren nen LKW, Steuer LKW und Versicherung auch. Beides zusammen ca. 1000 Euro, wobei da ja immer die Schadensklassen usw entscheidend sind.

ABER: LKW in Papieren, heißt nicht auch direkt LKW Steuer. Da wären wir wieder bei Punkt 1: die Laune des Sachbearbeiters :redhotevil: :mrgreen:
 
Was hast du für die 1000 Euro.Voll/Teilkasko.Wenn ich da so weiter reinhöre muß ich das mit den Ram fast nochmal überdenken.Mir paßt das nicht das meine Prozente für Pkw verloren gehen.Außerdem wäre mir es am liebsten wenn mann voher weis was mann zahlt.
 
Damit meine Prozente vom PKW nicht verloren gehen habe ich einen alten Vetrag von meinem Motorrad ausgegraben mit SF 1 waren das damals ca. 1200 Euro Teilkasto mit 150 Euro Selbsbeteilung und 182 Euro Steuern
 
Ey Leute brennt euch die Sonne zu sehr aufm Schädel?
:mrgreen:
Kenne keinen der für seinen RAM 1000K Steuern bezahlen muss.
Beim 5.7 V8 bin ich bei 574 K für das ganze Jahr.
Und mal ehrlich wenn ihr euren RAM als LKW zulassen müsst weil ihr kein geld mehr habt, denn vergesst ihn nicht am Sonntag bei 30 Grad in der Garage stehen zu lassen sonst wird es teuer.
Da müsst ihr denn mit euren 3L Polo zum See fahren
:-D
 
Ich darf meinen sogar mit Anhänger Sonntags fahren. Wer meint Vater Staat mehr Geld in den Rachen zu schieben als nötig kann das gerne tun.
 
Versicherung 800€ Voll als LKW
Steuer 210€ als LKW
Und So Fahr ich auch mit Anhängermit Wowa
 
kauf ein anderes fahrzeug [AUTOMOBILE]
der ram geht ins geld [MONEY BAG] und ist unbezahlbar









grins, ich geb meinen nicht mehr her
 
Wenn du Selbstständig bist und den Truck auf deine Firma zugelassen hast und vllt noch in der Schweiz wohnst denn geht das bestimmt aber nicht mit dem geltenden Sonntagsfahrverbot für LKWs in D.
Oder du fährst verderbliche Ware zb.Eis
:-D
 
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