4. Gen. zu Facelift, Höhenunterschied?

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Hallo allerseits,

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch weis, warum der 4th Gen Ram nach dem Facelift höher ist als davor?
Liegt das am Luftfahrwerk?
Falls es daran liegt, weiß jemand ob die Fahrzeuge für den Europäischen Markt standardmäßig damit ausgestattet waren?
Ich hänge mal 2 Fotos an. Eines von 2 2010ern und eines wo meiner zwischen zwei neuen steht.

Würde mich über aufklärende Antworten freuen.
Danke im Voraus
:)

Lg
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keine rams die offiziell auf dem eu markt verkauft werden, alles import aus den usa.



und der ist kleiner weil er schon öfter gewaschen wurde :mrgreen:
 
Mir ist schon klar dass alle aus den USA bzw Mexiko kommen, aber ich meine nicht die selbst importierten sondern die wo das Radio schon auf EU umprogrammiert wurde und der Tacho in KM anzeigt und nicht Meilen... Diese die zu mehreren in Deutschen und Niederländischen Häfen stehen.

Und wegen oft gewaschen... Kann sein, aber dann müsste der andere 2010er der direkt neben mir steht mindestens genauso oft gewaschen worden sein.

Freue mich über weitere - hilfreiche - Antworten.
Danke.
 
Das Luftfahrwerk ist sowohl in USA als auch hier eine Option.

Die Fahrwerkshöhe aller 4 Gen sollte ähnlich sein, der 2WD ist niedriger, der 4WD höher. Beim Luftfahrwerk kommt es darauf an... im Entry-Modus ist das Fahrwerk tiefer, im Offroad 2 Modus höher.

Es gibt keine Europa Version im eigentlichen Sinne, die größeren Importeure verwenden jedoch 2 Standard-Spezifikationen, einmal die Sport- und einmal die Laramie-Version. Beide mit ziemlicher Vollausstattung. Dann kann man noch optional das Luftfahrwerk und/oder Ramboxen wählen.

Der km/h Tacho ist in erster Linie für Kanada und Mexico gedacht, die Spezifikation der größeren Importeure verwendet diesen halt auch. Das Navi wird erst in Europa umgerüstet.
 
Es gibt auch niedrige 2009-2012er... bei einem Stammtisch haben wir das mal beobachtet, trotz genauem Studium haben wir nicht erkannt warum einer niedriger war...
 
Es gibt auch niedrige 2009-2012er... bei einem Stammtisch haben wir das mal beobachtet, trotz genauem Studium haben wir nicht erkannt warum einer niedriger war...

Vielleicht lags aber auch an der fortgeschrittenen Stunde des Stammtischabends :mrgreen:

Das zwöfzigste Bier lässt manches größer oder kleiner, höher oder tiefer erscheinen :mrgreen:

Aber im ernst:
Die beiden äußeren RAMs stehen weiter vorn, das macht optisch einen großen Unterschied. Denke daher auch an Täuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch weis, warum der 4th Gen Ram nach dem Facelift höher ist als davor?
Liegt das am Luftfahrwerk?
Falls es daran liegt, weiß jemand ob die Fahrzeuge für den Europäischen Markt standardmäßig damit ausgestattet waren?
Ich hänge mal 2 Fotos an. Eines von 2 2010ern und eines wo meiner zwischen zwei neuen steht.

Würde mich über aufklärende Antworten freuen.
Danke im Voraus
:)

Lg

der Rechte unterscheidet sich vom Linken durch mangelhafte Parkkünste. :mrgreen:
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Faceliftmodelle vorne nicht mehr ganz so tief hängen, wie mein 2010er original wahr. Beim Facelift wurde auch die Vorderachse überarbeitet, was man u.a. an den Problemen mit den oberen Querlenker bei Liftkits merkt. Könnte sei, dass sie da auch eine etwas höhere Feder mit eingebaut haben.
Gibt es wirklich noch RAMs, die ohne Lift rumfahren? Das wahr das Erste, was ich bei meinem gemacht habe. Selbst wenn man die Karre nicht so hoch will, ist doch vorne ein 1,5 oder 2" Spacer schnell montiert, damit die Karre vorne nicht mehr so runterhängt.
 
Gibt es wirklich noch RAMs, die ohne Lift rumfahren? Das wahr das Erste, was ich bei meinem gemacht habe. Selbst wenn man die Karre nicht so hoch will, ist doch vorne ein 1,5 oder 2" Spacer schnell montiert, damit die Karre vorne nicht mehr so runterhängt.
:thumbright:
 
Hallo und Danke für alle Antworten.

FortyTwo und Husabergpower haben einige interessante Dinge genannt.
Mein 2010er steht zwar etwas weiter hinten, dennoch sind die neuen Facelifts vorne höher. Kommt mir so vor als wären sie alle gelevelt. Und dann trotzdem noch etwas höher.
Werde meinen auch leveln mit Bilstein 5100ern, hoffe dass sie dann gleich hoch sind... Er ist nämlich niedriger vorne, auch wenns am Foto nicht so aussieht. Werde versuchen ein besseres zu machen.
Ein 4 Zoll lift hab ich geplant gehabt, ist aber derzeit zur teuer (4500-5000€) deshalb muss erstmal das leveln reichen.
Aber die Info dass die Achse überarbeitet wurde und Luftfahrwerk nur Optional ist ist schonmal viel Wert, Danke. Meiner ist auch ein 4x4 Laramie mit Vollausstattung.
Wie gesagt, werde versuchen ein besseres Foto zu machen.
Danke nochmals und lg
 
Wenn du dich mit 3" zufrieden gibst, das kriegst für einige hundert Euro, inkl. neuen Querlenkern und Einstellen der Lenkgeometrie. Wobei ich meinte dass man auch 4" unter einem vierstelligen Betrag kriegt.
 
Ist vielleicht Offtopic......ABBA mit den Kotflügelverbreiterungen und der schmalen Stoßstange darunter sieht es dem Multipla doch sehr ähnlich :shock: .....was hast du da verbaut?
 
Die Stoßstange ist Original beim 2010er...
Die Radkastenverbreiterungen waren schon drauf als ich ihn gekauft hab. Sind aber praktisch weil ich breitere Reifen drauf geben will und die dürfen laut Gesetz nicht breiter sein als der Radkasten.

Wegen dem 4 Zoll Lift werd ich mal nen Kollegen fragen. Habt ihr das typisieren lassen?
Und wie lange habt ihr das schon verbaut? Gibts Langzeiterfahrungen?
 
4" sind zwar prinzipiell cool, vor allem mit 35"ern aber die2.1m Tiefgaragen bleiben dir damit für immer verwehrt.

Is immer lässig mit vollem Schund die Abfahrt und durch die Garage zu donnern wenn grad mal eine Handbreit platz bleibt zu den Leuchtstoffröhren der Garage. :mrgreen:
 
4" sind zwar prinzipiell cool, vor allem mit 35"ern aber die2.1m Tiefgaragen bleiben dir damit für immer verwehrt.

Is immer lässig mit vollem Schund die Abfahrt und durch die Garage zu donnern wenn grad mal eine Handbreit platz bleibt zu den Leuchtstoffröhren der Garage. :mrgreen:

Meiner ist auch mit 4" Lift nicht höher als 2 m. Passt also auch noch in der 2 m Tiefgarage. :oops:
 
Da kann was ned passen. Fahrzeughöhe 1889mm+ 100mm Lift sind schon 2m, Reifen noch nichtberücksichtigt. Oder ned 4" Lift.
;-)


2m meide ich, 2.1m sind kein Problem. (Quicklift +34er)
 

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