2012er 5,7 neu, welche Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pfannencowboy

QuadCab
Hallo,
möchte mir einen 2012 hemi 5,7 neu kaufen. welche Gasanlage ist die beste? gibt es da irgendwelche vergleichstest? Was muß man auf jedenfall haben?(verdampfer 1 oder 2 st. Ventilkühlung usw.)
Gruß

Pfannencowboy Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Landi Renzo, BRC, Prins, Vialle, ICom
2 Verdampfer
Flaschenzeugs NEIN
Wichtig ist das du dir die Werkstatt gut anschaust
:!:

also ich habe ne prinz mit 2 verdampfern und da ist alles gut . laß dir aber den großten tank einbauen den es gibt ich glaube 110l an statt dem ersatzrad. die ladefläche würde ich als ladefläche lassen.

grüße von der insel
Matthias

Vialle mit 130 Liter Tank unter der Ladefläche . Keine Probleme !!!

Moin,

Schöne Grüße an Herrn Hix :-D, da ist meiner auch her. Und ich hab die Femitec drin. Leider gab es anfänglich ein Problem mit einer Steckverbindung am Temperatursensor. Da mußte ich halt nochmal nach Mannheim um das zu beheben.
Und dann gab es Probleme mit den Injektoren. Mein Auto war auf Gas sozusagen unfahrbar, der ist mehr gesprungen als gefahren. Der Railhersteller hatte versucht, diese zu verbessern und das ist gründlich in die Hose gegangen, weil sich irgendeine "verbesserte" Dichtung aufgelöst hat. Das Auto wurde von Femitec abgeholt, ich hatte einen Leihwagen und dann wurde der Ram, vollgetankt, abzgl. Fahrt wieder bei mir abgestellt.
Anhand meiner Fahrbeschreibung wußten die bei Femitec auch direkt was los ist, dürften also noch einige Autos mehr von betroffen sein.
Mittlerweile werden die Rails wieder in der Ursprungsform eingebaut.

Femitec baut im Jahr, bei rund 150 RAMs ne Gasanlage ein, ich geh mal davon aus, dass die wissen, was sie tun
:-D

Ich bin jetzt rund 10.000 km damit gefahren. Wenn sie läuft, dann läuft sie. Einen Unterschied zum Benzinbetrieb kann ich dann nicht feststellen.

Gruß Tom

Fehler können passieren wenn sie dann SO behoben werden hört sich das gut an......hat noch jemand erfahrung, auch mit dem Händler?

Ladefläche las ich wie sie ist(Rambox) welches sind die größten Tanks.....und passen die zu jeder Anlage?

pfannencowboy Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

dern Händler kannst du hier in der Suchfunktion eingeben. Bringt aber nicht viel, da du keine negativen Kommentare finden wirst :mrgreen:
Er ist halt einer der Größten und das wohl nicht umsonst.
Im Umfeld hier gibt es noch ein paar, die bei Autec gekauft haben. Auch dort ist alles souverän abgelaufen.
Wenn Du einen mit Rambox bekommst, geh ich mal davon aus, dass das einer aus der großen Abnahme ist.

Warst du schon in Mannheim, bzw. Weiterstadt? Wie schauts denn dort aktuell aus. Als ich Anfang November da war, dürften da rund 50 RAMs den Hof "blockiert" haben. Ich kam kaum noch zur Werkstatt.

Femitec baut nen 107 L-Tank drunter. Und, was sehr schön ist, mittlerweile auch den Gasanschluß unterm normalen Tankdeckel und nicht mehr in die Stoßstange. Für den Tankanschluß lassen die sich extra ein großes Teil fertigen, damit das auch anständig sitzt und nicht herum labbert, wie ich das schon bei anderen gesehen habe.

So - genug der Lobhudelei :mrgreen:

Gruß Tom

Wenns den so war ist passt´s doch.
War noch nicht in Mannheim, habs aber nächste Woche vor wenn die Zeit es zulässt.
Das mit dem Gas werd ich dann so machen.....

Der Stoßstangentank zusätzlich?? Weist was der kostet, incl.montage?

Pfannencowboy Stefan

PS: bis vor 2 Jahren hatte ich ne Cali 1100

Sowas neumodisches? :mrgreen:
Ich öttel hier mit ner 75er 850 T3 durch die Gegend.
Bin mir allerdings grad am überlegen, ob ich die nicht auf die Ladefläche stell, dann hätt ich auch V 10, ob dass dann als SRT durchgeht und ich dann die erlauchte Club-Lounge besuchen darf :mrgreen: (ups, falscher Fred :mrgreen: )

Wenns den so war ist passt´s doch.
War noch nicht in Mannheim, habs aber nächste Woche vor wenn die Zeit es zulässt.
Das mit dem Gas werd ich dann so machen.....

Der Stoßstangentank zusätzlich?? Weist was der kostet, incl.montage?

Pfannencowboy Stefan

Hat mich 400€ extra gekostet

Moin,

auf alle Fälle vorher anrufen und mit Herrn Hix einen Termin vereinbaren. Vermutlich trefft ihr euch dann auch in Weiterstadt. Ist einfach der schönere Laden und da dürften noch ein paar RAMs mehr rum stehen.

In bin am Donnerstag mal in Essen was essen (und auch ein wenig arbeiten).

Gruß Tom

Oben