09er Reserverad abbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hi zusammen,

ich lag letztens unter meinem Truck, um mir das Ganze mal anzusehen und auch das Reserverad abzubauen....allerdings wurde daraus nichts. Ich hatte eine Flügelmutter o.ä. erwartet. Da sitzt aber ein Bolzen mit einer Feder.
Kann mir einer sagen, wie ich das olle Ding abkriege :oops: ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst aber jetzt nicht, dass Du noch nicht probiert hast mit der Seilwinde, von der das Reserverad gehalten wird, dieses abzulassen, oder? :oops:
Bei Deinem Bordwerkzeug sollte die passende Kurbel dabei sein!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter deinem Beifahrer Sitz ist der Wagenheber
Und das Gestänge, das brauchst du um das Reserverad Runter zu Kurbeln
Hinten zwischen Stoßstange und Bordwand ist eine Kerbe da musst du mit dem Gestänge zur Kurbel rein
 
Unter deinem Beifahrer Sitz ist der Wagenheber
Und das Gestänge, das brauchst du um das Reserverad Runter zu Kurbeln
Hinten zwischen Stoßstange und Bordwand ist eine Kerbe da musst du mit dem Gestänge zur Kurbel rein

Bramdy, Du schreibst mal wieder im richtgen Moment :mrgreen: . War gerade draußen und habe mir den Wagenheber mal angesehen. Danach hatte ich immer noch ein Fragezeichen über dem Kopf. Hatte mich schon gewundert, warum das soviel Gestänge bei ist
:-D
. Das mit der Kerbe muss aber erstmal wissen. Schon scheiße, wenn man nachts das Rad wechseln muss
:-D
.
Ich werde mich am Wochenende mal direkt auf die Suche nach der Kerbe machen.

Vielen Dank für Eure - wie immer schnelle und zuverlässige - Hilfe!!
 
...oder man ließt einfach mal gemütlich bei einem Kaffee im Manual!
 
...hat einer ´ne Idee, wo ich das Bordwerkzeug her bekomme ? War bei meinem nicht dabei. Habe zwar noch nie vor dem Problem gestanden, aber bevor ich nachts im dunkeln... :roll:
 
Oben