2 Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Halfdar

09 RAM 1500, Laramie CrewCab, 4WD, 5.7l , LPG BRC
Ich stelle die Fragen mal den erfahrenen RAM-Kennern hier.
Überlege einen zu erwerben.
Aber 1.: Irgendein Bauchgefühl sagt mir, das hier ist kein Laramie. 5-Stern Felgen, "Holz" im Innenraum... etc.
Was meint ihr?
Diesen meine Ich: https://tinyurl.com/oh5jpox

2.: Wo müsste ich bei diesem ansetzen, um keinen Schmuh zu kaufen? Ich wohne knapp 600km entfernt und kann nicht mal eben so rumfahren zum angucken.
https://tinyurl.com/n6f8t6r

Danke für begründete Stellungnahmen.

Moin
Extreme Cars........ hatten wir schon oft hier,benutz mal die Suchfunktion.
"Zitat aus nem andern beitrag:Hallo, ich hab ein Dodge bei Mobile.de gefunden. Verkäufer ist Extreme Cars. So wie ich hier aber mitbekommen, sollte man von dem VErkäufer lieber die Finger lassen. ...
Gruss Yogi

Das hilft mir ja jetzt echt weiter. Über den Händler habe ich schon vorher alles hier gelesen. Ich will auch nicht den Händler heiraten sondern ein Auto kaufen.
Was ist mit dem angebotenen Dodge? Irgendeine Idee?

Heute Früh hab ich ein Beitrag über einen Händler bei Nürnberg gelesen.
Dieser hätte wieder Fahrzeuge reingestellt!
Also wenn die Oldie's im Forum warnen, wird schon was dran sein!
Dann Lieber einen seriösen Händler mehr Zahlen, wenn man nicht die möglichkeit hat, aus den Staaten
was hier her zu holen.
Habe über drei Monate gesucht, hab einen 2011er QC Sport für 33900€
Gekauft!
Locker mal 3000-4000 über seinem Preis,aber ne Garantie zumindest!

Wenn du genug Bares hast, dann solltest du die Privatanbieter verfolgen!

Laramie oder nicht, musst auf die Experten warten.

Gruß Tunc

Moin
Wie sachte schon die Omma wer nicht hören will muss Zahlen,wollte dir damit nur sagen :Wenn hier vor dem Verkäufer schon gewarnt wird hast du wenn an dem Auto was ist die Ars....karte.
Lese oft genug von Problemen mit der Gasanlage,schlampiger Umrüstung etc.
Gruss Yogi

Hallo, ich fasse mal zusammen, was mir als Laien unstimmig wirkt, sowie das hier erwähnte:
Das hier https://tinyurl.com/oh5jpox ist kein Laramie weil:
- der Schriftzug am Handschuhfach fehlt (kann der einfach wegfallen?)
- Schriftzug an der Seite fehlt
- Schriftzug am Heck fehlt
- die Felgen haben 5 Speichen (6 Speichen normalerweise?)
- die Haken vorne fehlen (Sonderzubehör?)
- Rambox erwähnt den Auto-Allrad. Automatik-Stellung am Drehschalter fehlt (Extra oder Modellwechsel in 2010?)
- keine Holzimitat Innenverkleidungen

Ist es ein Sport? Keine Lufthutzen in der Motorhaube aber keine Haken vorne.
Was sagt das Felgendesign mit 5 Speichen aus?

Was glaubt ihr?

Kennt vielleicht jemand von hier sogar das Auto? Die Folierung ist auffällig und der Grill mit dem R/T Zeichen wohl auch.

Ist relativ sicher ein Sport. Ich erkenne es immer an den fehlenden "Holz" im Innenraum und an den vorhanden sein der Sitzkühlung vorne.

Hallo,
vermutlich kann man nicht immer nach den genauen Ausstattungsvarianten gehen!
Auch in den USA kann ein Käufer bei der Fahrzeugbestellung bestimmte Features be-bzw. abbestellen, sofern möglich, natürlich.
Meine Erfahrung (siehe "Eine kleine (Kauf)Geschichte, https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=41594) zeigt,
daß Du um das selbst Anschauen und möglichst in Deiner Vertrauenswerkstatt auf Herz und Nieren prüfen, nicht herumkommen wirst.
Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich fasse mal zusammen, was mir als Laien unstimmig wirkt, sowie das hier erwähnte:
Das hier https://tinyurl.com/oh5jpox ist kein Laramie weil:
- der Schriftzug am Handschuhfach fehlt (kann der einfach wegfallen?)
- Schriftzug an der Seite fehlt
- Schriftzug am Heck fehlt
- die Felgen haben 5 Speichen (6 Speichen normalerweise?)
- die Haken vorne fehlen (Sonderzubehör?)
- Rambox erwähnt den Auto-Allrad. Automatik-Stellung am Drehschalter fehlt (Extra oder Modellwechsel in 2010?)
- keine Holzimitat Innenverkleidungen

Ist es ein Sport? Keine Lufthutzen in der Motorhaube aber keine Haken vorne.
Was sagt das Felgendesign mit 5 Speichen aus?

