3,7 ltr. v6 defekt

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Geretsried
servus zusammen,

bei meinen dodge ram mit 3,7ltr v6 motor hab ich einen defekt an einen zylinder!
in der werkstatt wurde folgende fehler ausgelesen:
- zündspule defekt
- nockenwellensensor defekt

alle fehler sind mittlerweile behoben und alle zünkerzen sind auch getauscht wurden! das diagnosegerät zeigt auch keine fehler mehr an.
trotzdem läuft der motor immer noch nicht richtig und geht immer aus. das steuergerät schließt der mechaniker als fehlerursache aus, den kat hat er auch schon nachgesschaut ob der zu ist, ist auch ok!
hat vielleichtjemand von euch eine idee was das sein könnte? irgendwas am ventil viellicht? defekt ist der 6. zylinder

lg tobi
 
Mache doch einfach selbst!
Batterieklemmen ab, Zündung 15 Sek. ein und dann Batterie wieder anklemmen!
Danach versuchen zu Starten!
 
fehler wurde heute gefunden, ein kipphebel lag lose im ventildeckel! der mechaniker kann sich das nicht erklären wie so was passieren kann! er müßte den motor weiter auseinander bauen um das heraus zufinden, also scheint ja der fehler oder der schaden noch weiter tiefer im motor liegen.Die kosten würden sich dann ab € 2000,00 belaufen alleine dafür um nur den schaden und die ursache zu finden. Für die Reparaturkosten sind dann nach oben keine grenzen gesetzt je nach schaden.
kommt man dann nicht mit einen motor austausch billiger?
 
Wie kann denn da dann die Kompression i.O. gewesen sein???
:?:
:roll:
 
neue kipphebel sind bestellt, hoffe bis freitag sind die eingebaut!
daumen drücken das alles klappt... :roll:
 
Ich mit dem gleichen Auto,
drücke auch für Dich,
nicht das mir mal das Gleiche passiert.
:evil:


Fahre seit mehr als 3 Jahre mit Prins VSI ohne Probleme und Wartung der Anlage.
8)

Seit ca.60.000 Km, es soll aber noch mal 200.000 km halten :oops:
 
und weiter gehts mit der pechsträne....
seit heute verliert der kühler für das getriebe Öl, tropft genau an einer rostigen kühlrippe....
morgen such ich mir einen esel der gold schei...... kann :redhotevil:
 
seit heute 18.30 uhr steht mein dodge wieder bei mir vor der garage! und er fährt....
kleiner tip an alle v6 besitzer mit dem baujahr 2006- 2007 falls euer motor eines tages beim starten nicht richtig rund läuft sofort ausmachen sonst könnte ein kipphebel herausspringen und wenn ihr pech habt dann brechen auch die ventilfedern und irgendwas fällt in den zylinderraum! ich hatte noch glück gehabt, kein motorschaden! zwei neue nockenwellensensoren, eine neue zündspule, zwei neue kipphebel, neue dichtungen, ein neuer öl kühler und sämtliche öle wurden gewechselt! motor läuft wieder super und ich bin € 1400,00 ärmer!
die werkstatt MP- motors kann ich nur weiterempfehlen...
 
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