12000èr Durchsicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,
hätte da gerne mal ein Problem. Hatte meinen Ram letzte Woche das erste mal zur Durchsicht ( 12000 km ) und bekam Ihn mit neuem Ölfilter aber OHNE Ölwechsel zurück. Es wurde lediglich 1,8l Öl nachgefüllt !!! Sollte das Zeug nicht komplett raus ? Is mir doch irgendwie suspekt der Fall und bevor Ich mich mit der Werkstatt auseinander setze würde mich Eure Meinung interressieren. Was muss eigentlich laut Wartungsplan alles gemacht werden ???

Das war sogar bei`ner Dodge Niederlassung und gewollt hab ich das bestimmt nicht. Bin einfach hin und wollte die Durchsicht.

Reklamieren! :idea:

Was ist das denn für ne Pfuscher-Bude? Ach so, nur weil außen Dodge dran steht mus keine Fachkompetenz drin stecken!
Aber dann würde ich beim Ölwechsel dabei bleiben, sonst kippen die noch 10w40 rein!
:evil:

Hab am Dienstag gleich nachgehakt und war auch recht unfreundlich
worauf man mir erklärte das 1,80 die Mengeneinheit wären. Also quasi für 6,60 l ( so viel passt ja wohl rein - laut Suche ) 5W20. Jetzt frag ich mich natürlich in was für Behältern die ihr Öl beziehen.Aber das Serviceheft wurde orginal ausgefüllt. Die ganze Durchsicht kam knapp 280,00 € wobei der Ölwechsel mit ca. 80,00 € zu Buche schlägt. Also ich find das verdammt billig für 6,60 l. Was kostet so`n Liter 5W20 ??? Danke schon mal im voraus für ein paar Info`s.

worauf man mir erklärte das 1,80 die Mengeneinheit wären. Also quasi für 6,60 l ( so viel passt ja wohl rein - laut Suche ) 5W20. Jetzt frag ich mich natürlich in was für Behältern die ihr Öl beziehen.Aber das Serviceheft wurde orginal ausgefüllt. Die ganze Durchsicht kam knapp 280,00 € wobei der Ölwechsel mit ca. 80,00 € zu Buche schlägt. Also ich find das verdammt billig für 6,60 l. Was kostet so`n Liter 5W20 ??? Danke schon mal im voraus für ein paar Info`s.

Bemessen die Ihr Öl in Gallonen?! wäre 1,8 X 3,6 = 6,45
:?:
Muß heute denn alles amerikanisch sein - wo bleibt der gute alte Liter :cry:

Bei ravenol-shop.de 1 l = 8,45€; 5W-20 & "Chrysler MS-6395 Freigabe"

Zuletzt bearbeitet:
Na Andy Du wiederholst mich aber auch öfter mal, klick mal meinen Link :roll:

Tschuldigung, Peter, habe ich im Nachhinein auch gesehen! Aber so war's offensichtlich! :mrgreen: :mrgreen:

DANKE FEIN !!!!!!!

Jetzt kann der Makko wieder gut schlafen. Wenn ich das mit Gallonen und Preisen so lese scheint ja alles gut zu sein.
So`n Forum is schon ne feine Sache !

Oben