1500er SLT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte einen "kleinen bis mittleren" Unfall (Frontschaden) , Meilen dürften aber stimmen.

Wieder mal einer, der als "unfallfrei" verkauft wird
:evil:

dann würde ich unseres vorschlagen...was mich selbst verwundert hat!
aber mit etwas diskussionen, messerei und entscheidungsspielraum ist meiner in 06/2010, nach einspruch als lkw anerkannt worden!
war allerdings ein weißer und nicht schwarz :lol:
(was auch geholfen haben dürfte waren die elektrisch verstellbaren padale.....wenn du die gaaaaaanze nach hinten fährst, dann verringert das den personenraum deutlich!:)

neuestes vom Finanzamt:
Pick-Up Doppelkabiner:
-dauerhafte Entfernung der hinteren Sitzplätze samt Befestigungseinrichtungen
-anbringung einer Trennwand
-verblechen der hinteren Seitenfenster, wobei diese fest mit der Karosserie verbunden sein muss(z.B. durch verschweißen)

damit ist wohl alles gesagt

ja ist es....genau das ist bei uns auch so.....aber nur wenn das verhältniss von ladefläche zu innenraum nicht past, und auch das sollte mittlerweile überall so sein.
das problem ist halt immer der ermessenspielraum das jeweiligen beamten. normalerweise rechnen die wohl die kotflügel aus dem laderaum raus, da wir uns vor ort aber einigen konnten, dass die flachgenug sind um auch noch darüber laden zu können blieb die fläche drinn, ich glücklich und er wurde als lkw versteuert.

auch wenn das hier immer viele nicht hören wollen, mit etwas beharlichkeit (und zugegeben, etwas glück und einem zugänglichem sachbearbeiter) ist es teilweise bei shortbed auch noch möglich!
wenn ich (vorallem ausserhalb der kfzsteuer) alles so hingenommen und einfach bezahlt hätte, was mit das fa über die jahr so an zahlungsaufforderungen geschickt hat...... :roll:

Oben