5,7 ist mein Gedanke.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du Selbstständig bist und den Truck auf deine Firma zugelassen hast und vllt noch in der Schweiz wohnst denn geht das bestimmt aber nicht mit dem geltenden Sonntagsfahrverbot für LKWs in D.
Oder du fährst verderbliche Ware zb.Eis
:-D

Doch

Was ist jetzt,kann mann den beim Tüv als Pkw umschreiben lassen wenn er Lkw hat.Wenn er 3-4Hundert Steuern kostet wäre das nicht schlimm.Bin es gewohnt bei meinen Jeep Grand Cherokee.Was kostet er dann an Versicherung als Pkw bei 40%.

Mein alter war zuerst als LKW zugelassen und wurde binnen 3 Tage ohne Probleme auf PKW umgeschrieben.
Steuern im Raum SIG waren 411€ für den 5,9er.

Ist halt wirklich unterschiedlich mit den Steuern.
Würde ich 4km weiter im Kreis RV wohnen, hätte ich 382€ oder so ähnlich gezahlt :mrgreen:

Endlich mal eine Aussage.Versicherung weist du zuffällig nicht.Meine muß erst in der Zentrale nachfragen.

Versicherung kann man nicht wirklich sagen.
Das ist so unterschiedlich.
Manche haben den RAM drin, bei anderen nehmen sie ein Vergleichsmodell etc.

Bei mir waren es um die 1200€ mit VK im Jahr als PKW... LKW wären knapp 2000€ gewesen
TK mit 150€ SB um die 900€ (hab die SF12 glaub 40%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LKW zu PKW wird auch nicht gehen, weil der Ram die Geräuschwerte als PKW nicht erfüllt.
Geht eben auch nicht alles bei jedem Modell.
lKW ist doch sehr günstig bei der Versicherung und den Steuern.

Nicht bei jeder Versicherung ist das der Fall ;).

Es gibt doch keinen Versicherungszwang, oder doch?

So manches gejohle hier kann ich echt nicht nachvollziehen.
Versicherung mit VK als LKW liegt bei mir bei 723,36 €
Und Steuern kostet mein Bock 538,00 €. Und über die Möglichkeiten, den als LKW besteuert zu bekommen gibt es doch wahrlich reichlich Lesestoff hier.
Im Endeffekt hängt es aber von der Kenntnis/Unkenntnis der für dich zuständigen Zollstelle ab.

Und was diese Einwände bezgl. des Sonntagsfahrverbotes sollen, versteh ich auch nicht, einfach mal den Gesetzestext lesen und dann muss man so nen Blödzinn nicht schreiben.

Was aber ganz wichtig ist, insbesondere beim 5,7er - der braucht zwingend 5w20.

Oben