Was glaubt ihr?

Kennt vielleicht jemand von hier sogar das Auto? Die Folierung ist auffällig und der Grill mit dem R/T Zeichen wohl auch.

Scheint ein Sport zu sein.
Auch die Felgen.
Die Lufthutzen/ Öffnungen an der Seite des Powerdomes haben nix mit Sport zu tun, das Ding heißt Performance Hood.
Folieren kannst Du Streifen etc. bis der Arzt kommt. :mrgreen:

Ein Laramie hat vorne die Haken.
Der SLT hat diese nicht.
Beide haben Chromstoßstangen.
Sport haben Kunstoffstoßfänger.

Der Maschendrahtzaun Grill auf dem Foto ist vom Laramie.
Sport haben Grills in Wagenfarbe mit verchromten Zierleistchen auf den quer verlaufenden Streben.

Such mal im Netz nach Dodge Ram Prospekt Pdf.
Da siehst Du die Unterschiede.

Moin,
der RAM von Extreme Cars ist heut um nen 1000er gefallen auf 22.800 Euronen. Nach nur 4 Tagen im Netz. Seltsam...
Gibt es bei diesem Modelljahr und Ausführung spezielle Schwachpunkte, die ich genau unter die Lupe nehmen muss? Es jukt ja schon.
Will halt endlich einen RAM haben, wenn ihr versteht...

Moin,
der RAM von Extreme Cars ist heut um nen 1000er gefallen auf 22.800 Euronen. Nach nur 4 Tagen im Netz. Seltsam...
Gibt es bei diesem Modelljahr und Ausführung spezielle Schwachpunkte, die ich genau unter die Lupe nehmen muss? Es jukt ja schon.
Will halt endlich einen RAM haben, wenn ihr versteht...

Mit dem Verstehen ist das so eine Sache.
Du hattest doch nach Erfahrungen mit diesem Händler gefragt und auch Antwort bekommen.

Dass Du an diesem Angebot weiter Interesse hast, leuchtet mir nicht ein.

Bei allem Verständnis für Deinen Automobilen Wunsch: Nimm Dir Zeit für die Suche am richtigen Platz, das spart Ärger und Geld.
;)

Klar, dass Dir das nicht einleuchtet... denn:
Ich hatte nämlich GENAU NICHT nach noch mehr Erfahrungen mit diesem Händler gefragt.
Ich möchte ganz explizit etwas zu den Autos erfahren.
Der Händler interessiert mich, wie schon mal geschrieben nicht. Dem Auto möchte ich dann evtl. vor Ort auf den Zahn fühlen.
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABER: um dem Auto vor Ort auf den Zahn zu fühlen musst du dich ja mit dem Händler auseinandersetzten.

Und wenn ich dann lese das hier Leute beschimpft werden wenn sie nach der VIN fragen naja ist deine Sache.

Aber man sollte sich bei gebrauchten Ram's halt mehr Zeit zum suchen lassen auch "wenn es juckt".

Bin aber auf deinen Bericht gespannt wenn du ihn in Nürnberg besichtigt hast.

Ganz ruhig mit den jungen Pferden.
Bis jetzt habe ich nix erfahren, was auch nur im Ansatz eine Fahrt dahin rechtfertigt. Roßtal ist je nach Route ca. 530-600km von mir weg...

Moin
Benutz doch die Suchfunktion hier im Forum da steht viel über Ram´s im Allgemeinen drinn.
Wenn es undbedingt der sein soll----------frag hier nicht weiter nach(manchmal ist auch der Ton entscheidend) kauf ihn und werde glücklich :roll:
Gruss Yogi

Die SuFu ist toll. Habe ja genug Hinweise auf andere Threads erhalten. Nur leider nix zu meinen Fragen.
Und den Ton finde ich bis jetzt ganz umgänglich.
Ich wünschte mir nur, dass manche einfach mal die Frage genau durchlesen, bevor sie mit dem üblichen "...das hatten wir doch schon hier und da, benutz doch die SuFu..." etc. antworten.
Ich breche das jetzt mal ab hier. Führt eh zu nix sinnvollem.
Thread schließen. Danke

Du musst aber auch verstehen, dass manche nicht verstehen, dass du dich mit einem Auto weiter befasst, obwohl es nicht das ist was in der Anzeige steht und zudem von einem zwielichtigen Händler stammt! Es ist definitiv kein Laramie die haben alle 4WDAuto...

Ist es nicht besser man befasst sich mit einem Fahrzeug, das nicht von einer Quelle stammt die umstritten ist?

Wer war denn bei dem Händler schon mal? Stehen die Fahrzeuge dort so das man sie ansehen kann? Dann könnte evtl. doch mal jemand vorbei und die VIN besorgen...

Oben