5,7 HEMI vs 4,7 pro - contra

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bazi

Mannschaftskabine
Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
2.942
Reaktionspunkte
78
Ort
Luxemburg
Anzeigentext geändert
Hallo leuts,
möchte von euch pro - contra Erfahrungen.
bezüglich
*verbrauch
*Technik
*Wartung
*Gasumrüstung
usw....

es geht hierbei um einen 1500er Bj.2004 entweder 4,7 oder 5,7. HEMI beide jeweils ca 135.ooo - 140.000 Mls gelaufen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Frage habe ich mir vor 2,5 Jahren auch gestellt. Und was fahr ich jez ? :roll:

Fazit: Manchmal muß man nehmen was grad kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Frage habe ich mir vor 2,5 Jahren auch gestellt. Und was fahr ich jez ? :roll:

Fazit: Manchmal muß man nehmen was grad kommt.

und ? was fährst jetzt ??

hab die beiden zur Auswahl,. CARFAX Sauber und preis jeweils unter 10.000 Euro
 
ahhhhh SRT10,.. :mrgreen: :mrgreen: na ja irgendwann mal,.. vielleicht
 
Ich glaub hier steht schon genug über beide Motoren -in verschiedenen Beiträgen. Kaum einer hat beide,
:-D
- daher wird es keinen objektiven Vergleich geben.
Ja, ich weiß, SUFU ist lästig, aber notwendig. :mrgreen:

Edit: Im Ernst ich wollte keinen SRT, das war reiner Zufall. Ich hab viel gelesen über alle möglichen Motoren und hab den gekauft von dem ich nur eins wusste: 507 PS. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Verbrauch: Siehst Du in meiner Signatur. Mit Benzin war es knapp über 16 im Schnitt bei 70-80% Fahrt mit Wohnkabine und/oder Anhänger.
- Technik: Scheint brauchbar zu sein. Das Auto ist aber für amerikanische Verhältnisse ausgelegt. Nichts für dauerndes deutsches BAB-Heizen.
- Wartung: Aufwendiger, als beim Golf - klar. Hat ja auch mehr Zylinder und ist grösser, braucht mehr Öl, mehr Zündkerzen, mehr alles ...
- Gasumrüstung: Auch hier deutlich teurer, als bei "üblichen" Autos. Beim HEMI aber wohl problemlos möglich und auch haltbar.

Also der RAM, ob nun als Hemi oder nicht oder Diesel oder SRT10 - er ist sicher nicht vernünftig!
Aber manchmal im Leben muss man auch mal Dinge tun dürfen, die sich nicht mit Vernunft erklären lassen ...
 
- Verbrauch: Siehst Du in meiner Signatur. Mit Benzin war es knapp über 16 im Schnitt bei 70-80% Fahrt mit Wohnkabine und/oder Anhänger.
- Technik: Scheint brauchbar zu sein. Das Auto ist aber für amerikanische Verhältnisse ausgelegt. Nichts für dauerndes deutsches BAB-Heizen.
- Wartung: Aufwendiger, als beim Golf - klar. Hat ja auch mehr Zylinder und ist grösser, braucht mehr Öl, mehr Zündkerzen, mehr alles ...
- Gasumrüstung: Auch hier deutlich teurer, als bei "üblichen" Autos. Beim HEMI aber wohl problemlos möglich und auch haltbar.

Also der RAM, ob nun als Hemi oder nicht oder Diesel oder SRT10 - er ist sicher nicht vernünftig!
Aber manchmal im Leben muss man auch mal Dinge tun dürfen, die sich nicht mit Vernunft erklären lassen ...

bin kein Heizer,.
:)
 
Bei gleichem Preis, würd ich den HEMI nehmen. Bin auch wirklich kein Heizer, aber machmal, gaaaaanz selten, will ich die Kraft spüren. Und wenn mir dann son Astra 16V Probleme macht, ärgerts mich doch ein bißchen - manchmal.
;)

Thema LPG, bin ich immer noch zerstritten. Es gibt inzwischen bei beiden Motoren Leute mit Gasschäden. Ergo, Heizen tut beiden Motoren nicht gut. Ob mit, oder ohne FlashLube-
 
Der 4.7er Motor ist nicht gasfest, außer den FlexFuels oder Du läßt die Ventilsitze härten!
Ich selbst fahre einen 4.7er mit PRINS Gasanlage! Verbrauch siehst Du in der Signatur!
Ich habe mittlerweile einen Tip von jemand bekommen, daß massenhaft HEMI's mit Motorschaden in den USA auf "Lemon-Car-Lots" stehen!
Und nur darauf warten daß sie exportiert werden!
 
Es gibt keinen 4,7ner HEMI !


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Sorry Jungs, hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen,.... Dann Frag ich anders. Unterschied zwischen 4,7l und dem 5,7 HEMI :mrgreen:

immer auf diese Kleinigkeiten auf denen rumgeritten wird.
kann nicht einfach der einen 5,7 Hemi hat kurz seine positiven und negativen Erfahrungen schreiben,
und der , der einen 4,7 hat ebenso,..
ach ja und SUFU, da wird ja auch in den Themen mehr gelabbert wie beschrieben, also,.
 
Ich hab den Dakota mit 4,7 l V8 gefahren und hab jetzt den 2. Ram mit 5,7 l Hemi. Vom Verbrauch her nehmen sich beide Motoren nicht wirklich viel, hier ist die Fahrweise viel mehr ausschlaggebend trotz kleinerem/leichteren Dakota gegenüber dem Ram.

Bei gleichem Preis würde ich persönlich den 5,7 Hemi vorziehen. Der Hemi hat immer genügend Kraft und fährt sich damit entspannter.

Gas mag ich persönlich nicht, aber das ist meine Meinung.
 
ok hier eine antwort.
5,7 Hemi 4x4 TRX
Bj. 2006
Super 20,0 - 21,0 Ltr.
Gas 23,5 Ltr.
Umbau 3000,00 Euro mit dopper verdampfer prins vsi
anhängerzugkraft Zugelassen 3,5 to.
mann denke daran das, dass auto ca.2,5 to hat und es will bewegt werden.
4,7l. ca 240 ps
5,7l. ca 345 ps
kleiner motor mus mehr arbeiten um die masse in schwung zu bekommen. deswegen habe ich ein hemi.
und du kanst auch mal schnell fahren zwar nicht auf dauer aber es ist ok.....

an die anderen ram freunde. bei ps sind es ca. angaben. bitte nicht kleinkariert sein. ok. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ? was fährst jetzt ??

hab die beiden zur Auswahl,. CARFAX Sauber und preis jeweils unter 10.000 Euro

04er HEMI mit 140Tsd Miles für unter 10000 Euros? Wovon träumst du dann nachts???
 
weil ich gerade nicht verstehe wieso der Themenersteller / Bazi so einen Wagen nicht für 10.000€ erhalten kann wenn er entsprechende Angebote vorliegen hat...
also, immer ruhig Blut
 
Oben