2018er 1500er und Rostanfälligkeit

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Ich habe gar kein Problem im einstecken, sondern ein Problem mit kollektiven Mobbing!

Jeder kann sich eigentlich denken, dass wenn mein 2017er draußen steht, mein 2009er und 2012er nicht drinnen gestanden sind, es ist müßig so was erklären zu müssen.

Und die Postings vom Mobbing Club, waren hier alles andere als zielführend. Während mein anscheinend für euch verwirrender Post, dem Thread Ersteller zumindest mal gezeigt hat, dass es da einen gibt dessen Ram auch nur draußen steht und kein Problem mit Rost hat.

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jetzt nicht was ihr für eine Mathematik habt, aber meinen 2012er hab ich 5 Jahre gehabt und bin 120.000 km damit gefahren... Meinen 2017er hab ich im Dez. 2017 gekauft, den 2012er im Jan 2018 verkauft... Das waren sogar etwas mehr als 5 Jahre!

Seltsam dass der Mobbing Club hier einen wieder zur Rechtfertigung nötigt, langsam könnten die Mods da ruhig mal eingreifen.

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Bei dir greift doch auch kein Mod ein. Passt doch. :lol:
Daher - Schnapp-Atmung einstellen und die Tüte Humor aus dem Schrank holen.
 
Also draußen stehen ist nicht schlimm, da kommt kein dreck an den Unterboden.
Nur Fahren würde ich nicht, erst recht nicht in Bayern wo es auch noch schneit und Salz ans Auto kommen könnte.

Also höher legen und einfach nur vor der Garage stehen lassen, dann kann nichts passieren. :mrgreen:

Ne mal im ernst, was ist das für ne Frage.
Unterbodenschutz drunter und gut, wenn Du dem Zeug von AEC nicht vertraust weil die es nicht so gründlich machen.
Dann lässte noch ne zweite Ladung richtig drunter und in den Rahmen machen und dann ist erst mal Ruhe.
 
Also mein 2016'er steht - neben dem Fahren
:-D
- auch nur draußen (unsere Garage ist leider noch nicht fertig) und das auch noch hier im winterversalzten Bayern. Als jetzt die Wochen wegen umfangreicher Reparaturarbeiten die Kabine runter musste, beziehungsweise angehoben wurde, hatte man durchaus einen aufschlussreichen Blick auf das Darunter. Was soll ich sagen, keine Rostansätze an Rahmen oder sonstigen Teilen, die irgendwie erähnenswert wären. Ein paar neuralgische Verbindungspunkte (Verbindung zwischen Rahmen und Kabine) habe ich von der Werkstatt gleich nochmal sauber abschmieren lassen, aber das war es dann auch schon.

Kann natürlich nicht schaden, wenn man gleich nach dem Kauf nochmal in eine gute Hohlraumkonservierung und entsprechenden Unterbodenschutz investiert. Da würde ich auch erstmal auf das eine oder andere schöne, aber sinnfreie Gimmick verzichten, wenn das Geld nicht über ist.
 
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